Viktoria Rebensburg

Viktoria Rebensburg ‐ Steckbrief

Name Viktoria Rebensburg
Beruf Alpiner Skisportler
Geburtstag
Sternzeichen Waage
Geburtsort Tegernsee / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 170 cm
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Augenfarbe braun
Links www.viktoria-rebensburg.com

Viktoria Rebensburg ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

"Ich bin ein Winterkind. Und es gibt nichts Schöneres, als wenn es draußen schneit, und man geht hinaus und unternimmt etwas", schwärmt Viktoria Rebensburg. Dazu kann man nur sagen: Da hat die 1989 im oberbayrischen Kreuth am Tegernsee geborene Sportlerin genau den richtigen Job.

Als Skirennläuferin ist der Winter quasi die Grundvoraussetzung für die Ausübung ihrer Tätigkeit. Auf die Bretter, die heute ihre Welt bedeuten, zog es klein Vicky schon mit drei Jahren. Früh fiel den Trainern ihrer Klasse das herausragende Talent, ein vollkommen eigener Fahrstil und der außergewöhnliche sportliche Ehrgeiz ihrer Schülerin auf. Mit 15 kam Rebensburg in den C-Kader des Deutschen Skiverbandes, mit gerade mal 16 Jahren holte sie bei den Deutschen Meisterschaften 2006 den Titel im Super-G und feierte kurz darauf auf der österreichischen Reiteralm ihr Weltcup-Debüt. In der Folgezeit konnte Viktoria im Weltcup immer wieder Top-Ten-Platzierungen erfahren. Am 25. Februar 2010 überraschte die damals 20-Jährige die Konkurrenz und wurde für ihren rasanten Fahrstil im Riesenslalom bei den Olympischen Spielen in Vancouver mit der Goldmedaille belohnt. Was geht in einer Skirennfahrerin – nur kurz vor dem Start – vor? Bei Viktoria Rebensburg: Kopfkino. "Ich rede dann mit mir selbst. Und denke dabei an die Schlüsselstellen oder Techniken, die ich mir im Training erarbeitet habe und die ich nun umsetzen will." Bei den Olympischen Spielen 2014 in Sotchi funktionierte diese Technik erneut hervorragend. Die Deutsche sicherte sich eine Bronzemedaille im Riesenslalom. Im Weltcup fährt sie bis heute mit konstant guten Ergebnissen immer wieder aufs Siegertreppchen. Über ihr Privatleben schweigt sich die Ausnahmeathletin aus, verrät aber so viel: "Ich denke oft sogar im Bett noch über den perfekten Schwung nach!"

Viktoria Rebensburg ‐ alle News

Viktoria Rebensburg rast im Weltcup-Riesenslalom in Semmering dank der besten Laufzeit im zweiten Durchgang noch aufs Podium. Insgesamt verbessert sich die Riesenslalom-Olympiasiegerin von 2010 um acht Plätze. In der Summ beider Läufe ist nur die Slowakin Petra Vlhova um 45 Hundertstelsekunden schneller.

Viktoria Rebensburg startet beim Weltcup-Riesenslalom von Courchevel als Führende nach dem 1. Lauf in das Finale. Die deutsche Skirennfahrerin hat damit gute Chancen auf den ...

In Lake Louis gelingt Viktoria Rebensburg ihr bestes Ergebnis des bisherigen WM-Winters. Im Super-G fährt die Olympiasiegerin von 2010 auf Platz drei. Die Amerikanerin Mikaela Shiffrin schreibt sich mit ihrem Sieg in die Geschichtsbücher ein.

Die Olympia-Stars von Pyeongchang bestimmten die Szenerie im Sport-Winter. Die Eishockey-Cracks, die Paarläufer Savchenko/Massot, die Kombinierer um Eric Frenzel oder die Bob- ...

Von Oktober bis März machten die Speed- und Technik-Cracks im Weltcup wieder die Skipisten rund um den Globus unsicher. In unserer Übersicht finden Sie alle Rennen und Sieger der Alpinen Skisaison 2017/18. 

