Bülent Ceylan

Bülent Ceylan ‐ Steckbrief

Name Bülent Ceylan
Beruf Kabarettist
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Mannheim / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit deutsch
Größe 181 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun
Links Website von Bülent Ceylan
Instagram-Account von Bülent Ceylan

Bülent Ceylan ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der deutsch-türkische Komiker Bülent Turan Ceylan kam als Sohn einer Deutschen und eines Türken am 4. Januar 1976 in Mannheim auf die Welt.

Ceylan wuchs mit drei Geschwistern auf und parodierte schon als Schüler auf Partys Prominente. Nach dem Abitur und einem Praktikum beim TV-Sender VIVA studierte Ceylan Philosophie und Politikwissenschaften, brach das Studium aber zugunsten seiner Komiker-Karriere ab.

Anfangs trat Ceylan unter anderem in der TV-Sendung "Quatsch Comedy Club" auf und schlüpfte dort in verschiedene Rollen. In seinen ersten eigenen Programmen nahm er vor allem die Eigenarten von Mannheimern und Deutsch-Türken auf die Schippe.

Nach seinen Programmen "Produzier mich net" (1998) und "Döner For One" (2002), feierte Ceylan mit "halb getürkt" und Textbeiträgen von Kabarettist Frederik Hormuth 2006 seine Premiere im ZDF. Zudem trat er in mehreren Folgen der TV-Serie "Hausmeister Krause" und der Sitcom "Bewegte Männer" auf.

2009 strahlte RTL seine Bühnenshow "Bülent Ceylan - live". vor 10.000 Zuschauer aus und gab ihm ein Jahr später seine erste RTL-Show "Die Bülent Ceylan Show".

2012 folgte sein Programm "Wilde Kreatürken", 2014 "Haardrock", 2016 ging der Comedian mit "KRONK" auf Tour. 2017 kam sein erster Film "Verpiss dich, Schneewittchen!" in die Kinos. 2016 wurde Ceylan mit dem Bambi ausgezeichnet.

2019 war Bülent Ceylan Kandidat der ProSieben-Show "The Masked Singer" und schaffte es als "Engel" kostümiert bis ins Finale. In der dritten Staffel, die im Herbst 2020 zu sehen war, formierte er mit Sonja Zietlow das feste Rateteam der Gesangsshow.

2021 erschien sein Buch "Ankommen: Aber wo war ich eigentlich?" in dem er auch schlimme Mobbing-Erlebnisse aus seiner Schulzeit thematisierte.

Bülent Ceylan ist seit 2007 mit der Australierin Dina verheiratet, die beiden haben eine Tochter und einen Sohn.

Bülent Ceylan ‐ alle News

Interview Neue Wissenscomedy

Bülent Ceylan verrät, warum er nie bei "Let's Dance" mitmachen wird

von Patricia Kämpf
Stars

Große Anteilnahme: Bülent Ceylan gedenkt in Mannheim des getöteten Polizisten

TV-Shows

Jubiläumsstaffel "The Masked Singer": Diese Stars haben schon gewonnen

Schlagerstar

50 Jahre Roland Kaiser: Vom Findelkind zum Schlagerstar

TV-Shows

TV-Tipps am Samstag

Musik

Wacken Open Air 2024: Weitere Highlights stehen fest

Leserstimmen

"Allertiefstes Niveau": So hat Leserinnen und Lesern "Das Traumschiff" gefallen

von Viktoria Thissen
Interview Stars

Bülent Ceylan macht Metal mit Botschaft

von Lisa-Marie Yilmaz
TV

"ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste begrüßt Andrea Kiewel in erster Sendung

Kritik Promi-Darts-WM 2023

Erst ausgebuht, dann rausgeschmissen: Fieser Darts-Abend für Oliver Pocher

von Christian Vock
Streaming

Diese Filme und Serien nehmen Netflix und Amazon im Dezember aus dem Programm

Zum Jahreswechsel

Beatrice Egli und Bülent Ceylan präsentieren "ZDF-Mitternachtsparty"

TV

"Traumschiff" in Schweden erntet heftige Twitter-Kritik

Das Traumschiff

Was Bülent Ceylan und Collien Ulmen-Fernandes von Florian Silbereisen halten

von Dennis Ebbecke
TV

Sie soll das letzte Wort haben: Laura Karasek steigt bei Florian Schroeder ein

TV & Streaming

Prominenter Zuwachs: "Riverboat"-Moderatorin wird Gaststar bei "Rote Rosen"

Weihnachten

Eingetütet von Flori höchstpersönlich: Bülent Ceylan an Bord des "Traumschiffs"

Video The Masked Singer

Bülent Ceylan steigt aus Show aus - das ist der Grund

The Masked Singer

Bülent Ceylan steigt bei "The Masked Singer" aus – und freut sich

TV-Show

Thomas Gottschalk feiert in "Nochmal 18!" die Volljährigkeit

Kritik The Masked Singer

Gleich eine große Überraschung zum Auftakt - So lief der Start der neuen Staffel

von Christian Vock
Stars

Daniela Katzenberger und Co.: So feiern die Stars Weihnachten

The Masked Singer

Sarah Lombardi ist das Skelett und gewinnt Finale von "The Masked Singer"

von Bodo Klarsfeld
Finale

Sie steckte im Skelett-Kostüm und gewinnt "The Masked Singer"

von Patricia Kämpf