Prinz Louis von Cambridge

Prinz Louis ‐ Steckbrief

Name Prinz Louis
Bürgerlicher Name Louis Arthur Charles of Cambridge
Beruf Königliche Hoheit
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort London
Staatsangehörigkeit Vereinigtes Königreich
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Website von Prinz Louis

Prinz Louis ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Er ist noch ein Kind, aber muss bereits als "Königliche Hoheit" behandelt werden. Prinz Louis Arthur Charles of Cambridge, der jüngste Sohn von Prinz William und Herzogin Kate, kam am 23. April 2018 in London zur Welt.

Als Urenkel von Königin Elizabeth II. gehört er dem Haus Windsor an. Bereits 2012 - sechs Jahre vor Louis Geburt - hatte die Queen verfügt, dass alle zukünftigen Kinder von Prinz William den Titel und die Anrede "Royal Highness" erhalten sollen. Üblich war bis dahin, dass dieser Titel nur an den ältesten Sohn überging.

Louis ist zudem aber auch der erste Prinz im britischen Empire, der in der Thronfolge hinter seiner Schwester steht. Vorher galt das Vortrittsrecht für das männliche Geschlecht, das 2015 zugunsten der gleichberechtigten Thronfolge aufgehoben wurde.

Wie seine beiden älteren Geschwister, Prinz George of Cambridge und Prinzessin Charlotte of Cambridge, erblickte auch Louis im St. Mary’s Hospital in London das Licht der Welt.

Zweieinhalb Monate nach seiner Geburt wurde er am 9. Juli 2018 in der Kapelle des St. James's Palace vom Erzbischof von Canterbury Justin Welby mit Wasser aus dem Jordan getauft.

Louis kam mit drei Jahren 2021 in den Kindergarten und besucht seit 2021 die Willcocks Nursery School in der Nähe des Kensington Palace, dem Wohnsitz seiner Familie.

Prinz Louis ‐ alle News

Britische Royals

Der Stammbaum der Windsors und die britische Thronfolge

von Julia Wolfer und Patricia Kämpf
Royals

Nach längerer Pause legen Kate und William wieder gemeinsamen Auftritt hin

Royals

Darum stand Kate bei der Namenssuche für ihre Kinder unter "großem Druck"

Royals

"Pass' besser auf!": Prinz George macht Klassenkameradem eine freche Ansage

Live-Ticker Tod der Queen

Was aus den unzähligen Blumen für die Queen jetzt gemacht wird

von Patricia Kämpf
Tod der Queen

Charlotte und George Überraschung des Tages: Bewegender Abschied für die Royals

von Dennis Ebbecke
Trauer

Die Welt nimmt Abschied von der Queen - königliches Jahrhundertereignis

Tod der Queen

Hier können Sie die Ereignisse zur Beisetzung der Queen am 19.09.22 nachlesen

von Patricia Kämpf und Sonja Plagmann
Royals

Abschied von Uroma: Auch George und Charlotte sind bei Staatsbegräbnis dabei

Royals

Prinz William: Trauerzug für Queen weckte Erinnerungen an den Tod Dianas

Live-Ticker Tod der Queen

Vor Besuch des Königspaars: Anti-Monarchie-Protest geplant

von Anika Richter
Tod der Queen

Alle Nachrichten zum Tod der Queen vom 11. September zum Nachlesen

von Patricia Kämpf
Royals

So reagierte Prinz Louis, als er vom Tod seiner "Grannie" erfuhr

Royals

Camilla ist ab jetzt "Queen Consort": Was hat es mit der Bezeichnung auf sich?

von Patricia Kämpf
Royals

Kate und William bekommen nach dem Tod der Queen neue Titel

Royals

Kinder von William und Kate wechseln die Schule – Eltern sind in Sorge

Royals

Dieses Wort ist beim Dinner mit der Queen strikt verboten

Britische Royals

Näher bei der Queen: Was hinter Williams und Kates Umzug steckt

Royals

Linienflug nach Schottland: Herzogin Kate fliegt mit zwei Kindern Economy Class

Video Royals

Kate verrät: George, Charlotte und Louis haben eine gemeinsame Leidenschaft

Britische Royals

Sport-Event war eine ganz besondere Premiere für Prinzessin Charlotte

Royals

Herzogin Kate trauert um ihre Geburtshelferin und enge Vertraute

Royals

Süßer und seltener Liebesbeweis: Herzogin Kate küsst Prinz William bei Polospiel

Royals

Das sagt der Palast zu Prinz Williams Ausraster

Royals

Als Zeitungsverkäufer: Prinz William kämpft gegen Obdachlosigkeit