Twitter

Die deutsch-türkischen Beziehungen galten lange Zeit als hoffnungslos zerrüttet. Jetzt wollen beide Länder es noch einmal miteinander versuchen. Das ist aber leichter gesagt als getan.

Manchmal muss man Prioritäten setzen. Hat Außenminister Gabriel die Pressekonferenz zur Freilassung von Deniz Yücel einem Treffen zum Ukraine-Konflikt vorgezogen? Die einen ...

Die Freilassung von Deniz Yücel hat in Deutschland Erleichterung und Freude ausgelöst. Der Journalist selbst aber spricht auch von Bitterkeit. Und zeigt damit, wie steinig der Weg zu einer Normalisierung der Beziehungen zur Türkei noch ist.

Nur kurz ist der aus türkischer Haft entlassene Journalist Deniz Yücel in Deutschland geblieben. Mittlerweile hat er das Land wieder verlassen. Wo er sich derzeit genau aufhält, ist unklar.

Die Freilassung von Deniz Yücel hat in Deutschland Erleichterung und Freude ausgelöst. Der Journalist selbst aber spricht auch von Bitterkeit. Und zeigt damit, wie steinig der ...

Deniz Yücel ist frei. Aber in der Türkei sitzen noch viele Kollegen hinter Gittern, die Lage der Menschenrechte, der Justiz und der Pressefreiheit ist aus deutscher Sicht eher ...

Deniz Yücel ist zurück in Deutschland. Monatelang bewegt sich kaum etwas im Fall des in der Türkei inhaftierten Journalisten. Dann wird er plötzlich freigelassen. Einen "Deal" mit der Türkei soll es aber nicht gegeben haben.

Deniz Yücel hat das Gefängnis in der Türkei verlassen. Der Journalist saß über ein Jahr in Untersuchungshaft, ohne das je Anklage erhoben worden wäre.

Die Geburt eines Baby-Oktopus im Virginia Aquarium ist zum viralen Hit geworden. Allein der Anblick, wie der Meeresbewohner aus dem Ei schlüpft, ist faszinierend. Doch noch interessanter ist die Tatsache, dass das Tier umgehend seine Farbe wechselt. Was dahinter steckt, erfahren Sie hier.

Deniz Yücel ist nach mehr als einem Jahr in türkischer Haft frei. Das teilte sein Anwalt der Zeitung "Welt" mit.

Monatelang hat sich kaum etwas im Fall Deniz Yücel bewegt. Dann wird der Journalist in der Türkei plötzlich freigelassen, wenige Stunden später trifft er in Berlin ein. ...

So wird aus Ehering nach einer Scheidung etwas Besonderes.

Fußballprofi Wayne Rooney ist zum vierten Mal Vater geworden. Seine Frau Coleen verkündet das Elternglück auf Twitter. Und auch der vierte im Bunde ist ein Junge.

Auch dank Mesut Özil hat sich der FC Arsenal im Hinspiel der Europa-League-Zwischenrunde eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel verschafft.

Die großen sozialen Netzwerke kommen aus den USA - sollen sich in der Europäischen Union aber auch an hießige Verbraucherschutz-Regeln halten. Ein wenig haben Facebook und ...

17 Tote an einer Schule in Florida - das jüngste Blutbad in den USA nimmt selbst einen hartgesottenen Profi mit: Terrorexperte Philipp Mudd bricht bei CNN vor laufender Kamera in Tränen aus.   

US-Olympia-Experte Bode Miller macht live im TV einen Scherz, der bei Skifans nicht sonderlich gut ankommt: Angeblich ist Anna Veiths Ehemann für deren schlechtes Ergebnis im Riesentorlauf verantwortlich. 

Wieder ist es in den USA zu tödlichen Schüssen auf einem Schul-Campus gekommen. Chaotische Szenen spielen sich ab, Eltern bangen um das Wohl ihrer Kinder. Der Täter ist schnell gefasst.

Für Lindsey Vonn starten die Olympischen Spiele erst am Samstag mit dem Super-G der Damen. Um sich die Zeit bis zu ihrem ersten Start in Pyeongchang zu vertreiben, sucht die Single-Frau am Valentinstag via Twitter nach dem perfekten Date.

Über diesen lustigen WG-Streich amüsiert sich das Netz: Ellen Huet und ihre Mitbewohner Tony Lai und Nihar Madhaven haben die Zimmer zweier anderer Freunde kurzerhand in ein Museum verwandelt.

Für Oxfam kommt es knüppeldick: Der Hilfsorganisation wird nach Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs ein Mangel an Moral vorgeworfen. Eine Star-Botschafterin tritt zurück, ...

Erstmals seit drei Jahren steht Deutschland im Halbfinale des Fed Cups. Und das, obwohl in Weißrussland die Stars fehlten. Wer darf nun um den Einzug ins Finale kämpfen?

Der dreimalige Wimbledonsieger Boris Becker hat den deutschen Tennis-Damen nach dem überraschenden Einzug in das Fed-Cup-Halbfinale gratuliert.

Am Tag vor dem olympischen Slopestyle-Finale lag Snowboarderin Silvia Mittermüller mit Fieber im Bett, starten wollte die Deutsche trotz allem. Der starke Wind sorgte jedoch für schwierige Bedingungen - und Mittermüller stürzte folgenschwer, bevor es richtig losging.

Wieder löst Donald Trump mit einem Tweet Wirbel aus. Im Zeitalter der #MeToo-Bewegung beklagt er das Schicksal beschuldigter Männer. Kein Wort über die Opfer.