Twitter

Donald Trump und Jeff Sessions sind erneut schwer in Streit geraten. Der US-Präsident beschimpfte seinen Justizminister via Twitter. Nun verteidigt sich Sessions.

Werbefrei und ohne Algorithmen: Die Smartphone-App Vero will ein neuartiges Soziales Netzwerk sein. Dabei ist sie der Konkurrenz ähnlicher, als es auf den ersten Blick scheint.

Die türkische Militäroffensive gegen die Kurdenmiliz YPG im nordsyrischen Afrin führt auch in Deutschland zu Protesten. Ist das auch der Hintergrund für eine morgendliche ...

Ein Gespräch von zwei Münchner Schnösel-Studenten im Zug begeistert das Netz. Der Live-Feed bei Twitter über diese Diskussion wird zum Internet-Hit.

Die NRA ist ein Riese in den USA, gegen den keiner so leicht aufmuckt. Aber nach dem Parkland-Schulmassaker bekommt die mächtige Waffenlobby Gegenwind zu spüren. Heißt das, es ändert sich jetzt wirklich etwas?

An der Europaallee in Zürich läuft in diesen Momenten ein Großeinsatz der Stadtpolizei Zürich. 

Mit der Nachricht, Snapchat nach einem Update nicht mehr zu nutzen, trug Kylie Jenner am Donnerstag erheblich zum Absturz der Aktie der App-Betreiberfirma Snap bei. 

Mit nur 15 Jahren stürmt Eiskunstläuferin Alina Sagitowa zum Olympiasieg. Ihre Moskauer Trainingskameradin Jewgenija Medwedjewa macht gar den Doppel-Erfolg des OAR-Teams bei ...

In der dritten Folge der ProSieben-Show "Germany's next Topmodel" geht es heiß zu. Und das nicht, weil die Mädchen in natura vor die Kamera müssen. Stattdessen werden sie in dicke Winterklamotten gepackt. Wer schafft Heidi zu überzeugen?

Das syrische Rebellengebiet Ost-Ghuta erlebt eine blutige Angriffswelle. Kritiker werfen Moskau vor, an der Eskalation mitschuldig zu sein. Können die Vereinten Nationen entschärfen?

Gut eine Stunde lang spricht Donald Trump mit Überlebenden von Schulmassakern. Er steht unter erheblichem Druck, zu handeln. Auf der Suche nach Lösungen legt der Präsident mehrere Vorschläge auf den Tisch - darunter auch eine höchst umstrittene. Einen Tag später legt er auf Twitter nach.

US-Präsident Donald Trump hat die Idee bekräftigt, bestimmte Lehrer an Schulen verdeckt Waffen tragen zu lassen. Zugleich stellte er am Donnerstag auf Twitter aber klar, dass dazu einige Voraussetzungen erfüllt werden müssten.

Im amerikanischen Pennsylvania musste nun die Polizei ausrücken, da ein etwas zu neugieriger Stubentiger im Abfallzerkleinerer festklemmte. Wie gut, dass Katzen in der Regel neun Leben haben.

Twitter steht zusammen mit Facebook im Zentrum der Ermittlungen der US-Justiz zu einer möglichen Manipulation der US-Präsidentschaftswahl durch russische Internet-Trolle. Nun ...

Gut eine Stunde lang spricht Donald Trump mit Überlebenden von Schulmassakern. Er steht unter erheblichem Druck, zu handeln. Auf der Suche nach Lösungen legt der Präsident ...

Russische Hilfe für die Juso-Kampagne gegen die große Koalition? Die "Bild"-Zeitung berichtet über eine "Schmutzkampagne bei der SPD". Doch jetzt beansprucht ein Satire-Magazin, die angeblichen Mails der Redaktion zugespielt zu haben. Der "Bild"-Chef will den Schwarzen Peter weiterreic

Das "Gesetz zur Verbesserung der Rechtsdurchsetzung" in sozialen Netzwerken" soll Hetze und Falschinformation stoppen. Anwälte und Verbraucherschützer fürchten um die ...

Russische Hilfe für die Juso-Kampagne gegen die große Koalition? Die "Bild"-Zeitung berichtet über eine "Schmutzkampagne bei der SPD". Doch jetzt beansprucht ein Satire-Magazin ...

Ungeachtet der harschen Rhetorik im Konflikt um Nordkoreas Atomwaffen- und Raketenprogramm wollte sich US-Vizepräsident Pence in Südkorea mit der Kim-Schwester treffen. Die ließ ihn aber abblitzen.

Bei Twitter ist ein Sex-Video mit Blac Chyna aufgetaucht, das sie während des Oralverkehrs mit ihrem Exfreund zeigt. Bisher ist nicht geklärt, wer dieses Video online gestellt hat.

Ein bisschen zu sexy: Für ihre Interpretation der Nationalhymne für die NBA hat sich Fergie jetzt entschuldigt.

Die SPD startet ihr in Europa mit Spannung erwartetes Votum über den Eintritt in eine erneute große Koalition - während die Mitglieder am Küchentisch über ein Ja oder Nein ...

Nach mehreren Brandstiftungen in einem Plattenbau an einer großen Berliner Straße waren die Bewohner des Hauses besorgt und ängstlich. Doch nun gab es einen Fahndungserfolg.

Google hat die praktische, aber rechtlich heikle Bildsuch-Funktion "Bilder ansehen" abgeschafft. Was ändert sich für Nutzer?

Sie kommen, um Menschen zu helfen und Leben zu retten. Nichtsdestotrotz werden Sanitäter immer wieder beleidigt oder sogar angegriffen. Aktuell erregt ein Beispiel aus Großbritannien die Gemüter.