Schon länger wird über den Abschied von Trainer Xabi Alonso bei Bayer Leverkusen spekuliert. Einem Medienbericht zufolge soll sein Abgang jetzt fix sein. Auch die Spieler wurden demnach bereits informiert.
Laut einem Medienbericht der spanischen Zeitung "Marca" soll Bayer Leverkusens Trainer
Laut dem nicht bestätigten Bericht werde Alonso auch seine Assistenten Sebas Parrilla und Alberto Encinas mit nach Madrid nehmen. Für Alonso wird eine Ablöse fällig, sein Vertrag in Leverkusen läuft eigentlich noch bis 2026.
Eine Bestätigung von Bayer oder Real stand zunächst aus. Diese soll es laut "Marca" auch erst am 25. Mai geben, wenn in Spanien die Saison endet.
Dem widerspricht der "kicker" zumindest in Teilen. Laut den Informationen des Fachblatts will Leverkusen den Abschied Alonsons bereits um 14 Uhr in der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den BVB am Wochenende verkünden. Fraglich ist allerdings, ob auch bereits Real Madrid als zukünftiger Arbeitgeber genannt wird.
Zudem berichtet der "kicker", dass Alonso die Spieler bereits über seinen bevorstehenden Abschied informiert hat.
Alonso folgt bei Real auf Ancelotti
Real und
Meistertrainer Alonso war Fragen nach seiner Zukunft zuletzt immer wieder ausgewichen. Spekulationen um einen Wechsel des Ex-Real-Profis gibt es aber schon länger. Klubboss Fernando Carro und Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes hatten in den vergangenen Wochen eine zügige Zukunftsentscheidung von Alonso gefordert, um "Klarheit" für die kommende Spielzeit zu haben.
Am frühen Nachmittag wird der 43-Jährige in Leverkusen auf der Spieltagespressekonferenz (14 Uhr) vor der Partie gegen Borussia Dortmund am Sonntag sprechen. (dpa/sid/bearbeitet von ms)