Den Coup will Viktoria Rebensburg genießen. Nach einem komplizierten Winter holte sie eine kleine Kristallkugel und unterstrich ihren Rang als beste Riesenslalom-Fahrerin der ...

Sofia Goggia (ITA) hat am Donnerstag beim Weltcup-Finale in Aare 0,32 Sek. vor Viktoria Rebensburg (GER) den letzten Super-G der Saison gewonnen, Lindsey Vonn (USA) wurde Dritte.

Viktoria Rebensburg hat einen komplizierten Winter in Abfahrt und Super-G hinter sich. Beim Saisonfinale in Are aber überzeugt sie mit einem zweiten Rang im Super-G. Ihr ...

Am Ende entschied die Winzigkeit von drei Punkten über den Abfahrts-Weltcup. Lindsey Vonn hatte trotz ihres Sieges in Are das Nachsehen gegen Sofia Goggia.

Ski-Star Lindsey Vonn feiert in Are ihren 82. Weltcup-Sieg, muss aber die kleine Kristallkugel Olympiasiegerin Sofia Goggia überlassen. Deutschlands Hoffnung Viktoria ...

Es wird zwar nur der dritte Platz für Mikaela Shiffrin beim RTL in Ofterschwang, doch die US-Amerikanerin hat Grund zum Jubeln: Sie hat sich vorzeitig den Gesamtweltcupsieg gesichert. 

Ein Heimsieg und der vorzeitige Gewinn der Riesenslalom-Kugel - der Freitag in Ofterschwang hätte perfekt werden können für Viktoria Rebensburg. Weil aber eine Norwegerin ...

Tränen bei Lindsey Vonn, Enttäuschung bei Viktoria Rebensburg: Für den US-Star springt in der Olympia-Abfahrt noch einmal Bronze raus, die deutsche Hoffnungsträgerin geht leer aus. Das Fazit im deutschen Ski-Team fällt entsprechend enttäuscht aus.

Lindsey Vonn hat die Goldmedaille in der Damen-Abfahrt bei den Olympischen Spielen verpasst. Die US-Amerikanerin muss sich der Italienerin Sofia Goggia und der Norwegerin Ragnhild Mowinckel geschlagen geben, holt aber immerhin Bronze.

Norwegen liegt vor dem zwölften Wettkampftag mit elf Goldmedaillen in Führung, gleichauf mit Deutschland. Team D hat heute die Chance auf das zwölfte Gold. Die Frauen im sind ...

In einem vollkommen wahnwitzigen Super-G der Damen krönt sich die Snowboarderin Ester Ledecka zur Alpin-Olympiasiegerin. Anna Veith und Lara Gut durchleben Achterbahnfahrten der Gefühle. Und Lindsey Vonn verspielt Gold ganz knapp vor dem Ziel.

Die Olympischen Winterspiele in Pyeongchang haben ihren nächsten großen Gänsehautmoment. Völlig überraschend rast Ester Ledecka zu Gold im Super-G - auf Ski. Die 22 Jahre alte ...

Am olympischen "Super-Donnerstag" mit neun Entscheidungen gewinnt Deutschland die Goldmedaillen Nummer acht und neun. Damit ist die Gold-Ausbeute von Sotschi schon übertroffen. ...

Mikaela Shiffrin ist Olympiasiegerin im Riesenslalom. Der ÖSV erlebt das nächste Debakel. Viktoria Rebensburg und Wendy Holdener verpassen Medaillen nach packendem Final-Durchgang.

Gold-Favoritin Viktoria Rebensburg hat im ersten Durchgang des olympischen Riesenslaloms durch einen Fehler eine gute Ausgangslage für das Finale vergeben.

Sieben Goldmedaillen hat die deutsche Mannschaft bereits, am Donnerstag könnten weitere Siege dazu kommen. Insbesondere Laura Dahlmeier und die deutschen Rodler gehören zu den ...

Nach der Abfahrt mit Thomas Dreßen war der starke Wind in Pyeongchang am Montag auch Schuld für die Absage des Riesenslaloms mit Viktoria Rebensburg. Bei Olympia kommt es nun ...