Zlatan Ibrahimovic

Zlatan Ibrahimovic ‐ Steckbrief

Name Zlatan Ibrahimovic
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Malmö (Schweden)
Staatsangehörigkeit Schweden
Größe 195 cm
Gewicht 94 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links de-de.facebook.com/ZlatanIbrahimovic/

Zlatan Ibrahimovic ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der schwedische Fußballspieler Zlatan Ibrahimovic ist einer der besten Stürmer der Welt, er eckt mit seiner provokanten Art aber auch immer wieder an.

Zlatan Ibrahimovics Eltern stammen ursprünglich aus Bosnien und Herzegowina, ihr Sohn wird aber im schwedischen Malmö geboren und wächst dort im Problembezirk Rosengård auf, in dem er später den Bau von Fußballplätzen finanzieren wird. Mit acht Jahren beginnt Zlatan Ibrahimovic in der Jugendmannschaft des "FC Rosengård" Fußball zu spielen, es folgen Stationen beim "FBK Balkan" und "BK Flagg", bevor das Nachwuchstalent zu "Malmö FF", einem der erfolgreichsten schwedischen Fußballclubs, wechselt. 1999 unterschreibt der 1,95m große Stürmer dort seinen ersten Profi-Vertrag und bleibt "Malmö FF" auch nach einem kurzzeitigen Abstieg in die zweite Liga treu.

Im Juli 2001 wechselt Zlatan Ibrahimovic zum niederländischen "Ajax Amsterdam". Die Ablösesumme von 7,8 Millionen Euro macht den Schweden bis dato zum teuersten schwedischen Fußballspieler. Dass er seinen Mannschaftskollegen Rafael van der Vaart 2004 bei einem Foul verletzt, gilt als Mitauslöser für einen erneuten Vereinswechsel. Ein weiterer Grund könnte das stolze Jahresgehalt sein, das der Schwede dem italienischen Rekordmeister "Juventus Turin" wert ist und dazu führt, dass er sich 2008 den Titel "bestbezahlter Fußballspieler der Welt" auf den Steckbrief schreiben kann.

Nach einer erfolgreichen Spielzeit wechselt Zlatan Ibrahimovic zu "Inter Mailand". Von der Vereinigung der italienischen Fußballprofis wird er zum "Fußballer des Jahres" in Italien gewählt, ist mehrfacher Torschützenkönig und verhilft seinem Verein zum Meistertitel. Mit seiner provokanten Art sorgt der Schwede aber auch immer wieder für negative Schlagzeilen und Probleme in seinen Vereinen. So auch beim "FC Barcelona", zu dem Zlatan Ibrahimovic zwischenzeitlich wechselt: Nach öffentlich ausgetragenen Streitigkeiten mit Trainer Josep Guardiola wechselt er vorübergehend wieder in die Italienische A-Serie und wird schließlich Teil der schwedischen Nationalmannschaft, in der er zum Kapitän ernannt wird. Von 2012 bis 2016 spielt Ibrahimovic beim französischen Erstligisten Paris St. Germain, den er im Mai 2016 mit den Worten verlässt "er sei als König gekommen und gehe als Legende". Bei der EM 2016 in Frankreich steht Ibrahimovic das letzte Mal mit der Nationalmannschaft auf dem Platz, das Team scheitert jedoch bereits in der Vorrunde. Kurz darauf verkündet Ibrahimovic seinen Wechsel zum englischen Klub Manchester United.

2018 wechselt Ibrahimovic in die Profiliga MLS zum US-Club L.A. Galaxy, dem Vernehmen nach verzichtet er bei diesem Deal auf viel Geld, folgt aber seinem Herzen. Bei seinem Einstand benötigt der Schwede gerade einmal sechs Minuten für sein erstes Tor.

Zlatan Ibrahimovic ‐ alle News

Schwedens Nationalheld spaltet mit einer Bekanntgabe sein Heimatland. In seiner Geburtsstadt kommt es im Zuge dessen sogar zu Vandalismus.

Zlatan Ibrahimovic wechselt nicht in seine Heimat nach Schweden. Wo es für den Fußballer weitergeht, bleibt vorerst unklar. Dennoch ist das Geheimnis um seinen Instagram-Post nun gelüftet.

Zlatan Ibrahimovic beendet seine Audienz in der Major League Soccer. Der Schwede glaubt nicht, dass die US-Profiliga ohne ihn noch interessant sein wird, wie er in seinem Abschiedsgruß verdeutlicht.

Das Ergebnis entspricht nicht seinem Selbstverständnis: Zlatan Ibrahimovic ist nur der zweitwertvollste Spieler der US-Liga MLS. Ein Mexikaner gewinnt die Wahl mit großem Vorsprung.

Was wird aus Zlatan Ibrahimovic? Der Schwede scheidet mit LA Galaxy in den Playoffs in den USA aus. Spekuliert wird nun auch über eine Rückkehr nach Europa. Interessenten soll es schon geben. Die Major League Soccer verliere ohne ihn jede Bedeutung, meint Ibrahimovic.

Zlatan Ibrahimovics Traum vom Titel in den USA ist zum zweiten Mal geplatzt. Der Superstar der Los Angeles Galaxy kommentiert Fragen nach seiner Zukunft nach dem Playoff-Aus gewohnt arrogant. Carlo Ancelottis Klub klopft an.

