Frankfurt am Main

Borussia Dortmund kann's doch noch. Nach zuletzt zwei Pleiten auf fremden Plätzen zeigt der BVB gegen Eintracht Frankfurt wieder eine titelreife Leistung. Trainer Favre atmet auf.

In Frankfurt kippte ein Kran auf den Dom, bei der Bahn und an Flughäfen herrschte zeitweise Stillstand: Orkantief "Sabine" hat Spuren in Deutschland und Europa hinterlassen.

Das Orkantief "Sabine" fegt über Deutschland hinweg. Alle Infos und Entwicklungen rund um den Sturm vom Sonntag können Sie hier nachlesen.

Eintracht Frankfurt hat einen Lauf. Die Hessen gewinnen auch gegen den FC Augsburg. Den Sieg am Freitagabend sichert ein Spieler, der in dieser Saison bereits jetzt so oft wie noch nie in seiner Profi-Karriere getroffen hat.

Die Herbstmeisterschaft hat bewiesen, dass Julian Nagelsmann aus RB Leipzig einen ernsthaften Herausforderer für die Bayern geformt hat. Plötzlich aber gewinnt RB nicht mehr - und muss jetzt zum neuen Spitzenreiter nach München reisen.

Am 4. Februar steht das Achtelfinale des DFB-Pokals an. Eintracht Frankfurt bekommt es mit Leipzig zu tun. So sehen Sie den DFB-Pokal am Dienstag live im Free-TV und Stream.

Fans von Eintracht Frankfurt sind in einem ICE auf den ehemaligen Trainer des Bundesligisten getroffen und bringen den Zug mit ihrem Hüpfen schnell ins Wanken. Der 66-Jährige lässt den auf ihn umgetexteten Gesang des Pulks regungslos über sich ergehen.

Deutschland hat 124 Personen aus der chinesischen Millionenstadt Wuhan evakuiert. Am späten Samstagnachmittag ist das Flugzeug der Luftwaffe auf dem Flughafen Frankfurt gelandet. Nach ihrer Ankunft wurden die Passagiere zur Quarantäne in ein Kaserne gebracht.

Das neue Coronavirus scheint nur schwer zu stoppen zu sein. In Deutschland steigt die Zahl der bestätigten Fälle. Ein Flugzeug der Bundeswehr soll unterdessen Deutsche aus Wuhan in die Heimat bringen.

In China breitet sich das neuartige Coronavirus immer weiter aus. Nun wurde auch in Bayern ein neuer Fall bekannt - und Dutzende Testergebnisse stehen noch aus

Plenum genehmigt gerichtliche Hausdurchsuchung bei AfD-Fraktionschef. Es geht um ein Steuerdelikt.

Die Sorge um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus treibt auch die Wirtschaft um. Reisen von und nach China werden abgesagt. Die Aktien- und Rohstoffmärkte zeigen Reaktionen.

Viele Reisende fliegen, weil sie glauben, schneller als mit der Bahn zu sein. Das stimmt nicht immer. Selbst Trips ins Ausland erledigen Züge manchmal schneller.

Der ehemalige SPD-Chef und Ex-Vize-Kanzler Sigmar Gabriel soll Aufsichtsrat der Deutschen Bank werden. Die Bank hat nach eigenen Angaben am Freitag einen Antrag zur Bestellung des 60-Jährigen beim Amtsgericht Frankfurt eingereicht.

Ein Gericht hat sämtliche Verwarngelder, die seit 2018 von der Stadt Frankfurt am Main verhängt wurden, für ungültig erklärt. Der Grund: Sie wurden von Hilfspolizisten ausgestellt.

Der erste Meister der Bundesliga spielt derzeit meisterhaft auf - es geht aber "nur" um den Klassenerhalt. In Augsburg stellt ein Bundesliga-Neuling das Spiel auf den Kopf.

2014 ging sie nach Syrien und soll dort die Ideologie des Islamischen Staates propagiert haben. Bei ihrer Rückkehr nach Deutschland kam sie nicht mehr weit.

Mohamadou Idrissou ist zurück in Deutschland, aber völlig mittellos. Der frühere WM-Teilnehmer aus Kamerun kam in Österreich in Haft, anstatt Fußball zu spielen. Nun ist er dort zurück, wo zur Jahrtausendwende seine Europareise begann: im Frankfurter Amateurfußball.