Jens Büchner

Jens Büchner ‐ Steckbrief

Name Jens Büchner
Bürgerlicher Name Jens Büchner
Beruf Reality / Casting, Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Zwenkau / Sachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerDaniela Büchner
Sterbetag
Sterbeort Palma de Mallorca, Spanien

Jens Büchner ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Jens Büchner wurde am 30. Oktober 1969 in Bad Schmiedeberg geboren und arbeitete jahrelang erfolgreich als Finanzwirt.

Über die Arbeit lernte er auch seine damalige und knapp 20 Jahre jüngere Freundin Jennifer Matthias kennen und lieben. 2010 trafen sie gemeinsam die Entscheidung, mit Söhnchen Leon nach Mallorca auszuwandern. Begleitet wurde die kleine Familie dabei von der VOX-Auswanderersendung "Goodbye Deutschland", die Jens Büchner schließlich berühmt machte. Auf Deutschlands beliebtester Urlaubsinsel eröffneten Jens und Jenny ihre eigene Boutique namens "Store & More" in Cala Millor, von der die kleine Familie nach anfänglichen Schwierigkeiten gut leben konnte. Nachdem Jens seiner Jenny einen romantischen Antrag machte, trennte sich das Paar 2013. Jens überließ seiner Ex die Mode-Boutique und arbeitete zunächst als Tellerwäscher und Kellner. Immer wieder bekam er Angebote von Lokalitäten, die mit seinem Gesicht werben wollten und ihm gleichzeitig einen Geschäftsführerposten anboten. Nichts davon klappte jedoch. 2014 wagte er dann einen Neustart als Schlagersänger: Mit den Liedern "Pleite aber sexy" und "Arme Sau" trat er auf Mallorca in verschiedenen Diskotheken und sonstigen Lokalitäten auf. Nachdem er anfänglich als Lachnummer abgestempelt wurde, schaffte es Jens endlich erste Erfolge zu erzielen und sich einen Namen zu machen.

Auch in Sachen Liebe sollte der 47-Jährige nach zahlreichen On/Off- und Kurzzeit-Beziehungen endlich Glück haben: Mit Freundin Daniela Karabas, die er 2017 heiratete, hat er bereits gemeinsame Zwillinge. Mit ihren drei Kindern lebt die Patchwork-Familie glücklich abseits des Malle-Trubels zurückgezogen in einer Finca. Weil Jens im TV so sehr polarisiert, ist er mittlerweile im "Goodbye Deutschland"-Ableger "Viva Mallorca" zu sehen, dessen neue Folgen im Januar 2017 starten.

Außerdem war er 2017 Kandidat in der RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" Zusammen mit seiner Frau Daniela Büchner nahm er 2018 in der RTL Show "Das Sommerhaus der Stars" teil.

Jens Büchner ‐ alle News

Marc Terenzi kann auch ein Jahr später Jens Büchners Tod kaum glauben: "Das war für mich das Schlimme überhaupt! Ich liebe Jens!"

Am 17. November 2018 verstarb Kult-Mallorca-Auswanderer Jens Büchner mit 49 Jahren. Vor einigen Wochen wäre er 50 geworden. In der aktuellen Folge der VOX-Doku "Goodbye Deutschland" erfuhren die Zuschauer, wie seine tapfere Witwe Daniela und ihre Kinder mit ihrem schweren Verlust zu kämpfen haben.

TV-Auswanderer Jens Büchner ist seit einem Jahr tot. Um ihn in ehrwürdiger Erinnerung zu halten, zeigt VOX am kommenden Samstag die vierstündige Dokumentation "Jens Büchner – Auf den Spuren eines Auswanderers".

Los geht es erst in zwei Monaten, doch die Kandidaten für das Dschungelcamp im Januar sickern meist schon frühzeitig durch. Das ist auch dieses Jahr nicht anders. Lesen Sie hier, wer 2020 bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus" dabei ist.

Aus hell wird dunkel: Daniela Büchner präsentiert bei Instagram einen völlig veränderten Look. Sie wollte "etwas Neues" wagen.

Daniela Büchner hat auf Instagram an ihren verstorbenen Mann Jens Büchner erinnert. Der Mallorca-Auswanderer starb am 17. November vergangenen Jahres an Lungenkrebs und wäre an diesem Mittwoch 50 Jahre alt geworden.

Jens Büchner wäre am 30. Oktober 2019 50 Jahre alt geworden – seinen Fans wird er wohl stets als Frohnatur in Erinnerung bleiben. An seinem Ehrentag möchte Frau Daniala nicht traueren, im Gegenteil.

