• 13:36 Uhr: ➤ Bericht: Bayern gibt neues Angebot für Diaz ab
  • 09:13 Uhr: Müller setzt Karriere fort: "Ich liebe die Fußball-Bühne"

Zum Aktualisieren des Live-Blogs hier klicken

Bericht: Bayern gibt neues Angebot für Diaz ab

Der FC Bayern hat einem Medienbericht zufolge ein neues Angebot für Stürmer Luis Díaz vom FC Liverpool unterbreitet. Der deutsche Fußball-Rekordmeister bietet laut dem Sender Sky nun eine Ablösesumme von mehr als jenen 67,5 Millionen Euro, die jüngst bereits abgelehnt worden seien. Die beiden Vereine äußern sich nicht zu diesen Transferspekulationen.

Der deutsche sowie der englische Meister befinden sich in Gesprächen über einen Deal, wie es weiter hieß. Zuletzt hatte die "Bild" berichtet, dass Verhandlungen zeitnah anstehen. Die Münchner seien optimistischen, den Transfer bald perfekt zu machen, hieß bei der Zeitung.

Liverpool hatte jüngst noch erklärt, den 28 Jahre alten Offensivspieler trotz eines hinterlegten Wechselwunsches nicht abgeben zu wollen. Danach aber machten die Reds den Kauf von Eintracht-Frankfurt-Angreifer Hugo Ekitiké perfekt. (dpa)

+++

Die weiteren Transfer-News vom 25. Juli:

Müller setzt Karriere fort: "Ich liebe die Fußball-Bühne"

  • 09:13 Uhr

Fußball-Ikone Thomas Müller wird seine beeindruckende Karriere fortsetzen - und das wohl in den USA. "Ich habe noch Lust, Fußball zu spielen. Deshalb habe ich mich entschlossen, noch einmal weiterzuspielen", sagte der 35-Jährige im ZDF-Interview, nachdem es seit Monaten Spekulationen um die Zukunft des Weltmeisters von 2014 gibt. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

+++

Die Transfer-News vom 24. Juli:

Kein neues Angebot: Bayern informiert Woltemade

  • 12:11 Uhr

Der FC Bayern gibt vorerst kein neues Angebot für Bundesliga-Shootingstar Nick Woltemade ab. Nach angeblich zwei schriftlichen Angeboten des deutschen Fußball-Rekordmeisters an den VfB Stuttgart wollen sich die Münchner laut Medienberichten zunächst zurückhalten. Der 23-jährige Woltemade ist sich dem Vernehmen nach mit dem FC Bayern einig, bei den Ablösevorstellungen liegen die beiden Klubs aber noch deutlich auseinander.

Laut der "Abendzeitung" wurde Woltemade über die Entscheidung der Münchner informiert. Es soll Verständnis herrschen, dass die Bayern kein weiteres Angebot abgeben möchten. Woltemade wird am Montag im Trainingslager der Schwaben in Rottach-Egern am Tegernsee erwartet - dort absolvierte sein Wunschklub FC Bayern schon oft seine Saison-Vorbereitung.

Nach aktuellem Stand läuft Woltemade in der neuen Saison für den VfB auf. Dort ist der Vertrag des Torschützenkönigs der U21-Europameisterschaft bis zum 30. Juni 2028 datiert.

Zuletzt hatte sich auch dessen Berater Danny Bachmann im Poker zu Wort gemeldet. "Wenn ein Bundesliga-Rekordangebot von 55 Millionen Euro nicht einmal für ein gemeinsames persönliches Treffen reicht, stellt sich die Frage, was der VfB eigentlich für außergewöhnlich hält. Das war so nicht abzusehen", sagte der Berater des Angreifers kürzlich der Deutschen Presse-Agentur. (dpa)

+++

Union leiht Innenverteidiger Nsoki aus

  • 10:50 Uhr

Der 1. FC Union Berlin hat Innenverteidiger Stanley Nsoki vom Bundesliga-Konkurrenten TSG Hoffenheim ausgeliehen. In Köpenick wagt der 26-Jährige einen Neustart: Vor drei Jahren hatte Hoffenheim zwölf Millionen Euro für den Franzosen an den FC Brügge gezahlt, der Durchbruch blieb ihm aber auch wegen vieler Verletzungen verwehrt.

"Union kämpft mit Herz und Überzeugung, das passt zu mir. Ich habe das Gefühl, dass ich hier mit meiner Spielweise zum Erfolg des Teams beitragen kann", sagte Nsoki. Der Neuzugang werde nach einer muskulären Verletzung zunächst behutsam aufgebaut und langsam in die Mannschaft integriert, teilten die Berliner mit.

Nsoki absolvierte in drei Jahren 59 Pflichtspiele für Hoffenheim, sein Vertrag in Sinsheim läuft noch bis 2027. "In Berlin hat Stan die Chance, sich bei einem anderen Verein zu zeigen und sich sportlich nochmal weiterzuentwickeln", sagte Andreas Schicker, Geschäftsführer Sport bei der TSG. (SID)

+++

Lindström kehrt in die Bundesliga zurück

  • 06:24 Uhr

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat sich wie erwartet mit dem früheren Frankfurter Jesper Lindström verstärkt. Der dänische Mittelfeldspieler kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom italienischen Meister SSC Neapel.

Der 25-Jährige war bereits in der vergangenen Saison an den FC Everton ausgeliehen. In vier Wettbewerben lief Lindström für die "Toffees" 30-mal auf, in Frankfurt bestritt er 80 Pflichtspiele, in denen ihm 14 Tore und 14 Vorlagen gelangen.

Empfehlungen der Redaktion

"Jesper hat Erfahrungen in der Bundesliga und auf internationaler Ebene. Mit ihm gewinnen wir einen dynamischen und sehr flexiblen Spieler, der im Mittelfeld nahezu alle Positionen ausfüllen kann", sagte VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz. Lindström holte mit Frankfurt 2022 die Europa League. (SID)

+++

Mit Material von dpa und SID