Lydia Kelovitz

Lydia Kelovitz ‐ Steckbrief

Name Lydia Kelovitz
Beruf Sängerin, Reality-TV-Star
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Neunkirchen, Österreich
Staatsangehörigkeit Österreich
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Links Rude Lude alias Lydia Kelovitz bei Instagram

Lydia Kelovitz ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Lydia Kelovitz wurde als Kandidatin bei "Deutschland sucht den Superstar" 2013 und 2020 bekannt. 2021 nimmt sie an "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" teil.

Das TV-Sternchen Lydia Kelovitz kam am 8. März 1990 als Lydia Benesch im österreichischen Neunkirchen zur Welt. Die gelernte Versicherungskauffrau, die nebenbei als "Umbrella Girl" bei Auto- und Motorradrennen arbeitet, hat eine Schwester und wohnt heute in St. Egyden am Steinfeld.

Kelovitz trat bereits früh nebenher als Sängerin auf Hochzeiten und anderen Veranstaltungen auf. Dort lernte sie den Chef der Plattenfirma Balloon Records, Thomas Jelinek, kennen, der ihr einen Vertrag anbot. Die Veröffentlichung von zwei Singles - eine davon war das Alphaville-Cover "Never Before" - blieb jedoch ohne nennenswerten Erfolg.

Bekannt wurde die Sängerin 2013 mit ihrer Teilnahme an der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar". Damals war allerdings nach dem Recall Schluss für die ambitionierte Österreicherin.

2020 versuchte sie in der 17. Staffel erneut ihr Glück und schaffte es bis unter die letzten sieben Kandidaten. Juror Dieter Bohlen schockierte sie mit ihrem knappen Leder-Outfit, ihrem Kampfgebrüll und diversen Annäherungsversuchen an die Jury.

"Ich bin mutig, traue mich alles und habe vor nichts und niemandem Angst", verkündete Kelovitz 2021. Es dürfte daher niemanden wundern, dass die Sängerin, die sich auf Instagram schlicht "Rude Lude" nennt, das Abenteuer wagt, an der Ersatz-Show des Senders RTL für das altbekannte Dschungelcamp teilzunehmen - "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow".

Lydia Kelovitz, die bereits einmal wegen eines lebensbedrohlichen Darmverschlusses notoperiert werden musste, war bislang einmal verheiratet und lebt heute nach eigenen Angaben als glücklicher Single.

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius; Die Sendung "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow" sehen Sie auf TVNOW.de

Lydia Kelovitz ‐ alle News

Dschungelshow

Der Gewinner der "Dschungelshow" steht fest

von Franziska Fleischer
Dschungelshow

Die "Dschungelshow 2021" ist auf der Zielgeraden - was bisher geschah

Dschungelshow

Zwei weitere Promis haben "Die große Dschungelshow" verlassen

Kolumne Dschungelshow

Extrem fragwürdige Oberhemden und Tinnitus: Das Halbfinale im IBES-Traininglager

von Marie von den Benken
Dschungelshow

Die ersten beiden Finalisten stehen fest

Dschungelshow

Das erwartet die übrigen Kandidaten im Halbfinale

Kolumne Dschungelshow

Ernste Töne im Dschungel: Djamila über ihre harte Jugend in der DDR

von Marie von den Benken
Kolumne Dschungelshow

Rowe, Rowe, Rowe a Boat – Schlauchboot-Lippenbekenntnisse und Penisgate

von Marie von den Benken
Dschungelshow

Die letzte Gruppe zieht ins Tiny House: Was Sie über die Promis wissen müssen

Dschungelshow

Bei der Erinnerung fließen Tränen: Sam Dylan berichtet über Zwangs-Coming-out

Dschungelshow

Ein neues Trio zieht ins Tiny House: Was Sie über die Promis wissen müssen

Kolumne Dschungelshow

Bea buchstabiert sich ins Aus - wirklich dramatisch ist jedoch etwas anderes

von Marie von den Benken
Dschungelshow

Lydia Kelovitz: Mit No-Sex-Date-Beichte ins Halbfinale

Dschungelshow

"Ohrfeigengesicht", "Schabrackentapir": Zwischen Lars und Bea herrscht Krieg

Kolumne Dschungelshow

Peinlichste Prüfung aller Zeiten? Bei Lars, Lydia und Bea liegen Nerven blank

von Marie von den Benken
Analyse Dschungelshow

Der Dschungelshow fehlt, was Dschungelcamp ausmacht - doch es gibt Hoffnung

von Julia Wolfer
Dschungelshow

Bea Fiedlers Krawall-Auftritt: So schnell kamen im Dschungel noch nie die Tränen

Kolumne Dschungelshow

Hormonexplosion bei Lydia: So reagiert Dr. Bob auf ihren Anbagger-Versuch

von Marie von den Benken
Dschungelshow

Warum sich Bea Fiedler zu einem TV-Comeback entschlossen hat

Dschungelshow

Schichtwechsel im Tiny House: Das sollten sie über die neuen Promis wissen

Dschungelshow

So war der Auftakt des Ersatz-Dschungelcamps - der Ticker zum Nachlesen

von Anika Richter
Kolumne Dschungelcamp

Mike Heiter animiert seine IBES-Kollegen zu einer Camp-Premiere

von Marie von den Benken
Kritik Dschungelshow

Die Jagd nach dem goldenen Ticket startet mit Gekreische

von Christian Vock
IBES

Aus Australien eingeflogen: Dr. Bob ist in Deutschland gelandet

Dschungelshow

"Eher Aschenputtel als Prinzessin": Warum Xenia die Dschungelshow macht