Djamila Rowe

Djamila Rowe ‐ Steckbrief

Name Djamila Rowe
Beruf Model
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Berlin-Lichtenberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerFerfried Prinz von Hohenzollern
Links www.djamila-rowe.de

Djamila Rowe ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

2002 sorgte sie für Polit-Talk der etwas anderen Art: Djamila Rowe ist eine Visagistin, wegen der sich ein Botschafter seine Karriere zunächst abschminken konnte.

Als an einem Sonntag im März 2002 die neue Ausgabe der Schweizer Zeitung "Sonntagsblick" erschien, lag damit zugleich ein wahres Polit-Gewitter in der Berliner Luft. Denn was sich da so harmlos hinter Druckerschwärze tarnte, war in Wahrheit der Zündstoff zu einer wahren Polit-Affäre. Der Gegenstand aller Aufregung war ein Interview mit der bis dato unbekannten Visagistin Djamila Rowe, die ihre vermeintliche Affäre mit dem verheirateten Schweizer Botschafter Thomas Borer enthüllt hatte.

Während Djamila Rowe nun als "Botschafterluder" die Schlagzeilen stürmte, musste der verheiratete Berlin-Gesandte um seine Ehe und seinen Ruf bangen. Wie sich erst sehr viel später herausstellte, erzählte die Visagistin in dem legendären Interview nur ein Märchen, für das sie von der Zeitung ein Honorar von satten 10.000 € kassiert hatte. Als die Wahrheit ans Licht kam, war Thomas Borer jedoch bereits Ex-Botschafter. Er kündigte bereits kurz nach dem Skandal seinen Job in Berlin.

Auch bei Djamila Rowe stand durch die vermeintliche Affäre eine Arbeitsveränderung an. Aus der Visagistin, die seit 2001 im Berliner Kaufhaus KaDeWe hinter der Verkaufstheke stand, wurde eine Gestalt des öffentlichen Lebens: Ihr Steckbrief füllte sich nunmehr mit Engagements als Model und Erotikmodel. 2004 war sie zudem Kandidatin bei der ProSieben-Reality-Show "Die Alm" und zog 2006 für RTLzwei in das "Big Brother"-Haus.

Privat widmet sich Djamila Rowe in erster Linie ihren Kindern. Ihr Sohn, der 1994 zur Welt kam, stammt aus einer sechsjährigen Beziehung mit einem Unternehmensberater. Für erneute Liebes-Schlagzeilen sorgte die Frau, die einst aus der DDR geflüchtet war, 2006 mit ihrer Beziehung zu Ferfried Prinz von Hohenzollern. 2009 bekam sie eine Tochter.

2017 war Rowe in der RTL-Kuppelshow "Adam sucht Eva" splitterfasernackt auf der Suche nach einem neuen Traumprinzen. Die ehemalige Visagistin gehört 2021 zu den 12 Kandidaten von "Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow". Aufgrund der Corona-Pandemie wird dieses Mal in Deutschland um einen Platz im RTL-Dschungelcamp in Australien 2022 gekämpft.

Djamila Rowe ‐ alle News

Dschungelshow 2021

Gerüchte: Wer beim Dschungelcamp-Ersatz teilnehmen könnte

von Michael Schnippert
Stars & Prominente

"Es ist ein Prestige-Baby": Sophia Vegas wehrt sich gegen Djamila Rowe

von Mads Danner
Glosse TV, Film & Streaming

"Adam sucht Eva" 2017: Marius und die Insel der Verfluchung

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

Adam sucht Eva: Djamila sorgt für reichlich Ärger im Paradies

Glosse TV, Film & Streaming

"Adam sucht Eva" 2017: Marius macht müde Melody munter

von Christian Vock
Glosse TV, Film & Streaming

"Adam sucht Eva" 2017: Michael eskaliert und Patricia Blanco steht auf Manieren

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"Adam sucht Eva" 2017: Djamila Rowe, Bekenntnisse eines Botschaftsluders

von Christian Stüwe
TV, Film & Streaming

"Adam sucht Eva" 2017: Martin Kesici stößt hinzu - neue Nackte und zwei Paukenschläge

von Christian Stüwe
TV, Film & Streaming

"Adam sucht Eva"-Star Djamila Rowe: Keine Lust auf Penis-Anblick

Digitales Leben

Schürfen nach dem Gold der kuriosen Online-Auktionen

von Christian Flier
Digitales Leben

Zehn Jahre Ebay Deutschland