Damian Lewis

Damian Lewis ‐ Steckbrief

Name Damian Lewis
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort St. John's Wood bei London (Großbritannien)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 185 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau
Links www.damian-lewis.com
Twitter-Account von Damian Lewis

Damian Lewis ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Damian Lewis ist ein englischer Schauspieler und spielte in der US-Hit-Serie "Homeland" den Marine Sergeant 'Nicholas Brody'. Für diese Rolle erhielt er seinen ersten "Emmy".

Damian Lewis wurde in London geboren. Er wuchs behütet im Kreise seiner Eltern und Großeltern auf. Im zarten Alter von 16 Jahren entschied sich Damian Lewis, Schauspieler zu werden. Seinen Abschluss absolvierte er im Jahr 1993 an der "Guildhall School of Music and Drama".

Zusammen mit der "Royal Shakespeare Company" trat er in mehreren Theaterproduktionen auf und konnte so erste schauspielerische Erfahrungen sammeln. Unter anderem spielte er die Rolle des 'Borgheim' in dem Stück "Little Eyolf". 1997 hatte Damian Lewis seine erste größere Rolle in dem Abenteuerfilm "Robinson Crusoe".

Für seine Rollen in amerikanischen Filmproduktionen musste der englische Schauspieler seinen britischen Akzent verstecken. Jedoch konnte er diesen in dem Film "Dreamcatcher" von Stephen King im Jahr 2003 wieder aufleben lassen. 2008 übernahm Damian Lewis eine Hauptrolle in der "NBC"-Serie "Life".

Im Jahr darauf übernahm der Schauspieler eine Rolle in der britischen Thriller-Komödie "The Baker". Der Film wurde von seinem Bruder Gareth Lewis, produziert. Im Jahr 2011 startete die US-Hit-Serie "Homeland". An der Seite von Claire Danes spielt er den Marine Sergeant 'Nicholas Brody'.

Für seine überragende schauspielerische Leistung in dieser Rolle hat er einen Emmy erhalten. 2015 verkörpert Damian Lewis in der BBC-Miniserie "Wolf Hall" den englischen König Heinrich VIII. Für 2019 ist die Veröffentlichung von Quentin "Tarantinos Once Upon a Time in Hollywood", der während der Zeit der Manson-Morde in Kalifornien angesiedelt ist, geplant. Darin soll Lewis den Schauspieler Steve McQeen verkörpern.

Zusammen mit der Schauspielerin Helen McCrory hat Damian Lewis zwei Kinder.

Damian Lewis ‐ alle News

James Bond ist, wie viele Männer gern wären: Verwegen und lässig, im Verführen so versiert wie im Nahkampf. Wer ist der Rolle gewachsen? Noch bevor Daniel Craig überhaupt ...

Trotz der nicht gerade zuschauerfreundlichen Ausstrahlungszeit sonntags um 23.15 Uhr feierte die US-amerikanische Serie "Homeland" in ihrer ersten Staffel in Deutschland einen überragenden Erfolg. Die neuen Folgen gibt's zur Belohnung eine Stunde früher.