Matthew Vaughn

Matthew Vaughn ‐ Steckbrief

Name Matthew Vaughn
Beruf Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 183 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerClaudia Schiffer

Matthew Vaughn ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Matthew Vaughn arbeitet als Regisseur und Drehbuchautor. Einen Namen macht er sich vor allem als Filmproduzent und Ehemann von Topmodel Claudia Schiffer.

Matthew Vaughns Steckbrief beginnt 1971 in London, als Sohn der Schauspielerin Kathy Ceaton. Vaughn wird zunächst in dem Glauben erzogen, dass Schauspieler Robert Vaughn sein Vater ist. Später stellt sich nach wissenschaftlichen Untersuchungen allerdings heraus, dass der britische Aristrokrat George Albert Harley Drummond sein biologischer Erzeuger ist. Nach dem erfolgreichen Schulabschluss, geht der spätere Filmproduzent zunächst nach Los Angeles und beginnt dort als Regieassistent zu arbeiten.

Schon bald kehrt Matthew Vaughn nach London zurück, wo er ein Studium der Anthropologie und Geschichte anfängt. Da er sich aber doch mehr für Filme interessiert, verlässt er die Universität wieder und geht zurück nach Los Angeles. Im Alter von 25 Jahren produziert er dort den Thriller "Der Augenzeuge - Gnadenlos gejagt", der jedoch nicht sehr erfolgreich ist. Erst 1997 kommt seine Karriere in die Gänge, als er mit Guy Ritchie zusammen die Produktionsfirma "Ska Films" gründet. Gemeinsam produzieren sie Filme wie beispielsweise "Bube, Dame, König, grAs" - der Film wird zu einem großen Erfolg!

Es folgen weitere Kinohits wie unter anderem "Snatch" und "Stürmische Liebe - Swept Away". Ab 2003 macht der Filmproduzent dann sein eigenes Ding, indem er die Firma "Marv Films" gründet. Mit dieser Produktionsfirma debütiert er als Regisseur bei dem erfolgreichen Film "Layer Cake". Weitere Kassenschlager sind "Der Sternwanderer" und 2010 "Kick-Ass", bei dem er zusätzlich die Regie übernahm. Seinen weltweiten Durchbruch als Filmproduzent und Regisseur feiert Matthew Vaughn 2011 mit "X-Men: Erste Entscheidung".

Matthew Vaughn ist mit dem deutschen Model Claudia Schiffer verheiratet, zusammen haben sie drei Kinder und leben in London.

Matthew Vaughn ‐ alle News

Der Magier wird Mitte September 61. An die Rente denkt er allerdings noch lange nicht.

"May the fourth be with you!" Heute ist "Star Wars"-Tag - und kann es einen besseren Anlass geben, um sich noch mal ins Gedächtnis zu rufen, dass in diesem Jahr eine der größten Kino-Sagas ihre Fortsetzung findet? Dass "Episode VII - Die Macht erwacht" ziemlich opulent und großartig wird, konnte man schon den Trailern entnehmen. Aber was ist darüber hinaus noch bekannt?

Heute startet bei "Fashion Hero" bei ProSieben. 21 Modedesigner kämpfen unter der Schirmherrschaft von Claudia Schiffer um einen Millionen-Deal. Doch es geht auch um die Frage, wer Deutschlands wahre Model-Queen ist: Heidi oder Claudia?

Ist Claudia Schiffer bald im deutschen Fernsehen zu sehen? Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung will Pro7 im Sommer eine Fashion-Show mit dem ehemaligen Topmodel starten.

Christy Turlington, Claudia Schiffer, Cindy Crawford: Was machen die Supermodels der ersten Generation heute?