Paul Janke

Paul Janke ‐ Steckbrief

Name Paul Janke
Beruf Realitystar, Model, Diplom-Kaufmann
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Hamburg-Winterhude
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 180 cm
Gewicht 80 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Website von Paul Janke
Instagram-Account von Paul Janke

Paul Janke ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Paul Janke wurde als der zweite "Bachelor" in der gleichnamigen RTL-Show bekannt. Heute arbeitet er weiter als Fernsehdarsteller, nebenbei als Model, DJ und Influencer.

Paul Janke wurde 1981 in Hamburg geboren, wo er im Stadtteil Winterhude aufwuchs und sein Abitur absolvierte. Nach dem Schulabschluss leistete er zunächst seinen Zivildienst und studierte im Anschluss in Lüneburg Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing auf Diplom. Nebenbei arbeitete er bei einer renommierten Personalberatung und verdiente sich mit Fußball und Modeljobs ein zusätzliches Taschengeld.

2009 wurde Paul Janke zum "Mister Hamburg" gewählt und bekam damit nicht nur zahlreiche weitere Model-Engagements, sondern wurde ebenfalls das Gesicht der ARD-Sportschau. Im April desselben Jahres zog der Diplom-Kaufmann nach Hannover, wo er zunächst im Vertrieb eines großen Spirituosenherstellers arbeitete, bis er intern eine neue Stelle angeboten bekam: Als Image-Manager ging Janke zurück nach Hamburg und betreute dort Fünf-Sterne-Hotels sowie die hochklassige Gastronomie.

Paul Janke - "Der Bachelor" der zweiten RTL-Staffel

Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit machte er sich nicht nur als Model, sondern ebenfalls als Fußballer einen Namen: Bereits seit seiner Kindheit kickte Paul Janke Bälle, spielte acht Jahre beim FC St. Pauli und stand ab 2000 für verschiedene norddeutsche Oberligisten auf dem Platz. 2018 beendete Janke seine Fußballerkarriere.

Einem breiteren Publikum wurde Paul Janke bekannt, als er im Januar 2012 den wohlhabenden Junggesellen in der RTL-Kuppelshow "Der Bachelor" mimte. Seine letzte Rose verteilte er in Südafrika an die PR-Beraterin Anja Polzer aus Karlsruhe. Die Beziehung der beiden dauerte nur wenige Monate und war schon zum Ende der Staffel beendet.

Im selben Jahr machte Janke auch im musikalischen Bereich von sich Reden: Zusammen mit dem Dance-Projekt "Master Blaster" nahm er den Titel "Hypnotic Tango" neu auf. Es folgten weitere Studioarbeiten an Singles wie "Wir heben ab" (2016), "Du trägst keine Liebe in dir" (2018) und "Ein Hauch von Nichts (Chippendales Boy)" (2022) mit Annabel Anderson.

Paul Janke - gerngesehener Gast in zahlreichen TV-Formaten

2018 trat Paul Janke als Kandidat in der Kuppel-Show "Bachelor in Paradise" an, wo er auch vergebens eine neue Liebe suchte. Ab 2019 folgten Auftritte Jankes in Shows wie "Schlag den Star", "Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt" und 2020 in "Das große Sat.1 Promi-Boxen“. Ab 2021 war er jedes Jahr wieder bei "Bachelor in Paradise" zu sehen, allerdings als Barkeeper, der den Liebesuchenden mit Rat zur Seite stand und steht. Aber auch beim "RTL Turmspringen" 2022 stellte Janke seine Sportlichkeit unter Beweis. Paul Janke ist ein Alleskönner, Entertainer und Sportler.

2023 greift Paul Janke wieder aktiv ins Reality-TV-Geschehen ein, denn er wird am RTLzwei-Format "Kampf der Realitystars" teilnehmen, wo er mit weiteren Promis wie Sarah Knappik, Manni Ludolf, Eva Benetatou und Giulia Siegel am thailändischen Strand um Sendezeit, den Titel "Realitystar des Jahres" und ein Preisgeld von 50.000 Euro kämpfen wird.

Privat lebt Paul Janke in einer kleinen Wohnung in Hamburg-Winterhude. Er pendelt zwischen seiner Wohnung in Hamburg und seiner Wohnung auf Mallorca. Janke geht regelmäßig im Fitnessstudio trainieren und achtet auf seine Figur. Er ist Single.

Paul Janke ‐ alle News

Interview Stars & Prominente

Ur-Bachelor Paul Janke verrät, ob er schon mal Dating-Apps ausprobiert hat

Satire American Ice Football

"American Ice Football": Bei Buschis Gebrüll kann kein Mensch einschlafen

von Robert Penz
TV-Shows

Das sind die Promis der ersten Folge

Kritik TV-Show

Staffelauftakt von "Bachelor in Paradise": Herzzerreißend, diese jungen Leute

von Robert Penz
TV

"Bachelor in Paradise": Ab November geht es wieder los

Kritik Kampf der Realitystars

Giulia Siegel: "Sie hat ihre Seele an 'Kampf der Realitystars' verkauft"

von Christian Vock
Kritik Joko & Klaas gegen ProSieben

Joko & Klaas entgehen Bestrafung und erzocken sich 15 Minuten Sendezeit

von Christian Vock
Kritik Kampf der Realitystars

"Kampf der Realitystars": Eva Benetatou trifft auf ihre Vergangenheit

von Christian Vock
Kritik Kampf der Realitystars

Stress beim "Kampf der Realitystars": "Fass mich nicht an!"

von Christian Vock
Trash-TV

Kandidaten stehen fest: Sie sind bei "Kampf der Realitystars" dabei

Kritik TV-Show

"RTL Turmspringen": "Ich muss mal kurz Zähne zählen, Jungs"

von Christian Vock
The Masked Dancer

"The Masked Dancer": Eine Box-Legende steckt unter dem Schaf

Kolumne Dschungelshow

Ernste Töne im Dschungel: Djamila über ihre harte Jugend in der DDR

von Marie von den Benken
Kritik Sat. 1

"Die Festspiele der Realitystars": Ein Fernsehen gewordener Drogentrip

von Christian Vock
Stars

"Das große Sat.1 Promiboxen" mit Paul Janke und Filip Pavlovic

Kritik TV-Show

"Die! Herz! Schlag! Show!": Mario Baslers Wutanfälle und viel Luft nach oben

von Felix Reek
Stars

Deshalb entspannt Ex-"Bachelor" Paul Janke zu Hause

Lockenmähne

Paul Janke und Lena haben jetzt die gleiche Frisur

TV-Shows

"Bachelor in Paradise": Alle Infos zum Start am 15. Oktober

TV-Shows

"Bachelor in Paradise": Paul Janke ist wieder dabei

Wer wird Millionär?

"Wer wird Millionär?" – Promi-Special: Nervöse Sophia Thomalla und smarter Tim Mälzer räumen ab

von Bodo Klarsfeld
Kritik TV-Shows

"Schlag den Star" - Lucas Cordalis gegen Paul Janke: Spannend ist anders

von Bodo Klarsfeld
Stars & Prominente

Ex-Bachelor Paul Janke geht unter die Stripper

Der Bachelor

Ex-"Bachelor" Paul Janke hat sich verguckt