Joey Kelly

Joey Kelly ‐ Steckbrief

Name Joey Kelly
Beruf Instrumentalmusiker, Manager, Triathlet, Leichtathlet
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Gamonal (Spanien)
Staatsangehörigkeit Irland
Größe 174 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Links joeykelly.de

Joey Kelly ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Joey Kelly wird als Mitglied der Gruppe "The Kelly Family" weltberühmt. Heute ist der Musiker vor allem sportlich unterwegs.

Joey Kellys Steckbrief beginnt in Spanien, wo er 1972 als José Maria Kelly geboren wird. Die musikalische Großfamilie Kelly reist schon früh herum, um mit ihrer Musik ihren Lebensunterhalt zu verdienen. 1979 unterschreibt die Familie einen Plattenvertrag und kann ihre Musik daraufhin einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren. Der große Durchbruch kommt aber erst 1994, als das Album "Over the Hump" erscheint. Joey Kelly spielt in der Band vornehmlich Gitarre.

Nach dem Ende der Musikkarriere konzentriert sich der Musiker zunächst auf seine Sportkarriere. Kelly ist begeisterter Läufer und absolviert unzählige Marathonläufe. Er nimmt außerdem mehrmals an dem Triathlon-Wettbewerb "Ironman" auf Hawaii teil. Er absolviert den Rennradwettbewerb "Race Across America", welches die Teilnehmer von der Westküste der USA bis zur Ostküste fahren lässt. Zusammen mit Markus Lanz lief er im deutschen Team beim "Wettlauf zum Südpol" mit.

Aufgrund seiner Sportbegeisterung tritt Joey Kelly mehrfach bei Funsportwettbewerben des Entertainers Stefan Raab an. An der "Wok-WM" nimmt der Musiker zum ersten Mal im Jahr 2000 teil, die folgenden Jahre war er bei jeder WM wieder dabei. Auch beim Turmspringen und bei der "Stockcar Crash Challenge" ist Kelly ein wiederkehrender Teilnehmer. 2004 heiratet der Musiker Tanja Niethen, ein ehemaliges Mitglied der Musikgruppe "Bellini". 2000 kommt der erste Sohn zur Welt, ein Zweiter wird 2004 geboren. Zwei Jahre später folgt eine Tochter.

Joey Kelly ‐ alle News

Maite Kelly ist das zweitjüngste Kind der Kelly Family und feierte bereits in jungen Jahren große Erfolge. Zusammen mit ihren Geschwistern, darunter Paddy, Angelo und Joey Kelly, begeisterte sie in den 1990er Jahren die Massen. Heute ist sie eine erfolgreiche Schlagersängerin, Designerin und Moderatorin. Am 4. Dezember feiert Maite 40. Geburtstag – Rückblick auf ein bewegtes Leben.

Es wusste wirklich niemand in der Öffentlichkeit: In einem Interview enthüllte Joey Kelly ein trauriges Geheimnis der Kelly Family. Er hatte eine weitere Halb-Schwester, die bereits im Alter von nur zwei Jahren bei einem tragischen Unfall verstarb.

Fast drei Jahrzehnte lang war er Bayer Leverkusen, Macher und Gesicht des Vereins: Reiner Calmund. 2004 endete Callis Bundesliga-Karriere. Zu seinem 70. Geburtstag wünscht sich der so genannte XXL-Manager Nachspielzeit vom lieben Gott.

Sie sind nicht nur Brüder, sondern auch Kollegen, wenn sie mit der "Kelly Family" auf der Bühne stehen. Doch genau diese Konstellation sorgte bei Joey und Jimmy Kelly für einen Bruch – der zehn Jahre anhielt! Jetzt hat Joey verraten, warum er so lange keinen Kontakt zu seinem Bruder hatte.

Die Kelly Family feiert 2017 erfolgreich ihr großes Comeback. Selbst Mitglied Joey Kelly kann sich den erneuten Erfolg seines Klans nicht erklären...

Doch nicht alles eitel Sonnenschein in der Kelly Family? In einem Interview hat Joey Kelly zugegeben, nicht alle seine Geschwister zu mögen. Man kennt die musikalische Großfamilie eigentlich als harmonisches Ganzes - was ist hinter den Kulissen los?

Joey Kelly hat sich neben seiner musikalischen Karriere innerhalb der Kelly Family einen Namen im Extrem-Sport gemacht. Umso ungewöhnlicher die Läster-Töne im Interview mit dem "Playboy"!

Joey Kelly offenbart in einem Interview, dass er nicht so werden möchte, wie sein Vater Dan Kelly.

Enttäuscht werden kann nur der, der auch etwas erwartet. Nach den vergangenen "Schlag den Star"-Ausgaben konnte man von dem gestrigen Duell Elton gegen Lukas Podolski dementsprechend eigentlich nicht enttäuscht werden. Aber auf etwas mehr hatte man dann doch gehofft.

Ganz schön peinlich für den vorlauten TV-Koch: Steffen Henssler hat das Promi-Duell gegen Extremsportler Joey Kelly bei "Schlag den Star" haushoch verloren. Der 41-Jährige blieb fast über die gesamte Sendung chancenlos.

Wok WM 2013 - die Highlights: Bereits zum 11. Mal stürzen sich Raab und Co. durch den Eiskanal.