Horst Lichter

Horst Lichter ‐ Steckbrief

Name Horst Lichter
Beruf Koch, Gastronom, Sachbuchautor, Schauspieler, Moderator
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Nettesheim / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links www.horst-lichter.de

Horst Lichter ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Horst Lichter hat sich in Deutschland einen Namen als Fernsehkoch Der Steckbrief des prominenten Gourmets zeigt: Es war ein langer Weg dahin.

Horst Lichter wird 1962 in der Kleinstadt Nettersheim geboren. Er lässt sich zum Koch ausbilden, ist aber von dem rauen Ton in gewerblichen Küchen enttäuscht. Deshalb wird er vorerst wie sein Vater Bergmann. Mit 19 Jahren gerät Horst Lichter in so große finanzielle Schwierigkeiten, dass er nebenbei noch auf einem Schrottplatz jobbt. Bereits mit 28 ist der spätere Fernseh-Koch körperlich ein Wrack: Er erleidet zwei Hirnschläge und einen Herzinfarkt und muss danach in eine Reha-Klinik. In den 1990ern besinnt sich Horst Lichter wieder auf seine Ausbildung und eröffnet ein kleines Restaurant, das später "Restaurant Oldiethek" heißt. Hier kocht er selbst jeden Abend.

Seine Karriere im Fernsehen beginnt Horst Lichter beim WDR. Er hat außerdem diverse Auftritte in Johannes B. Kerners Kochshow und beim Nachfolger "Lanz kocht!" im ZDF. Die eigene Sendung kommt 2006: Zusammen mit Johann Lafer moderiert Horst Lichter die Sendung "Lafer! Lichter! Lecker!". Seit 2008 ist der Koch außerdem in der Jury der Reihe "Die Küchenschlacht" zu sehen. Neben den Fernsehauftritten steht Horst Lichter auch auf der Bühne: "Jetzt kocht er auch noch" ist bereits das dritte Live-Programm des Kochs - eine Mischung aus Kochshow und Comedy.

Horst Lichter arbeitet mit "Maggi" zusammen und bringt eine eigene Reihe von Tütensuppen auf den Markt. Außerdem hat er ein eigenes Bier entwickelt und es gibt eine Pfeifenkollektion unter seinem Namen. Der Koch ist mit Nada Sosinka verheiratet - sie hat 13 Jahre in seinem Restaurant "Oldiethek" gekellnert. Er ist leidenschaftlicher Motorradfahrer.

Seit 2013 moderiert Horst Lichter "Bares für Rares" im ZDF.

Horst Lichter ‐ alle News

Galerie Bares für Rares

YouTube-Special: Horst Lichter fischt die "Bares für Rares"-Hits aus dem Netz

Bares für Rares

Über 10 Millionen Klicks: Das sind die YouTube-Hits bei "Bares für Rares"

Bares für Rares

Gemälde mit grausigem Hintergrund fasziniert Horst Lichter

von Bettina Friemel
Bares für Rares

"Bares für Rares"-Experte begeistert wie selten: "Das liebe ich!"

Bares für Rares

"Bares für Rares"-Händler ersteigert Rokoko-Leuchten für sich selbst

Bares für Rares

Teurer Trödel: Horst Lichter präsentiert Rekordverkäufe bei "Bares für Rares"

Bares für Rares

"Wer will einen Porsche kaufen?" - Rasantes Bieter-Rennen bei "Bares für Rares"

Bares für Rares

Geschmuggelte Nashörner und goldene Schnauzer

Bares für Rares

"Ist es eine Zaubertrommel?": Rätselhaftes Gerät verwirrt Horst Lichter

Bares für Rares

"Bares für Rares"-Expertin verkündet Preissensation

Bares für Rares

"Bares für Rares": Schmuck war Geschenk von echter Prinzessin

Bares für Rares

"Ein bisschen nackt ist immer gut!": Die frivolsten Stücke bei "Bares für Rares"

Bares für Rares

Blondinen bevorzugt: Barbie-Vorbild verzückt Horst Lichter

Bares für Rares

"Bares für Rares"-Händler kauft echte Kosmonautenkost

Bares für Rares

"Schock hoch fünf": Horst Lichter erschreckt sich vor Verkaufsobjekt

Bares für Rares

Händler verschmähen bei "Bares für Rares" museumsreifes Kunstwerk

Bares für Rares

"Der Gruselfaktor war einfach zu hoch!" - Diese Puppenköpfe mussten weg!

Bares für Rares

Eine Seltenheit: Horst Lichter fehlen bei "Bares für Rares" die Worte

Bares für Rares

Horst Lichter hat keine Ahnung

Bares für Rares

Brillant bei "Bares für Rares": Diamantring auf Rekordkurs?

Bares für Rares

Designer-Spielzeug weckt das Kind in "Bares für Rares"-Mann Horst Lichter

Bares für Rares

"Für Sammler sehr interessant!": Wahnsinnig seltene Uhr bei "Bares für Rares"

Bares für Rares

Auf das Schaf gekommen: "Bares für Rares"-Experte im Glück

Galerie Bares für Rares

Horst Lichter zeigt die besten Vintage-Stücke bei "Bares für Rares"

Bares für Rares

"Bares für Rares"-Special zeigt die besten Vintage-Raritäten der Show