Jens Büchner starb am 17. November 2018 auf Mallorca an Lungenkrebs. Am 30. Oktober 2019 wäre er 50 Jahre alt geworden. In seinen TV-Auftritten als Mallorca-Auswanderer und seiner Karriere als Schlagerstar musste sich die Kämpfernatur immer wieder von Rückschlägen erholen. Ein Rückblick auf sein Leben voller Höhen und Tiefen.

Nächster Schock für Daniela Büchner: Nach dem überraschenden Tod ihres Mannes Jens Ende vergangenen Jahres sorgt nun Sohn Volkan für das nächste Drama in der "Goodbye-Deutschland"-Familie.

Schlagerstar Costa Cordalis ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Seinen letzten Bühnenauftritt hatte er Ende Februar – beim Benefizkonzert für Jens Büchner.

Costa Cordalis ist mit 75 Jahren in seiner Wahlheimat Mallorca verstorben. Er etablierte einen unverkennbaren Stil im deutschen Schlager. Mit seinen unvergesslichen Hits wie "Anita" oder "Der Wein von Samos" wird er in Erinnerung bleiben.

Dieses Jahr war der Vatertag besonders schwer für Daniela Büchner. Die Frau des verstorbenen Schlager-Sängers und Kult-Auswanderers Jens Büchner teilte auf Instagram einen rührenden Post: Am 30.05.2017 hatten sich die beiden das Ja-Wort gegeben. Zwei Jahre später ist sie eine trauernde Witwe.

"Ich konnte ihm seine fucking Krankheit nicht abnehmen, aber ich habe ihm versprochen, dass es weitergeht", erinnerte sich Jens Büchners Witwe Dani in der aktuellen Folge der VOX-Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland". Und so setzte sie alles daran, seinen großen Traum am Leben zu halten.

Jens Büchners Witwe Daniela hat gemeinsam mit ihrer Tochter Jada den ersten großen öffentlichen Auftritt nach dem tragischen Tod ihres Mannes Jens gemeistert und strahlte im neuen Look auf dem roten Teppich.

Jenny wanderte einst mit Jens Büchner nach Mallorca aus. Mit dem inzwischen verstorbenen Goodbye-Deutschland-Star hat sie einen gemeinsamen Sohn. Für Leon muss Jenny nach Jens' Tod ganz stark sein.

Fünf Monate nach dem Tod von Jens Büchner spricht Ehefrau Danni bei "stern TV" über den schweren Verlust ihres Mannes. Sie erinnert sich nicht nur an den Moment des Kennenlernens zurück, sondern erzählt auch von Zukunftsplänen.

Emotional ging es am Montagabend bei "Goodbye Deutschland" zu: VOX widmete dem verstorbenen Jens Büchner eine Sonderfolge. Die Reaktionen der Zuschauer sind gespalten: Während einige gerührt sind, zeigen sich andere wiederum schockiert.

Jens Büchner erfüllte sich den Traum vom Auswandern und lebte bis zu seinem Tod auf Mallorca. Acht Jahre lang nahm er das Team der Auswanderer-Sendung "Goodbye Deutschland" mit auf seinen Weg. An diesem Montag erzählt Daniela Büchner in der Sendung, wie es ihr nach dem Tod ihres Ehemannes auf der Insel ergeht.

Daniela Büchner teilt eine emotionale Erinnerung an ihren verstorbenen Mann: Ein Video zeigt Jens mit Tochter Jenna beim liebevollen Tänzchen zu einem Elvis-Hit

Beim Abschiedskonzert für Jens Büchner am Samstag schafften nicht nur die anwesenden Ballermann-Stars eine unglaubliche Atmosphäre. Auch Daniela Büchner ließ mit ihrem Auftritt so manche Träne bei den anwesenden Fans kullern.

Wie waren die letzten Tage von Jens Büchner vor seinem überraschenden Tod? Und wie geht es seiner Familie heute? Im März gibt es bei Vox für die Fans des TV-Auswanderers eine Sondersendung mit exklusivem Material.

Dschungelcamp 2019: Das RTL-Dschungelcamp ist vorbei, Evelyn Burdecki ist die neue Königinn. Hier können Sie alles zur 13. Staffel von IBES nachlesen.

Das Jahr 2018 ist schon wieder bald Geschichte. Höchste Zeit, sich die wichtigsten Ereignisse noch einmal ins Gedächtnis zu rufen...

Auch 2018 mussten wir uns wieder von zahlreichen nationalen und internationalen Stars verabschieden. Neben Promis wie Star-DJ Avicii, US-Rapper Mac Miller, Marvel-Held Stan Lee, Schlagerstar Jens Büchner und Radiomoderatorin Stefanie Tücking starben noch viele weitere bekannte Gesichter. Promiflash erinnert an die emotionalsten Abschiede des Jahres!

Daniela Büchner hat zum ersten Mal Weihnachten ohne ihren geliebten Jens gefeiert. Auf Instagram teilte sie die Erfahrung mit ihren Fans.