Lina Magull

Lina Magull ‐ Steckbrief

Name Lina Magull
Beruf Fußballerin
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Dortmund (Nordrhein-Westfalen)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 166 cm
Gewicht 54 kg
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Links Instagram-Account von Lina Magull

Lina Magull ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Lina Magull ist eine deutsche Fußballspielerin des FC Bayern München.

Angefangen bei einer reinen Jungenmannschaft, kämpfte sich die sportbegeisterte Magull 2012 bis in die Bundesliga. Nach mehreren Vereinswechseln ging Magull zum VfL Wolfsburg und holte mit ihrem Team direkt im ersten Spieljahr das Triple.

2015 wechselte die Mittelfeldspielerin zunächst auf Leihbasis - Anfang 2017 dann fest - zum SC Freiburg. Eineinhalb Jahre später dann folgte der Wechsel zum FC Bayern München.

Magull lief erstmals im Jahr 2015 für die deutsche Nationalmannschaft auf. Zuvor hat sie ihr Können schon in der U17-, U19- und U20-Nationalmannschaften bewiesen.

Auch für die EM 2022 wurde Magull wieder in den Kader der Nationalmannschaft von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg berufen. Bei dem Turnier in England kam Deutschland bis ins FInale und scheiterte dort an den englischen Gastgeberinnen.

Magull ist ausgebildete Bürokauffrau und hat in einer Werbeagentur gearbeitet. Sie hat ein Zertifikat als Ernährungsberaterin und studierte 2022 an einer Fernuniversität Sportmarketing und Sportjournalismus. In einem Interview mit dem DFB sagte sie einmal zu ihrem Lieblingshobby und Stichwort Fußball: "Der größte Inhalt in meinem Leben seit ich klein bin. Höchste Priorität. Ich habe mich für diesen Weg entschieden und bin froh, dass ich noch in der Spur bin." Ihr persönliches Vorbild ist Fußballer Lionel Messi.

Lina Magull ‐ alle News

Interview Fußball

Expertin: "Der deutsche Frauenfußball schöpft sein Potenzial nicht aus"

von Christian Stüwe
Fußball

Nationalspielerin Rauch wagt US-Abenteuer

Transfermarkt

Lina Magull flüchtet angeblich vor ihrer Reservistenrolle nach Mailand

DFB-Team

Mit Wucht und Geschlossenheit! DFB-Frauen wahren Chance auf Olympia

von Justin Kraft
WM 2023

Mutter von Lina Magull erhebt Vorwürfe gegen DFB

WM 2023

Traumtor vom Wunderkind und Last-Minute-Schock: DFB-Team kassiert bittere Pleite

von Victoria Kunzmann
WM 2023

So kommt Deutschland auch bei weiterer Niederlage noch ins Achtelfinale

von Jörg Hausmann und Julian Münz
WM 2023

Schock in der 97. Minute! DFB-Team muss bittere Pleite einstecken

von Julian Münz
WM 2023

Der bisher höchste Sieg bei dieser WM: Die DFB-Frauen setzen ein Ausrufezeichen

von Jörg Hausmann
WM 2023

Traumstart dank Popp! DFB-Frauen starten mit Sieg in die WM

von Victoria Kunzmann
Interview Interview

Ex-Profisportlerinnen über die Zeit nach der Karriere

von Christian Stüwe
Analyse DFB-Team

DFB-Frauen wieder nur im Stream: Wertschätzung ist nur ein Lippenbekenntnis

von Justin Kraft
Analyse Bundesliga

Zwei Spielabsagen überschatten spektakulären Spieltag - Der Fan-Frust wächst

von Justin Kraft
Champions League

Beflügelte Bayern kämpfen ums CL-Halbfinale - Wer überträgt die Partie?

Bundesliga der Frauen

Bayern-Frauen stoßen Wolfsburg von der Tabellenspitze

Analyse Bundesliga der Frauen

Fünf Erkenntnisse zum 12. Spieltag: Das DFB-Team ist der große Gewinner

von Justin Kraft
Ligue 1

Lionel Messi soll Entscheidung zu seiner Zukunft getroffen haben

Kolumne WM 2022

Lina Magull: "Keine Frau würde so eine Geste zeigen"

von Lina Magull
Kolumne WM 2022

Lina Magull: "Von Messi kann man sich nichts abschauen"

von Lina Magull