Steffen Hallaschka

Steffen Hallaschka ‐ Steckbrief

Name Steffen Hallaschka
Beruf Moderator, Geschäftsführer
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Kassel / Hessen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 198 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Blau

Steffen Hallaschka ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Am 11. Dezember 1971 wird Steffen Hallaschka in der hessischen Stadt Kassel geboren. Bevor er im Jahr 1993 als Moderator des HR-Jugendmagazins "Radio unfrisiert" beginnt, macht er seinen Schulabschluss an der Heinrich-Schütz-Schule.

1996 moderiert er zwei Jahre lang die Jugendsendung "100 Grad" und 1999 kurzzeitig die "ProSieben Morning Show", an der Seite von Wigald Boning. Von 2000 bis 2008 übernimmt er dann die Radio-Moderationen beim ORB, Fritz und Radio Eins. Und auch für den Sender ARTE steht der gebürtige Kasseler live für die Loveparade vor der Kamera.

Für seine Moderation der WDR-Politshow "Kanzlerbungalow", die Hallaschka 2003 zwei Staffeln lang leitet, wird er 2004 für den Grimme-Preis nominiert.

Das NDR-Magazin "Markt" präsentiert er von 2006 bis 2010 und übernimmt anschließend eine Vertretung der "NDR Talk Show". Ebenso führt er im Ersten den "ARD-Ratgeber: Technik".

Seit 2002 ist Steffen Hallaschka geschäftsführender Gesellschafter der Produktionsfirma "televisionaere medienproduktion". Nach 20 Jahren "Stern TV"-Moderation gibt Fernsehpersönlichkeit Günther Jauch seinen Posten an Hallaschka ab, der am 12. Januar 2011 erstmals das RTL-Magazin moderiert.

Und auch in der Live-Show "Wie tickt Deutschland? Das große Live-Experiment" ist Hallaschka zur Bundestagswahl im Jahr 2013 als Ansager tätig.

Laut "Bild" pendelt der Vater einer Tochter und Ehemann von Anne-Kathrin mit dem Zug zwischen Hamburg und Köln und erklärt: "Für mich ist diese Lösung perfekt. Dort muss ich keinen Kühlschrank füllen, nicht überlegen, welche Lebensmittel anfangen zu schimmeln, muss nicht putzen oder Blumen gießen, sondern kann mich voll und ganz auf meine Sendung konzentrieren."

In seiner Freizeit kickt Steffen Hallaschka für den FC St. Pauli Hamburg Allstars.

Im Jahr 2019 wird der Moderator zum zweiten Mal Vater. Die frohen Neuigkeiten wurden kurz vor der Ausstrahlung einer "Stern TV"-Episode via Twitter verkündet. An dem Abend wird Hallaschka von seiner Kollegin Nazan Eckes vertreten.


Steffen Hallaschka ‐ alle News

TV-Absage

"stern TV" lässt Geburtstagsshow für Corona-Spezial sausen

Kritik Spielshow

Im Kampf um 100.000 Euro: Tim Mälzer zeigt sein Maurer-Dekolleté

von Christian Vock
Kritik "Alles auf Freundschaft"

Neue RTL-Show "Alles auf Freundschaft": Ziemlich spendable Freunde

von Christian Vock
Let's Dance

Oliver Pocher kehrt mit "Magic Moment" zu "Let's Dance" zurück

Wahlen

Christian Lindner: FDP-Spitzenkandidat schon 1997 mit Aktenkoffer und Krawatte

von Nina-Carissima Schönrock
Stars & Prominente

Hanka Rackwitz spricht bei "stern TV" über ihre Zwangsneurosen und Therapie

Stars & Prominente

Denise Temlitz: Die Ex-Bachelor-Kandidatin lebt in Angst wegen eines Stalkers

von Tabea Schindler
TV, Film & Streaming

"Crash Test Promis" zwischen Wissensshow und Dschungelcamp

von Felix Reek
TV, Film & Streaming

"Groß gegen Klein" im Selbsttest: Eine schrecklich müde Familie

von Felix Reek