Mads Mikkelsen

Mads Mikkelsen ‐ Steckbrief

Name Mads Mikkelsen
Beruf Schauspieler, Tänzer
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Kopenhagen (Dänemark)
Staatsangehörigkeit Dänemark
Größe 183 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau
Links madsmikkelsen.com/

Mads Mikkelsen ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Mad Mikkelsen ist ein dänischer Schauspieler, der seine Glanzzeit in den 90er Jahren hat. Seinen internationalen Durchbruch verdankt er dem Drama "Für immer und ewig".

Der in Kopenhagen geborene Mads Mikkelsen ist vor seiner Schauspielkarriere als Profi-Tänzer unterwegs. Für das Musical "Chicago" tourt er durch ganz Dänemark, doch schon bald entdeckt er seine wahre Berufung: Er will Schauspieler werden. So besucht Mads die Schauspielschule am Theater von Aarhus, wo er seine Ausbildung 1996 abschließt. Im selben Jahr startet er seine Schauspielkarriere mit diversen kleinen Nebenrollen, bis er in dem Actiondrama "Pusher" eine größere Rolle ans Land zieht. Nach seinem Durchbruch als Schauspieler steht Mikkelsen allein zwischen Mitte und Ende der 90er Jahre in über 30 Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera.

Erst 2002 schafft Mads Mikkelsen seinen internationalen Durchbruch als Schauspieler, mit dem Drama "Für immer und ewig". 2004 wirkt er an der Seite von Keira Knightley und Clive Owen in dem historischen Actionfilm "King Arthur" mit, im selben Jahr dreht er die Fortsetzung von "Pusher", "Pusher II" und wird dafür sogar mit den höchsten dänischen Filmpreisen ausgezeichnet.

Eine weitere große Rolle, die sich Mads Mikkelsen auf seinen Steckbrief schreiben kann, ist die Rolle des Bond-Bösewichts in dem Streifen "James Bond 007 - Casino Royale" an der Seite von Daniel Craig. Nach dem Biopic "Coco Chanel und Igor Stravinsky", "Kampf der Titanen" und "Die drei Muskeltiere" landet der Schauspieler 2013 eine weitere große Rolle: In der Serie "Hannibal" spielt er 'Hannibal Lector'. Für seine grandiosen Leistungen als Schauspieler erhält Mads Mikkelsen zahlreiche Auszeichnungen sowie Nominierungen.

Neben seinem Erfolg als Schauspieler führt Mads Mikkelsen auch ein glückliches Privatleben. 1987 lernt er seine Frau, die dänische Choreografin Hanne Jacobsen kennen und lieben. Das Ehepaar hat zwei gemeinsame Kinder, einen Sohn und eine Tochter. Die Familie lebt in Kopenhagen.

Mads Mikkelsen ‐ alle News

In einem neuen Trailer hat Entwickler-Genie Hideo Kojima endlich das Veröffentlichungsdatum für sein neues Spiel "Death Stranding" verraten. Zudem zeigt das Video erstmals konkretere Gameplay-Szenen aus dem mit Norman Reedus, Mads Mikkelsen und Léa Seydoux starbesetztem Spiel. Wie bizarr der PS4 exklusive Titel werden dürfte, können Sie im Trailer sehen.

Skurrile Komödie mit dem Bond-Bösewicht Mads Mikkelsen in der Hauptrolle.

Kaum ein Filmgenre ist so oft totgesagt worden, wie der Western. Und doch kommt alle paar Jahre wieder ein Film in die Kinos, der beweist, was ein guter Western alles bieten kann. 2014 ist das "The Salvation", in dem Mads Mikkelsen auf einen brutalen Rachefeldzug geht.

"Alles neu, macht der Mai" - diese Weisheit gilt auch für das TV-Programm. In dieser Woche und dem damit beginnenden neuen Monat stehen altbekannte Showformate vor dem Staffelfinale und neue Serien finden ihren Weg nach Deutschland.