Paris Brunner

Paris Brunner ‐ Steckbrief

Name Paris Brunner
Bürgerlicher Name Paris Josua Brunner
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland/Demokratische Republik Kongo
Größe 186 cm
Gewicht 75 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Paris Brunner

Paris Brunner ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Paris Brunner ist ein deutscher Fußballspieler, der bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht, und als Stürmer aufläuft. Auch für verschiedene Jugend-Nationalmannschaften Deutschlands hat Brunner schon gespielt - und das teilweise überaus erfolgreich. Er gilt als großes Nachwuchstalent.

Am 15. Februar 2006 geboren, wuchs Paris Brunner in der Nähe von Dortmund auf. Durch seine Mutter hat er kongolesische Wurzeln. Schon als Kind und Jugendlicher begann er seine Fußballkarriere beim SG Lütgendortmund und bei der TSC Eintracht in Dortmund. 2017 wechselte er für zwei Jahre zu Rot-Weiss-Essen und spielte ab 2019 für den VfL Bochum. Seit 2020 ist Paris Brunner bei Borussia Dortmund unter Vertrag. Dort spielt er im Mittelfeld und im Sturm. Zuletzt lief zwischen Brunner und dem BVB nicht alles rund: Brunner wurde "aus disziplinarischen Gründen" zwischenzeitlich sogar suspendiert.

Seit 2021 ist der Kicker auch Jugendnationalspieler. Mit der U17 holte er 2023 zuerst den EM- und im Winter dann den WM-Titel. Bei beiden Wettbewerben wurde er jeweils zum besten Spieler des Turniers gewählt. Paris Brunner gilt schon heute als Ausnahmetalent. Der Lohn: Die Fritz-Walter-Medaille in Gold für den besten deutschen Spieler des Jahrgangs 2006.

Paris Brunner lebt in der Nähe seines Vereins in Dortmund. Er ist ledig.

Paris Brunner ‐ alle News

DFB-Elf

Kritik an Geste: Rüdiger und DFB gehen gegen Reichelt vor

Analyse Borussia Dortmund

Schwäche bei Standards: Besonders ein Wert bereitet dem BVB Sorgen

von Stefan Rommel
Fußball-Bundesliga

Druck auf Terzic wächst: BVB verliert in Unterzahl Verfolgerduell

U17-WM

Ein Wintermärchen! Deutsche U17 nach Elfmeter-Drama Weltmeister

U17-WM

Weltmeister! Deutsche U17 schreibt Geschichte

von Merja Bogner
Kolumne WM-Finale U17

Es sind doch noch Kinder

von Pit Gottschalk
Live-Ticker U17-WM

Deutschland siegt im Elfmeterschießen! Das U17-Halbfinale live im Ticker

von Julian Münz
U17-WM

DFB verurteilt rassistische Beleidigungen gegen seine Spieler

Borussia Dortmund

BVB suspendiert Top-Talent – Rätselraten um Grund