Doutzen Kroes

Doutzen Kroes ‐ Steckbrief

Name Doutzen Kroes
Beruf Model
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Eastermar (Niederlande)
Staatsangehörigkeit Niederlande
Größe 178 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau

Doutzen Kroes ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Das niederländische Model Doutzen Kroes kennt man vor allem als Engel aus der berühmten Fashionshow von Victoria's Secret.

Der Weg zum Model verlief für Doutzen Kroes schnörkellos. Nach ihrem Schulabschluss 2003 schickte die Niederländerin Urlaubsbilder an die Agentur Paparazzi Model Management in Amsterdam – ein Volltreffer. Die Inhaberin der Agentur lud Kroes zum Shooting ein, es folgten bereits die ersten Aufträge als Model.

Seitdem ging die Karriere der schönen Niederländerin steil nach oben. Zunächst war sie auf Modeschauen zu sehen, sie lief für Toplabels wie Versace, D&G und Fendi. Calvin Klein engagierte sie als Nachfolgerin von Christy Turlington für das Parfüm "Eternity".

In den Model-Olymp stieg sie 2005 auf, als sie zum ersten Mal bei der legendären Fashionshow von Victoria’s Secret als Engel über den Laufsteg schwebte. Bis 2014 war sie bei der aufwändig inszenierten Unterwäsche-Präsentation dabei.

Auch in der Werbebranche landete Kroes einen großen Erfolg. So ergatterte sie 2006 einen Exklusivvertrag mit L'Oreal. 2009 folgte ein Deal mit dem Schweizer Kaschmir-Label Repeat.

2016 wurde die Niederländerin Nachfolgerin von Sylvie Meis als Werbegesicht des Unterwäschelabels Hunkemöller. Nebenbei ist das Model als Designerin einer eigenen Bademode- und Unterwäschemarke aktiv.

Auch einen Abstecher in die Filmbranche unternahm die Niederländerin: 2011 verkörperte Kroes Catharina Plancius, die Tochter von Petrus Plancius, in dem Streifen "Nova Zembla" von Reinout Oerlemans.

2014 wurde Kroes auf dem zweiten Platz der "Forbes"-Liste der bestverdienenden Models gelistet, mit einem geschätzten Jahreseinkommen von acht Millionen US-Dollar.

Kroes, die inzwischen in New York lebt, setzt sich aktiv für die Erhaltung ihrer Muttersprache Friesisch ein. Seit 2010 ist das Model mit dem DJ Sunnery James verheiratet, mit dem sie einen Sohn und eine Tochter hat.

Doutzen Kroes ‐ alle News

Stars

Leni Klum und Co.: Diese legendären "Vogue"-Cover bleiben in Erinnerung

Stars & Prominente

Iris Berben gibt mit 69 Jahren Laufsteg-Debüt auf Pariser Fashion Week

Video Stars & Prominente

Doutzen Kroes zeigt sich freizügig auf Instagram

Stars & Prominente

Nackt im Garten: Model Doutzen Kroes teilt sexy Schnappschuss

von Alexander Schwarz