Armin Roßmeier

Armin Roßmeier ‐ Steckbrief

Name Armin Roßmeier
Bürgerlicher Name Armin Roßmeier
Beruf Koch, TV-Darsteller
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Website von Anita und Armin Roßmeier

Armin Roßmeier ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsche TV-Koch Armin Roßmeier kam 1949 im oberfränkischen Staffelbach zu Welt. Er war in rund 2500 TV-Episoden zu sehen und veröffentlichte über 60 Kochbücher.

Roßmeier absolvierte eine Ausbildung zum Konditor und zum Koch in Bayreuth, wurde schließlich Küchenmeister und ließ sich zusätzlich zum Diät-Koch-Experten weiterbilden.

Als Koch arbeitete Armin Roßmeier zunächst für die Hilton-Hotel-Kette, war in den 1970er Jahren in europaweiten Standorten in Amsterdam, Wien und Rom im Einsatz.

Seine Medienkarriere startete Roßmeier parallel zunächst beim Radio mit Kochtipps auf "Antenne Bayern".

Größere Bekanntheit durch "Volle Kanne" und "ZDF-Fernsehgarten"

Mitte der 1980er Jahre begann Armin Roßmeier werktags als TV-Koch in der ZDF-Vormittagssendung "Volle Kanne" und war in den Sommermonaten im "ZDF-Fernsehgarten" ebenfalls als TV-Koch über Jahrzehnte im Einsatz, kochte dort auch mit prominenten Gästen. Seit 2020 teilt er sich den TV-Herd mit seinem jüngeren Kollegen Mario Kotaska.

Roßmeier ist außerdem Prüfungsvorsitzender für Köche, Restaurantfachleute, Hotelfachleute sowie Fachgehilfen an der IHK München und als Dozent an der TU München tätig.

Er ist dreifacher Gewinner des Journalistenpreises der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) für die Präsentation zeitgemäßer und gesunder Ernährung im Fernsehen.

Armin Roßmeier wohnt in Bamberg.

Armin Roßmeier ‐ alle News

Kritik ZDF-Fernsehgarten

Fast schon hilflos: Andrea Kiewel biegt sich Show-Motto zurecht

von Christian Vock
TV

Publikum außer sich vor Freude: Kiwi begrüßt "Fernsehgarten"-Urgestein

TV-Show

Flirtversuch mit Kiwi: Zuschauer empört über Zarrella-Show im "Fernsehgarten"

TV

"ZDF-Fernsehgarten": Deshalb ist TV-Koch Armin Roßmeier seltener zu sehen

Kritik TV

Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten": "'Layla' erst in zwei Wochen"

von Christian Vock
TV

"ZDF-Fernsehgarten": Andrea Kiewel isst Buletten und sorgt damit für Verwirrung