Beim Großen Preis von Miami tritt Ferrari mit besonders gestalteten Rennwagen und Rennanzügen an. Während bei den Anzügen die Farbe Rot komplett fehlt, gesellen sich bei den Autos zwei neue Farben dazu.

Mehr News zur Formel 1

Man schaut automatisch zweimal hin, wenn man sieht, mit welchen Anzügen die Ferrarifahrer Lewis Hamilton und Charles Leclerc ihr Formel-1-Rennen am Wochenende in Miami bestreiten werden.

Für gewöhnlich sind die Anzüge ganz in Rot – typisch für Ferrari – gehalten. Doch beim Großen Preis von Miami dominiert bei den Anzügen die Farbe Weiß. Die Ärmel und Schultern sind in Blau gehalten.

Ferrari: Rennwagen mit verändertem Design

Und auch das Auto bekommt für das Rennen ein verändertes Design. Auch hier finden sich blau-weiße Elemente – sowohl im hinteren Bereich als auch am Frontflügel.

Der Grund für die auffällige Abweichung vom eigentlichen Farbkonzept ist einfach: Ferrari feiert die einjährige Partnerschaft mit seinem Hauptsponsor, dem US-amerikanischen Computer- und Druckerhersteller "HP". Blau-weiß sind die Farben des Großkonzerns.

Lesen Sie auch

Ferrari auch schon mal in rot-blau

Einen ähnlichen Fall hatte es bereits im vergangenen Jahr, ebenfalls beim Rennen in den USA, gegeben. Wegen des 70-jährigen Bestehens auf dem nordamerikanischen Markt feierte die Scuderia damals mit einem rot-blauen Auto. Damals brachte der Rennwagen mit den ungewöhnlichen Farben Glück. Leclerc fuhr als Dritter aufs Podium.

In der laufenden Saison läuft es für Ferrari und seine neuen Fahrer Hamilton noch nicht optimal. In der Gesamtwertung liegt die Scuderia hinter McLaren, Mercedes und Red Bull nur auf Rang vier. Aber vielleicht bringen die Farben blau und weiß am Wochenende ja wieder Glück.

Verwendete Quelle