Uschi Obermaier

Uschi Obermaier ‐ Steckbrief

Name Uschi Obermaier
Beruf Designer, Model
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort München / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland,Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 167 cm
Gewicht 52 kg
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerMick Jagger
Augenfarbe grün

Uschi Obermaier ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Uschi Obermaier verdient sich laut Steckbrief ihren Unterhalt größtenteils als Fotomodell. Untrennbar mit ihrem Namen verbunden ist allerdings der Titel "Groupie".

Sie war jung, sie war wild, sie feierte mit den ganz Großen: Die gebürtige Münchnerin Uschi Obermaier gilt bis heute als das erste Groupie der Welt. Nach der Schule beginnt sie zunächst eine Lehre als Fotoretuscheurin, bringt diese allerdings ab. Bald darauf soll sie wieder mit der Kamera arbeiten – allerdings nicht hinter, sondern vor der Linse. Nachdem Modefotografen auf Uschi Obermaier aufmerksam werden, zieht sie von der bayerischen Landeshauptstadt zunächst nach Berlin und dann nach London. Das Model lässt sich von Ikonen ihrer Zeit wie Helmut Newton und Richard Avedon ablichten und wird dadurch sehr bald selbst zu einer.

In der US-Vogue zeigt die Verfechterin der sexuellen Revolution nicht nur ihren Körper, sondern auch wie sich fachgerecht ein Joint bauen lässt. Zwar wirkt das Model auch in diversen Filmen mit, weltweit bekannt wird Uschi Obermaier aber vor allem durch ihre Affären mit Rockstars. Mick Jagger, Keith Richards, Jimi Hendrix gehören zu ihren Verflossenen. Ihr Herz schenkt das Model aber einem anderen, Dieter Bockhorn, Zuhälter und eine Größe des Hamburger Kiezes. Mit ihm reist die Anhängerin der Berliner "Kommune 1" mehrere Jahre um die Welt.

Als Bockhorn an Silvester 1983 bei einem Autounfall tödlich verunglückt, findet die freie Beziehung ihr jähes Ende. Als das Fotomodell später in Mexiko ein amerikanisches Ehepaar kennenlernt, findet sie in ihnen gleichzeitig "Ersatzeltern", wie sie selbst sagt. Inzwischen hat Uschi Obermaier die amerikanische Staatsbürgerschaft und lebt in der Nähe von Los Angeles als Schmuckdesignerin.

Uschi Obermaier ‐ alle News

In Kalifornien wüten noch immer die Flammen. Viele Menschen fliehen vor der Feuersbrunst, darunter auch Prominente. Viele haben ihr zu Hause an die Flammen verloren, etwa Thomas Gottschalk oder Gerard Butler. Uschi Obermaier bangt noch um ihres. Doch ganz gleich, wie es ausgeht: Das Ex-Model will Kalifornien verlassen.

Das wilde Party-Leben hat sie längst aufgegeben. Tiere, Natur, Schmuckarbeiten und Freunde stehen heute bei dem Ex-Topmodel ganz oben.

Wird es Zeit die Sendeplätze neu zu programmieren? Wenn die Öffentlich-Rechtlichen mit ihrem Programm bei den Privatsendern wildern, bleibt denen offenbar nichts anderes übrig als die ZDF-Zuschauer zu sich zu locken.