Bonn

Im Kreis Heinsberg sind vier Kleinkinder mit dem Coronavirus infiziert. Sie besuchen die Kindertagesstätte, in der eine bereits erkrankte Erzieherin arbeitet. In Bonn schließt vorübergehend eine Schule. Ein Mitarbeiter der Ganztagesbetreuung wurde positiv auf das Virus getestet. Alle Entwicklungen im Live-Blog.

Der Mitarbeiter der Ganztagsbetreuung an einer Grundschule in der ehemaligen Bundeshauptstadt soll sich während des Karnevals in Gangelt mit dem Coronavirus infiziert haben. Nähere Informationen dazu gibt es während einer Pressekonferenz.

Die Nachricht wurde in den Rhein geworfen und tauchte in Auckland wieder auf. Auf Facebook wird nun nach dem Absender in Neuseeland gesucht.

"Wer wird Millionär?": Ein Feuerwehrmann aus Emden, der gern mit Murmeln spielt, bringt Moderator zu Höchstleistungen.

Nachdem eine Trambahn in Bonn eine Weile führerlos durch die Gegend gefahren ist und von Fahrgästen gestoppt wurde, ist zum Gesundheitszustand des Fahrers immer noch nicht mehr bekannt. Der Mann war während der Fahrt au seinem Sitz zusammengesunken.

Für rund 20 Passagiere wurde eine Straßenbahnfahrt zur Odyssee: Weil der Fahrer bewusstlos wird, fährt eine Bahn in der Nacht zu Sonntag unkontrolliert durch Bonn. Erst als es den Fahrgästen gelingt ins Führerhaus einzubrechen, können sie die Irrfahrt stoppen.

Wer kann in vier Wochen eine riesige, zweiwöchige Konferenz mit Regierungschefs auf die Beine stellen? Madrid bietet sich als Ersatz-Gastgeber für den UN-Klimagipfel an. Die Bundesregierung zeigt sich erfreut und stellt klar: In Bonn hätte es nicht geklappt.

Tausende Bauern wollen am Dienstag in vielen Städten gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung demonstrieren. Allein in Bonn werden bis zu 10 000 erwartet. Die Umweltministerin pocht unverdrossen auf ein Thema, das den Landwirten ein Dorn im Auge ist.

Antibiotikaresistente Erreger können über Waschmaschinen verbreitet werden. Das wiesen Hygieniker der Universität Bonn für ein Kinderkrankenhaus nach, in dem mehrfach ein Bakterium vom Typ Klebsiella oxytoca auf Neugeborene übertragen wurde, wie die Hochschule am Montag mitteilte. 

Erstmals seit dem Regierungsumzug von Bonn nach Berlin 1999 wird der Plenarsaal renoviert. Nach 20 Jahren gibt es einen neuen Teppich und moderne Technik. Die Gesamtkosten haben es in sich.

Ein fünfjähriges Mädchen ist in Bonn durch eine geplatzte Glasscheibe aus einem fahrenden Linienbus gefallen und schwer verletzt worden.

Wer bei Amazon Waren bestellt, bekommt sie nicht immer direkt von Amazon. Ein Großteil stammt von Händlern, welche die Webseiten der US-Firma als Plattform nutzen. Einige dieser Händler waren unzufrieden - und bekommen nun eine gute Nachricht aus Bonn.

Schon wieder musste ein Konzert von Sting kurzfristig abgesagt werden. Diesmal traf die Enttäuschung 9.000 Fans in Bonn. Wann wird der britische Musiker endlich wieder gesund?