Twitter

Mutmaßliche Islamisten sollen einen Raubmord in Magdeburg geplant haben. Ging es um Geldbeschaffung für den IS? Das wird nun von Berlin aus ermittelt.

Die Kurse zahlreicher Kryptowährungen sind am Freitag unter Druck geraten. Zuvor hatte eine der größten Handelsplattformen in Japan Abhebungen von Kundengeldern gestoppt.

Reese Witherspoon ziert gemeinsam mit Oprah Winfrey die aktuelle "Vanity Fair"-Ausgabe. Statt Bewunderung ernten die Stars aber Spott – denn offenbar hat es das Magazin etwas mit der Photoshop-Bearbeitung übertrieben.

Die Jusos stellen sich gegen eine Wiederauflage der Großen Koalition, allen voran ihr Chef Kevin Kühnert. Verständlich, dass das nicht jedem in der Union gefällt. Doch mit ihrer Kritik auf Twitter ist die Partei über das Ziel hinausgeschossen. Der gewählte Hashtag erzürnt viele Nutzer. 

Aus einer Wette werden drei Dates: Eugenie Bouchard und der Student John Goehrke nehmen eine Einladung zum Super Bowl dankend an und schüren damit neue Gerüchte.

Brisante Personalentscheidung im englischen Frauen-Fußball: Phil Neville übernimmt die Nationalmannschaft - dabei war er vor einigen Jahren durch sexistische Äußerungen aufgefallen.

Deutschland spielt in der neuen Nations League gegen Frankreich und die Niederlande. Die Fußball-Klassiker erfreuen Bundestrainer Löw. Auch DFB-Chef Grindel ist glücklich. Der ...

Der Landbauer-Skandal zieht weitere Kreise: Einen Tag nach Bekanntwerden der Vorwürfe gegen den niederösterreichischen FPÖ-Spitzenkandidaten Udo Landbauer meldet sich jetzt auch der Kanzler zu Wort.

Unsportliches Verhalten der Zuschauer überschattet Hirscher-Triumph.

San Antonio (dpa) Dirk Nowitzki war einer der ersten Gratulanten. "Glückwunsch @KingJames. Willkommen im Club", schrieb der 39-jährige Würzburger bei Twitter, nachdem LeBron ...

Nach 69 Stunden ist der Stillstand der US-Regierung beendet. Die Demokraten haben ihren Widerstand aufgegeben, im Gegenzug wollen die Republikaner offen über die Einwanderung ...

Der endlose Wirbel um Pierre-Emerick Aubameyang und nur zwei Remis im Jahr 2018 sorgen bei Borussia Dortmund für reichlich Frust. Doch der setzt noch eins drauf und verhöhnt einen Kritiker über Twitter. Die Kollegen reagieren genervt. Das Dauerthema Aubameyang kommt nicht zur Ruhe.

Traurige Nachrichten aus Frankreich: Der Starkoch Paul Bocuse ist im Alter von 91 Jahren verstorben.

Am 20. Januar 2018 ist US-Präsident Donald Trumps Amtsantritt genau ein Jahr her. In diesem Jahr hat Trump bei Twitter etwa 3.000 mal auf den Sendeknopf gedrückt. Seine Tweets lösten teilweise heftige Kontroversen aus. Hier ist ein Jahr in Tweets:

Kim Dotcom hat wieder geheiratet: Der Megaupload-Gründer nahm die 23-jährige Elizabeth Donelly zur Frau. Außerdem wehrt sich der in Neuseeland lebende Kieler gegen seine Auslieferung in die USA - und will seine Wahlheimat verklagen.

Der US-Bundesregierung ist das Geld ausgegangen. Der Versuch, noch im letzten Moment einen Übergangshaushalt durch den Senat zu jagen, ist gescheitert. Der "Shutdown" verhagelt ...

Das dritte Kind von Kim Kardashian ist da. Der Reality-Star hat den Namen des Nachwuchses auf ihrer Homepage und bei Twitter bekannt gegeben.

Die AfD werde die etablierten Parteien im Bundestag "jagen", hat Fraktionschef Alexander Gauland schon am Wahlabend gedroht.

Die AfD werde die etablierten Parteien im Bundestag "jagen", hat Fraktionschef Gauland schon am Wahlabend gedroht. Was er damit meint, zeigt sich am späten Donnerstagabend im ...

Der Sturm ist vorbei, doch die Bilanz ist bitter: Mindestens acht Menschen verlieren während "Friederike" ihr Leben. Das Orkantief weckt böse Erinnerungen an "Kyrill".

Es war das zentrale Wahlversprechen Donald Trumps. Hunderttausende seiner Anhänger skandierten bei seinen Happenings im Wahlkampf: "Bau die Mauer!" Als Präsident muss Trump ...

"Was so ein Boot alles bewirken kann" - die Twitter-Stimmen zur zweiten Folge der aktuellen Staffel des "Bachelor".