Waldemar Anton

Waldemar Anton ‐ Steckbrief

Name Waldemar Anton
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Olmaliq (Usbekistan)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland, Russland
Größe 189 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelblond
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Waldemar Anton

Waldemar Anton ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Waldemar Anton ist ein deutsch-russischer Fußballspieler des VfB Stuttgart und Spieler der deutschen Nationalmannschaft. Er spielt in der Abwehr auf der Position des Innenverteidigers.

Waldemar Anton wurde am 20. Juli 1996 im usbekischen Olmaliq geboren. Mit nur zwei Jahren zog Waldemar Anton mit seinen russlanddeutschen Eltern als Zuwanderer nach Mühlenberg, einen Stadtteil von Hannover, wo er aufwuchs. In seiner Kindheit fand Anton als Siebenjähriger seine Leidenschaft zum Fußball und startete seine Karriere bei Mühlenberger SV. Nach einigen Jahren wurde Waldemar Anton vom Jugendverein von Hannover 96 entdeckt und rekrutiert. Von 2008 bis 2015 feilte er bei Hannover 96 an seiner Technik und stieg 2015 in die Herrenliga von Hannover 96 auf. Dort blieb er fünf Jahre.

Seit 2020 steht Waldemar Anton bei VfB Stuttgart unter Vertrag.

Auch bei der deutschen Nationalmannschaft machte Waldemar Anton bereits als Jugendlicher von sich reden. In der U-21-Nationalmannschaft fiel besonders sein Talent in der Innenverteidigung auf. Im März 2024 wurde Waldemar Anton von Bundestrainer Julian Nagelsmann in die Abwehr der ersten deutschen Nationalmannschaft berufen.

In den sozialen Medien verzeichnet Waldemar Anton bei Instagram mittlerweile über 44.000 Tausend Follower (Stand: 20.03.24).

Waldemar Anton lebt seit 2020 in der Nähe seines Vereins bei Stuttgart im Schwabenland. Während seiner Zeit bei Hannover 96 lernte er seine Freundin Jennifer kennen und lieben. Nach nur einem Jahr Beziehung heiratete das Paar Ende 2019. Dabei gibt ihm nicht nur seine Ehefrau Jennifer viel Unterstützung für seine Karriere als Fußballer. Auch seine zwei Töchter schauen Papa Waldemar Anton vom Spielfeldrand zu. Waldemar Anton spricht fließend Deutsch und Russisch.

Waldemar Anton ‐ alle News

Analyse DFB-Team

Mats Hummels' Abgang durch die Hintertür

von Stefan Rommel
DFB-Elf

Heim-EM statt Tansania:-VfB-Keeper Nübel selbst "überrascht"

DFB-Elf

Undav an Nagelsmann: "Mal schauen, ob ich meinen Namen höre"

Analyse DFB-Elf

Sportpsychologe erklärt, was er anders als Nagelsmann gemacht hätte

von Michael Schleicher
Nationalmannschaft

Nagelsmann erwischt VfB-Duo mit Anruf im Bett

DFB-Pokal

Titel-Traum lebt: Bayer schlägt Stuttgart im Pokal-Kracher

Kolumne Bundesliga

Schiedsrichter-Kolumne: Ein Elfmeter, den Felix Brych nicht erneut geben würde

von Alex Feuerherdt
Kolumne Bundesliga

VfB vs. Video-Assistentin: Stuttgart bekam zu Recht keinen Elfmeter

von Alex Feuerherdt
Fußball

Kocaks Hannover-Premiere misslingt: 1:2 gegen Darmstadt

Fußball

Nübel, Tah & Co.: Das sind unsere U-21-Fußball-Stars

von Oliver Jensen
Fußball

Favoriten, Stars und Chancen: Alles zur U21-Europameisterschaft

von Oliver Jensen
DFB-Elf

U21-EM: Bundestrainer Stefan Kuntz lässt Torjäger Cedric Teuchert daheim

Bundesliga

Trostloses 0:0 bringt Hannover und Hertha nicht weiter