Sonja Zietlow

Sonja Zietlow ‐ Steckbrief

Name Sonja Zietlow
Beruf Moderator, Model
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Bonn / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 177 cm
Gewicht 58 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe grün-blau
Links www.sonja--zietlow.de

Sonja Zietlow ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die Moderatorin Sonja Zietlow ist das Gesicht von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Ihr Steckbrief beinhaltet aber noch ganz andere Stationen im Unterhaltungsgeschäft.

Sonja Zietlow wurde 1968 in Bonn geboren. Nach ihrem Abitur jobbte sie zunächst als Animateurin im Club Med. Es folgte der Erwerb der Verkehrspilotenlizenz (ATPL) an der Verkehrsfliegerschule Bremen der Lufthansa. Anschließend arbeitete Zietlow von 1991 bis 1993 als Erste Offizierin einer Boeing 737 Passagiermaschine. Nachdem sie als Kandidatin bei der Sat.1-Kuppelshow "Herz ist Trumpf" auftrat, wurde sie fürs Fernsehen entdeckt. Infolgedessen nahm Sonja Zietlow eine Auszeit bei der Lufthansa. Da sie im Medienzirkus schnell Anklang fand, hängte sie den Job später komplett an den Nagel. Zunächst moderierte sie die Kindersendung "Bim Bam Bino" für den Kabelkanal, danach die Call-In-Sendung "Hugo" und schließlich "Hotzpotz" auf RTL II. Es folgte ein großangelegtes Engagement bei Sat.1, wo die Moderatorin mit ihrer Talkshow "Sonja" von 1997 bis 2001 das Nachmittagsprogramm bestimmte. Nach dem Aus der Show wechselte Sonja Zietlow zu RTL, wo sie zunächst das Quizformat "Der Schwächste fliegt" moderierte. Nach dem Format "Fear Factor" ging es Anfang 2005 mit "Teufels Küche" weiter. Hierbei handelte es sich um die deutsche Version des britischen Erfolgsformats "Hell's Kitchen", bei dem Promis unter Zeitdruck einen Restaurantbetrieb leiten müssen. Einen nachhaltigen Erfolg feierte die Moderatorin mit der Chartshow "Die 10 ...", die seit 2006 fest zum Abendprogramm des Kölner Senders gehört. Durch das Reality-Format "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" kam Zietlow schließlich endgültig im Olymp der deutschen TV-Gesichter an. Gemeinsam mit Dirk Bach moderiert sie die Sendung bereits seit 2004. Zwischendurch ist die umtriebige Ex-Pilotin auch immer wieder in Sondersendungen wie "Sonja wird eingezogen", "Welt der Wunder - Wissensshow" und "Entern oder Kentern" zu sehen. Zietlow ist seit 2002 zum zweiten Mal verheiratet und lebt bei München.

Sonja Zietlow ‐ alle News

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist wieder da - zumindest kurzfristig. Bei der üblichen Nachlese dürfen sich die ehemaligen Kandidaten noch einmal kurz auf die Nerven gehen. So, wie sich RTL das Wiedersehen vorgestellt hat, wird es allerdings nicht.

Sonja Zietlow und Daniel Hartwich knöpften sich im Dschungel-"Nachspiel" die Camper noch einmal vor. Heraus kamen pikante Enthüllungen, neue Zickereien und beinahe schon wieder eine peinliche Danni-Büchner-Soloshow.

Prince Damien ist Dschungelkönig 2020. Der DSDS-Sieger überzeugte im australischen Busch mit seiner freundlichen und immer ehrlichen Art. Am Ende trieb er sogar der sonst so abgebrühten Moderatorin Sonja Zietlow die Tränen in die Augen.

Dschungelcamp 2020: Damit Sie wissen, wann Sie heute fürs Finale des Dschungelzirkus einschalten müssen, finden Sie hier die Sendetermine.

Tränen bei Sonja Zietlow: Womit der frisch gekrönte IBES-Held die sonst so taffe Moderatorin mitten ins Herz traf.

Sie haben das Dschungelcamp verpasst? Kein Problem, hier finden Sie alles, was passiert ist - und noch ein bisschen mehr.

