Viktoria Rebensburg

Viktoria Rebensburg ‐ Steckbrief

Name Viktoria Rebensburg
Beruf Alpiner Skisportler
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Tegernsee / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 170 cm
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Augenfarbe braun
Links www.viktoria-rebensburg.com

Viktoria Rebensburg ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

"Ich bin ein Winterkind. Und es gibt nichts Schöneres, als wenn es draußen schneit, und man geht hinaus und unternimmt etwas", schwärmt Viktoria Rebensburg. Dazu kann man nur sagen: Da hat die 1989 im oberbayrischen Kreuth am Tegernsee geborene Sportlerin genau den richtigen Job.

Als Skirennläuferin ist der Winter quasi die Grundvoraussetzung für die Ausübung ihrer Tätigkeit. Auf die Bretter, die heute ihre Welt bedeuten, zog es klein Vicky schon mit drei Jahren. Früh fiel den Trainern ihrer Klasse das herausragende Talent, ein vollkommen eigener Fahrstil und der außergewöhnliche sportliche Ehrgeiz ihrer Schülerin auf. Mit 15 kam Rebensburg in den C-Kader des Deutschen Skiverbandes, mit gerade mal 16 Jahren holte sie bei den Deutschen Meisterschaften 2006 den Titel im Super-G und feierte kurz darauf auf der österreichischen Reiteralm ihr Weltcup-Debüt. In der Folgezeit konnte Viktoria im Weltcup immer wieder Top-Ten-Platzierungen erfahren. Am 25. Februar 2010 überraschte die damals 20-Jährige die Konkurrenz und wurde für ihren rasanten Fahrstil im Riesenslalom bei den Olympischen Spielen in Vancouver mit der Goldmedaille belohnt. Was geht in einer Skirennfahrerin – nur kurz vor dem Start – vor? Bei Viktoria Rebensburg: Kopfkino. "Ich rede dann mit mir selbst. Und denke dabei an die Schlüsselstellen oder Techniken, die ich mir im Training erarbeitet habe und die ich nun umsetzen will." Bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotchi funktionierte diese Technik erneut hervorragend. Die Deutsche sicherte sich eine Bronzemedaille im Riesenslalom. Im Weltcup fährt sie bis heute mit konstant guten Ergebnissen immer wieder aufs Siegertreppchen. Über ihr Privatleben schweigt sich die Ausnahmeathletin aus, verrät aber so viel: "Ich denke oft sogar im Bett noch über den perfekten Schwung nach!"

Viktoria Rebensburg ‐ alle News

Ski alpin

Viktoria Rebensburg: "Olympia in Peking reizt mich nicht"

Ski alpin

Viktoria Rebensburg feiert famosen Heimsieg in Garmisch

Ski alpin

Viktoria Rebensburg versagt im Hundertsel-Krimi in Sestriere

Ski-Alpin

So sehen Sie den Riesenslalom der Damen heute live im Free-TV und Online-Stream.

von Matus Bednar
Ski Alpin

Dreßen, Ferstl, Rebensburg: So stehen die Chancen der deutschen Ski-Rennläufer

von Victoria Kunzmann
Ski Alpin

Viktoria Rebensburg startet mit Enttäuschung - 17-jährige Alice Robinson gewinnt beim Auftakt

Galerie Ski Alpin

Viktoria Rebensburg ist eine der besten Riesenslalom-Läuferinnen der Ski-Geschichte

Ski Alpin

Felix Neureuther - Abschied eines Großen

Ski Alpin

Viktoria Rebensburg unterliegt wie bei der Ski-WM knapp gegen Petra Vlhova

Ski Alpin

Stefan Luitz beim WM-Riesenslalom gestürzt und ausgeschieden

Live-Ticker Ski Alpin

Viktoria Rebensburg holt für Deutschland Silber im Riesenslalom bei der Ski-WM 2019

von Jörg Hausmann
Ski Alpin

Vlhova gewann WM-RTL vor Rebensburg

Ski Alpin

Rebensburg in WM-Riesenslalom auf Gold-Kurs: Führung nach erstem Lauf

Ski Alpin

Lindsey Vonn und Ilka Stuhec schreiben in der WM-Abfahrt in Are Geschichte

Live-Ticker Ski Alpin

Lindsey Vonn holt in der Abfahrt in Are die letzte WM-Medaille ihrer Karriere

von Jörg Hausmann
Ski Alpin

Ski-WM in Are: Josef Ferstl verpasst Medaille im Super-G

Live-Ticker Ski Alpin

Dominik Paris gewinnt den WM-Super-G in Are - Josef Ferstl überzeugt

von Jörg Hausmann
Live-Ticker Ski Alpin

Mikaela Shiffrin gewinnt in Herzschlag-Super-G in Are WM-Gold

von Jörg Hausmann
Ski Alpin

Aufholjagd im Finale: Rebensburg Riesenslalom-Zweite in Semmering