Michael Jackson

Michael Jackson ‐ Steckbrief

Name Michael Jackson
Beruf Sänger, Manager, Komponist, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Gary / Indiana (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 175 cm
Gewicht 61 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
KinderParis Jackson, Prince Michael Jackson
(Ex-) PartnerLisa Marie Presley
Augenfarbe braun
Sterbetag
Sterbeort Los Angeles (USA)
Links www.michaeljackson.com

Michael Jackson ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Sein Leben in einem Steckbrief zusammenzufassen, ist quasi unmöglich. Michael Jackson gilt als "King of Pop", dessen Karriere leider auch außergewöhnlich spektakulär endete.

Michael Jackson wurde 1958 in Gary, Indiana, geboren. Bereits mit sechs Jahren stand er gemeinsam mit seinen Brüdern als "The Jackson Five" auf der Bühne, wurde vom Vater zu Höchstleistungen getrimmt und durfte nie Kind sein. Später, als Erwachsener, schuf er sich vielleicht als Ausgleich dafür sein "Neverland" - ein Freizeitpark-ähnliches Anwesen, einen Kinder-Traum.

Die Jackson-Brüder waren in den 70er-Jahren erfolgreich. Mit 13 wagte Michael Jackson aber bereits erste Solo-Versuche. Seine erste Single "Got to be there" landete 1971 auf Anhieb auf Platz vier der amerikanischen Charts. Der riesige Erfolg als Popstar begann allerdings erst elf Jahre später: Mit der Veröffentlichung des Albums "Thriller". Es ist bis heute das mit 109 Millionen Tonträgern meistverkaufte Album der Welt. Michael Jackson hielt sich fast 20 Jahre lang an der Spitze des Pop-Olymps. 1991 veröffentlichte er das ebenfalls sehr erfolgreiche Album "Dangerous", 1995 folgte "HIStory".

Dann jedoch begann das exzentrische Privatleben des Popstars immer mehr in den Fokus zu geraten. Diskussionen über seine immer weißer werdende Haut, seine immer kleiner werdende Nase, seine Ehen mit Lisa Marie Presley und Deborah Jeanne Rowe, mit der er zwei Kinder hat, wurden lauter. Die Mutter seines dritten Kindes blieb unbekannt. Vor allem aber die Vorwürfe des Kindesmissbrauchs bestimmten in den letzten Lebensjahren des Popstars die Schlagzeilen. Bereits in den 90ern gab es deswegen Ermittlungen, 2003 wurde er angeklagt, 2005 jedoch vollständig freigesprochen.Noch vor einem geplanten Comeback stirbt Jackson am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren. Er hatte zu viel Propofol im Blut, ein Narkosemittel, das er sich von seinem Leibarzt zusammen mit anderen Medikamenten verabreichen ließ, um schlafen zu können.

Michael Jackson ‐ alle News

Unterhaltung

Taylor Swift krönt sich zur Königin der American Music Awards

Unterhaltung

US-Medien: "Bohemian Rhapsody"-Produzent dreht Michael-Jackson-Film

Video Stars & Prominente

Paris und Prince Jackson sprechen über ihre Kindheit in Neverland

Unterhaltung

Ein Stück Musikgeschichte: Michael Jacksons Moonwalk-Socken werden versteigert

Stars & Prominente

Strickjacke von Kurt Cobain für Rekordpreis versteigert

Galerie Unterhaltung

Wyclef Jean: Hip-Hopper mit Ambitionen und Skandalen

Unterhaltung

Elton John Autobiografie: Von Kokain und toten Eichhörnchen

Stars & Prominente

Keith Flint: Auktionshaus versteigert Eigentum des Prodigy-Stars

TV, Film & Streaming

Emmy für "Leaving Neverland": Jackson-Clan empört über Auszeichnung

von Stefan Reichel
Stars & Prominente

Bronzetiere von Michael Jacksons "Neverland"-Ranch werden verkauft

The Masked Singer

The Masked Singer: Gil Ofarim ist der Grashüpfer

Video Panorama

Michael Jackson: Peter Pan oder Kinderschänder?

Galerie Panorama

Michael Jackson: Phänomen, Genie und Verdächtiger

Video Stars & Prominente

Michael Jacksons Söhne starten Karriere als YouTuber

TV, Film & Streaming

Dokumentation "Leaving Neverland" zeigt eine andere Seite des "King of Pop"

von Christian Stüwe
Panorama

"Leaving Neverland": Hier sehen Sie die Michael-Jackson-Doku im TV

von Patricia Kämpf
Stars & Prominente

Janet Jackson kommt in Rock-Ruhmeshalle - "Schwesterchen ist drin"

Stars & Prominente

Barbra Streisand entschuldigt sich für ihre Kommentare über Michael-Jackson-Dokumentation

Panorama

Fans von Michael Jackson ziehen gegen Missbrauchsvorwürfe vor Gericht

Stars & Prominente

Aaron Carter: "Ich hatte die beste Zeit meines Lebens mit Michael"

TV, Film & Streaming

Umstrittene Michael Jackson Doku "Leaving Neverland": ProSieben plant eigene Spezial-Sendung zur Dokumentation

Unterhaltung

Auktionshaus versteigert Kurt Cobains Krankenhaushemd

Stars & Prominente

Nach Missbrauchs-Doku: Radiosender nehmen Musik von Michael Jackson aus dem Programm

Panorama

Umstrittene Doku zu Vorwürfen gegen Michael Jackson

TV, Film & Streaming

Michael Jacksons Nachlassverwalter verklagen TV-Sender HBO