Kein Unterricht dank Zlatan Ibrahimovic: Der Fußballstar hat den Kindern seiner Heimatstadt Malmö eigenmächtig schulfrei gegeben. Der Grund ist typisch Zlatan: Die Kinder sollen der Einweihung einer Ibrahimovic-Statue beiwohnen können.

Seit dem 6:2-Torspektakel zwischen RB Salzburg und KRC Genk ist sein Name nicht mehr nur in der österreichischen Liga ein Begriff: Erling Braut Haaland schrieb sich mit seiner Gala als jüngster Dreifachtorschütze in die Geschichtsbücher der Champions League. Borussia Dortmund soll neben anderen internationalen Topklubs interessiert sein. Wir stellen den norwegischen Youngster vor.

Vor dem MLS-All-Star-Game treffen sich Zlatan Ibrahimovic und Bastian Schweinsteiger. Dabei hat der Schwede einen lustigen Spruch für Schweini parat.

Immer mehr Sport-Stars vertreten öffentlich ihre unbequeme Meinung, Protagonisten wie Megan Rapinoe oder Colin Kaepernick werden damit zu Ikonen. Deutschland und dort ganz speziell der Fußballbereich hat diesbezüglich noch Nachholbedarf.

Seit ein paar Wochen macht ein neuer Internet-Hype die Runde. Bei der "Bottle Cap Challenge" gilt es, den Schraubverschluss einer Flasche mit einem gezielten Fuss-Kick zu öffnen. Zahlreiche Promis begeistern mit akrobatischem Können - nur eine tanzt aus der Reihe und zeigt ein verborgenes Talent. 

Der schwedische Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic gehört auch mit 37 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen. Im Heimspiel gegen die New England Revolution legt sich der Kapitän der Los Angeles Galaxy den Ball höchstpersönlich zu einem Traumtor vor.

Auf so etwas muss man erst einmal kommen! Ein Fußball-Star überweist einem Fan nach einem Gag tatsächlich Geld. Nur Wenigen würde man so eine verrückt geniale Aktion zutrauen. Zlatan Ibrahimovic gehört dazu - und eben Kevin Prince Boateng.

Salahs Name wurde einer neuentdeckten Ameisen-Gattung verpasst. Der Namensgeber hat eine durchaus eigenwillige Begründung für seine Wahl. Vor dem Liverpool-Profi wurde unter anderem bereits ein Flughafen nach einem Fußballer benannt.

Der schwedische Fußballstar Zlatan Ibrahimovic hat eine Rückkehr nach Europa nicht komplett ausgeschlossen. 

Real Madrid ist Berichten zufolge an einer Verpflichtung von Zlatan Ibrahimovic interessiert. Der Verein wolle auf jeden Fall einen Stürmer holen.

Malea Emma Tjandrawidjaja ist gerade einmal sieben Jahre alt, doch die Kleine singt schon jetzt wie eine ganz Große. Das hat sie beim Match von LA Galaxy gegen die Seattle Sounders eindrucksvoll bewiesen.

Zlatan Ibrahimovic sieht sich selbst gerne als besten Fußballer der Welt. Nun hat das schwedische Ausnahmetalent einen neuen Meilenstein erreicht: Er erzielte das 500. Tor seiner Profi-Karriere.

Zlatan Ibrahimovic und David Beckham werden mit Spannung das  Viertelfinale zwischen Schweden und England verfolgen. Schließlich geht es für die beiden nicht nur um ihr Vaterland, sondern auch um eine ziemlich kuriose Wette.

WM 2018: Schweden gegen England und Russland gegen Kroatien sind die Viertelfinals am 07. Juli. So können Sie die Partien live in TV, Live-Stream und Live-Ticker verfolgen.

Die Schweiz hat den Einzug ins Viertelfinale bei der WM 2018 verpasst. Die Nati verlor ihr Match gegen Schweden mit 0:1. Manuel Akanji fälschte beim entscheidenden Tor einen Schuss von Emil Forsberg unhaltbar für Yann Sommer ab.

WM 2018: Schweden gegen die Schweiz und Kolumbien gegen England sind die Achtelfinals am 03. Juli. So können Sie die Partien live in TV, Live-Stream und Live-Ticker verfolgen.

Ex-Nationalspieler Zlatan Ibrahimovic spricht kurz vor Ende der WM-Vorrunde über das schwedische Nationalteam - und das nicht gerade gut.

Deutschland gewinnt in Unterzahl nach einer dramatischen Schlussphase mit 2:1 gegen Schweden bei der WM 2018. Toni Kroos erlöst das Team von Jogi Löw in einer spannenden Partie. Alle Infos rund um die Partie in unserer Ticker-Nachlese:

Josef Martinez ist - neben Zlatan Ibrahimovic - der Stürmer-Star schlechthin in der amerikanischen Fußball-Liga MLS. In der laufenden Saison traf er bereits 26 Mal in 27 Spielen. Beim 2:0-Sieg in Cincinnati von Atlanta baute er seine unglaubliche Serie aus und traf zum 15. Mal in Folge - und wie! Teaserbild Imago