An Tag 9 im Regenwald muss Markus Reinecke in die Dschungelprüfung - und bringt sich dabei selbst in Gefahr: Ein Tier ist dem Superhändler nicht gerade wohlgesonnen.

Langsam lichten sich die Reihen im Dschungelcamp. Doch an Tag 10 der RTL-Show haben Zietlow und Hartwich eine Überraschung für die Kandidaten parat.

Nach einer Woche sind die Dschungelcamper in der Bringschuld: Denn was die Büchner-Witwe und die nörgelnde Schweizerin bislang abliefern, reicht noch lange nicht.

Im Dschungelcamp fällt Daniela Büchner vor allem durch eines auf: ihr Gejammer. Das strapaziert mittlerweile nicht nur die Nerven ihrer Mitstreiter bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", sondern auch die des Moderatoren-Duos Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.

Für verletzte Koalas will Moderatorin Sonja Zietlow ihre Show-Outfits versteigern und den Erlös spenden. Dies gab die Stiftung United Charity am Montag bekannt.

Danni Büchner muss nach durchjammerter Dschungelprüfung gleich noch einmal antreten - doch darüber ist die Witwe offenbar gar nicht unglücklich. Nun steht der Verdacht im Raum, dass sie "es darauf anlegt". Ist ihr Gezeter reine Show?

Trotz der Waldbrände in Australien hält RTL auch in diesem Jahr an seiner Maden&Hoden-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" fest. Bei der Auftaktfolge am Freitagabend erklären Sonja Zietlow und Daniel Hartwich auch, warum. Einen Kandidaten kann die Diskussion schon nicht mehr interessieren, denn er hat das Camp bereits wieder verlassen.

"Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" ist alljährlich eines der größten TV-Ereignisse, das "Dschungelcamp" sorgt zwei Wochen lang Schlagzeilen. Medienwissenschaftler Lothar Mikos nennt Gründe für den Erfolg des Formats.

Das Dschungelcamp findet trotz der Buschbrände in Australien statt. Dafür musste die Sendung viel Kritik einstecken. Es gibt jedoch auch Promis, die die Show verteidigen. Zu ihnen gehört auch die ehemalige "IBES"-Teilnehmerin Sarah Knappik.

Weil RTL das Dschungelcamp 2020 in Australien trotz der verheerenden Buschbrände nicht abgesagt hat, hagelt es Kritik. Jetzt meldet sich Moderatorin Sonja Zietlow zu Wort – und verteidigt den Dreh.

2020 öffnet das Dschungelcamp wieder seine Pforten für Stars und Sternchen. Hier erfahren Sie, wer einzieht und welche Änderungen es gibt.

Ein Politiker im Dschungelcamp - das gab es noch nie. Jetzt macht Ex-Verkehrsminister Günther Krause den Anfang. Und natürlich geht wieder Schauspiel-, Sport- und Kuppelshow-Prominenz an den Start.

Sind Sie schlauer als Günther Jauch? RTL hat aus dieser Frage eine eigene Show gemacht und ins Gehirn von Günther Jauch geschaut. Natürlich nur mit einem Test. Herausgekommen sind ein durchschnittliches Ergebnis - und eine durchschnittliche Show.

Sonja Zietlow muss einen schweren Verlust verkraften: Ihre Hündin Lotta ist gestorben. In einem emotionalen Beitrag verabschiedet sich die Dschungelcamp-Moderatorin von ihrem geliebten Haustier - und auch andere Stars trauern 2019 um ihre Freunde auf vier Pfoten. 

Helena Fürst wirft Sonja Zietlow Manipulation vor

Helena Fürst zufolge soll Sonja Zietlow die Zuschauer 2016 manipuliert haben – deshalb will sie jetzt eine zweite Chance im nächsten Dschungelcamp!

Nach dem Show-Dschungel ist vor der Dschungel-Show: RTL verlängert am Sonntagabend seine Show mit dem ohnehin schon unnötig langen Namen "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" noch um "Das Nachspiel". Dort bekommen die Dschungelcamper und ihre Zänkereien noch einmal ein zweites Leben eingehaucht. Fazit: Ist auch mal gut jetzt.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" hat seine Dschungelkönigin: Evelyn Burdecki ist die Siegerin des Dschungelcamps 2019. Verfolgen Sie das große Finale in der Ticker-Nachlese.