Bastian Yotta

Bastian Yotta ‐ Steckbrief

Name Bastian Yotta
Bürgerlicher Name Bastian Gillmeier
Beruf Social Media, Reality / Casting
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Landshut / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerMaria Hering, Natalia Osada
Links www.facebook.com/MisterYotta/

Bastian Yotta ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

2015 kam wohl keiner an dem Protz-Pärchen Bastian und Maria Yotta vorbei. Erst machten sie im Internet von sich reden, dann bekamen sie im Mai sogar ihre eigene Reality-Show auf Pro7: "Die Yottas! Mit Vollgas durch Amerika".

Dabei war das Leben des 39-Jährigen bis vor ein paar Jahren noch alles andere als glamourös. 1976 wurde er als Bastian Gillmeier im bayrischen Landshut geboren und trat in die Fußstapfen seines Vaters, der eine in der Region bekannte Versicherungsagentur leitet. Die Arbeit dort wurde ihm aber irgendwann zu langweilig und er beschloss, seine Wampe in ein Sixpack zu verwandeln und Millionär zu werden.

Dafür studierte er Sportwissenschaften mit den Schwerpunkten Ernährung und Leistungssport, entwickelte das Konzept "Mind Slimming" und veröffentlichte zu dieser "revolutionären Methode zum Wunschgewicht" sogar ein Buch.

2013 lernte er in der Münchner Szene-Bar "Hugo's" Maria Hering, eine ehemalige DSDS-Kandidatin mit Hang zu Schönheits-OPs, kennen. Die beiden änderten ihre Nachnamen in "Yotta", eine Anspielung auf die höchste Maßeinheit im metrischen System, und zogen 2014 zusammen nach Los Angeles. Mit ihrem großspurigen Leben erregten sie schnell Aufmerksamkeit, obwohl keiner so recht weiß, wo ihre Millionen eigentlich herkommen. Mr. Yotta bezeichnet sich selbst als "Selfmade-Millionär" und will anderen zeigen, dass man alles erreichen kann, wenn man nur fest daran glaubt. Seine mittlerweile rund 700.000 Instagram-Follower versorgt er deshalb täglich mit seinen Lebensweisheiten.

Bei einer Sache ist er jedoch gescheitert: Im Juni 2016 gaben er und Maria offiziell ihre Trennung bekannt. Aber ein Yotta lässt sich ja bekanntlich nicht so schnell unterkriegen. Nur zwei Wochen später zeigte er sich bereits mit einer neuen an seiner Seite: seiner Geschäftspartnerin Sandra Luesse. Das deutsche Model stellte er seinen Fans auch gleich auf seiner Facebook-Seite vor und schrieb: "Es brauchte 39 Jahre um zu erkennen, dass es mehr im Leben gibt. Jetzt weiß ich: Das ist es!", schrieb Bastian unter ein gemeinsames Foto der beiden und änderte seinen Status in "In einer Beziehung".

Offenbar war es das doch nicht, denn 2017 suchte Yotta in der RTL-Nacktshow "Adam sucht Eva - Promis im Paradies" eine neue große Liebe und fand sie in Reality-TV-Sternchen Natalia Osada. Ihre Beziehung hielt jedoch nur einen Monat.

Im Januar 2019 war Bastian Yotta im RTL Dschungelcamp in Australien dabei. Neben den Streitereien mit dem Currywurst-Mann Chris Töpperwien blieb vor allem sein Motivationsritual "We are strong, healthy and full of energy" bei den Mitcampern und den Zuschauern hängen.

Bastian Yotta ging als erster Gewinner aus der Sat.1-Show "Promis unter Palmen" hervor, die im März/April 2020 ausgestrahlt wurde und den Reality-TV-Darsteller 100.000 Euro reicher machte.

Bastian Yotta ‐ alle News

Kritik Promis unter Palmen

Geständnis bei der Aussprache: "Bei der Ausstrahlung war ich sehr erschrocken"

von Christian Vock
Big Brother

Kurz nach "Promis unter Palmen": Claudia Obert zieht neuen TV-Job an Land

Kritik GNTM

(K)ein Alkoholeklat in der Model-Villa

von Christian Vock
Kritik Show-Finale

Bastian Yotta gewinnt "Promis unter Palmen" - trotz Skandalen

von Christian Vock
Video "Promis unter Palmen"

Ausgerechnet Yotta gewinnt "Promis unter Palmen"

Promis unter Palmen

"Alle Grenzen überschritten": Zuschauer entsetzt über Mobbing in TV-Show

Kritik Promis unter Palmen

"Promis unter Palmen": Gruppenmobbing gegen Claudia Obert

von Christian Vock
Palmen-Promis

Nick ätzt wegen Mobbing: "Primitive Horde unterbelichteter Mitläufer"

Promis unter Palmen

Entsetzen bei "Promis unter Palmen": Einer steigt aus - eine andere kehrt zurück

Kritik Promis unter Palmen

Vom Grabbelrichter und der "Relativstheorie"

von Felix Reek
Live-Blog Big Brother

"Big Brother"-Live-Blog: Gina hat es Tim angetan

Promis unter Palmen

Der Klügere kippt nach - und der Trash-TV-Nachwuchs meutert

von Felix Reek
Kritik Promis unter Palmen

Maximal-Eskalation zwischen Nick und Obert: "Du wirst sowas von plattgemacht“

von Christian Vock
Video "Promis unter Palmen"

Bastian Yotta ist zurück und vergeben – das ist seine neue Freundin

Kritik Reality-TV

"Promis unter Palmen": Aller schlimmen Dinge sind drei

von Felix Reek
Video Stars & Prominente

Yotta heult: Kann auch mal passieren

Video Stars & Prominente

Bastian Yotta checkt im Luxus-Hotel aus und bezahlt nicht

Stars & Prominente

Haartransplantation: Bastian Yotta mit völlig neuem Look

Kritik Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp – "Das Nachspiel": Strong, healthy and full of … Schluss jetzt!

von Christian Vock
Dschungelcamp 2020

RTL-Dschungelcamp 2019: Das passierte im Regenwald

von Patricia Kämpf
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2019: Bastian Yotta wettert gegen RTL

Kritik Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2019: Königin Evelyn und der Sportlerfluch: Die Erkenntnisse aus dem Dschungel

von Christian Stüwe
Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2019: Bastian Yotta nimmt sich den eigenen Vater vor

Live-Ticker Dschungelcamp 2020

Dschungelcamp 2019: Das Finale in der Ticker-Nachlese - Evelyn Burdecki ist Dschungelkönigin

von Franziska Fleischer
Dschungelcamp 2020

Wer ist schon raus aus dem RTL Dschungelcamp?

von Patricia Kämpf