Jochen Bendel

Jochen Bendel ‐ Steckbrief

Name Jochen Bendel
Beruf Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Alzenau / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 178 cm
Geschlecht männlich
Links www.jochenbendel.com

Jochen Bendel ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

"Ruck Zuck" ins "Dschungelcamp 2014" geht es für Jochen Bendel. Als Pionier von Telefonstreichen im Radio, Moderator und Synchronsprecher wird er berühmt.

Schon zu Schulzeiten sammelt Jochen Bendel erste Erfahrungen als Synchronsprecher und ist schon bald in etlichen Hörspielen und Werbesports für Marken wie Kellog's, Mc Donald's oder Wagner Pizza zu hören. Lauter Luxusprodukte, denen der Moderator Anfang des Jahres 2014 freiwillig entsagt, denn Jochen Bendel zieht es mit Promis wie Corinna Drews, Melanie Müller oder Michael Wendler ins RTL-"Dschungelcamp 2014".

Sein Karriere-Steckbrief beginnt aber nicht im australischen Dschungel, sondern nimmt seinen Anfang mit einer klassischen Musik- und Gesangsausbildung. 1992 geht es dann für ihn im Radio los und zwar nicht nur als Moderator, sondern auch als Doktor Ben. Eine selbst ausgedachte Kunstfigur, mit der er den Prototyp von Telefonstreichen in Radiosendungen in die Welt setzt. Seine Fernsehkarriere beginnt mit dem Musikmagazin "P.O.P." auf Tele5 – erfolgreicher hätte sein Start nicht verlaufen können, denn Jochen Bendel bekommt sogar eine goldene Auszeichnung in Cannes für seinen Job am Mikrofon. Deutschlandweit bekannt wird er aber vor allem durch die Quizshow "Ruck Zuck" – 13 Jahre, 2800 Sendungen, so seine Bilanz. Auch für "Big Brother" steht Jochen Bendel als Moderator vor der Kamera, bevor er dann etwas ganz Neues ausprobiert: Ausharren im "Dschungelcamp 2014".

Neues Jahr, neues Glück: Anfang des Jahres 2014 bekennt sich der Moderator zu seiner Homosexualität. Der Hobbykoch lebt in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft mit seinem Freund Matthias, den er durch einen Zufall über ein Online-Verkaufsportal kennengelernt hat.

Jochen Bendel ‐ alle News

Moderatorin Enie van de Meiklokjes hat für Sat.1 zum Weihnachtsspezial von "Das große Promibacken" geladen. Schauspielerin Janine Kunze überzeugte dabei weniger mit großer Raffinesse, dafür aber mit solidem Handwerk.

Moderator Jochen Bendel und Sabrina Setlur feiern den Welthundetag mit ihren Vierbeinern.

"Alles oder nichts." So lautet das offizielle Motto der diesjährigen "Promi Big Brother"-Staffel. Davon ist bislang noch relativ wenig zu sehen. Lediglich Steffen von der Beeck und Sarah Kern zeigen gestern echten Trash-TV-Einsatz. So war Tag 2 im "Big Brother"-Haus.

Der "Promi Big Brother"-Container öffnet am 11. August 2017 wieder seine Türen und gewährt den Zuschauern Einblicke in den Alltag sogenannter Stars. In unserer Übersicht finden Sie alles rund um das Trash-TV-Highlight der nächsten zwei Wochen.

Zum fünften Mal ziehen im September 2017 zwölf deutsche Promis in den Sat.1-Container und lassen sich für 14 Tage, 24 Stunden am Tag, filmen. Die Zuschauer haben allen Grund zur Freude, denn einige der diesjährigen Kandidaten sollen durchtrainierte Hingucker sein.

Nach rund drei Jahren haben sich Jochen Bendel und sein Freund Matthias Pridöhl im August 2016 das Ja-Wort gegeben. Jetzt berichtet der TV-Moderator wie es sich in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft lebt.

Ex-Dschungelcamper und Moderator Jochen Bendel zeigt sich enttäuscht von den Kandidaten.

Es hat sich ausgedschungelt, die Fernsehnation und die Herrschaften von RTL haben eine neue Dschungelkönigin. Sie heißt: Melanie Müller.

Eklat beim Promi-Dinner: Dschungelprinzessin Larissa Marolt verlässt die Dinner-Runde und flitzt nach Hause. Grund ist offenbar Selbstdarsteller Michael Wendler.

Nur noch einmal schlafen, dann ist Finale! Das Ende des Dschungelcamps naht, die Kandidaten können ihr Glück kaum fassen. Doch vor dem Tag aller Tage heißt es: Durchhalten, von Kakerlaken bekrabbeln lassen, über Sexspielzeug plappern - und einen Koffer packen. Denn zum letzten Mal haben die Camper die Gelegenheit, ihr grünes Gefängnis zu verlassen. Doch Vorsicht vor den Mitstreitern, denn wie Winfried Glatzeder schon wusste: "Bohnen verändern die Hemmschwelle."

Der Dschungel-Grummel fährt gegen Nerv-Larissa harte Geschütze auf.

Wir wagen die Prognose: Diese Drei könnten im Finale stehen.

Merke: Wer im Ungeziefer badet, sollte seinen Hosenstall checken.

Popsternchen ziert sich bei der Prüfung - ein "Star" macht winke, winke.

Das gab's noch nie im Dschungelcamp: Larissa Marolt tritt auch an Tag acht zur Dschungelprüfung an und ist damit alleinige Weltrekordhalterin! Ihre Freude hält sich in Grenzen, obwohl sie sich auch an Tag sieben tapfer geschlagen hat. Das passiert am siebten Tag bei "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!"

Larissa nähert sich gefährlich nahe der psychischen Kernschmelze, Jochen Bendel ist auf der Suche nach des Wendlers wahrem Ich und Corinna zieht über ihren Ex-Mann Jürgen Drews her. Das passiert am dritten Tag bei "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!"

Tag 2 und Model Larissa Marolt muss schon wieder ran. Mit ihrer unausstehlichen Art machte sie sich schon kurz nach dem Einzug bei ihren Leidensgenossen unbeliebt.

Von Spinnen, Eiern, Monsterschleim: So verlief Tag 1 im Dschungelcamp.