Kärnten

Österreich betrauert am Donnerstag 19 weitere Menschen, die an der Lungenkrankheit COVID-19 gestorben sind. Die Zahl der Infizierten liegt nun bei fast 7000. Gesundheitsminister Anschober sieht das Land aber generell medizinisch gut gerüstet im Kampf gegen das Virus.

In drei deutschen Bundesländern sind Infektionen mit dem Coronavirus nachgewiesen worden. Einer der infizierten Patienten sei laut den Ärzten in kritischem Zustand. Der Mann hatte eine "unendliche Vielzahl von Kontakten" zu anderen Menschen.

Hier finden Sie die Termine für die Schulferien in Österreich, von den Semesterferien am Jahresanfang bis zu den Weihnachtsferien am Jahresende.

Bei Patient in Kärnten steht die Diagnose noch aus. Gesundheitsminister Anschober: "Könnten nicht besser vorbereitet sein."

Der Speed-Spezialist aus Kärnten setzte sich am Freitag in der Alpinen Kombination von Wengen 0,07 Sekunden vor dem favorisierten Franzosen Alexis Pinturault durch. 

Am Sonntag entführte der neue Österreich-"Tatort" "Baum fällt" mit Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser seine Zuschauer ins idyllische Kärnten.

Halten die Hänge oder kommt es zu weiteren gefährlichen Erdrutschen? Am Dienstag werden in Teilen Österreichs erneut Regen und Schnee erwartet.

Starkregen und Schnee haben in Österreich erneut für Chaos auf Straßen und Stromausfälle gesorgt. In der Region Osttirol waren in der Nacht auf Samstag zeitweise alle Haushalte ohne Strom.

Die winterlichen Kapriolen machen Kärnten und Osttirol zu schaffen.

Heftige Unwetter und ein leichtes Erdbeben: In Kärnten musste die Feuerwehr in der Nacht auf Dienstag mehr als 120 Einsätze fahren.

Unwetter mit tennisballgroßen Hagelkörnern haben am Samstag eine Spur der Verwüstung durch das südliche Burgenland, die Steiermark und Kärnten gezogen.

Der österreichische Choreograph, Tänzer und Regisseur Johann Kresnik ist am Samstag im Alter von 79 Jahren in Klagenfurt gestorben.

Als Vorbote erwarteter Überflutungen hat ein Orkan im österreichischen Kärnten Dächer abgedeckt und rund 1400 Haushalte von der Energieversorgung abgeschnitten.

Uwe Scheuch, einst Mitglieder der Kärntner Landesregierung und freiheitlicher Parteichef, ist am Dienstag am Landesgericht Klagenfurt zum dritten Mal wegen einer Straftat schuldig gesprochen worden. 

Der Erdrutschsieg der SPÖ in Kärnten ist vorrangig ein Verdienst des Spitzenkandidaten Landeshauptmann Peter Kaiser.

Ein Skitourengeher ist am Sonntag in Kärnten zu Tode gestürzt. Er fiel rund 50 Meter tief über eine Felswand.

Kärnten hat gewählt: Die SPÖ gewinnt der ersten Hochrechnung zufolge haushoch mit einem Anteil von 47,9 Prozent der Stimmen. Auch die FPÖ legt deutlich zu. NEOS und Grüne scheitern am Einzug in den Landtag.

Am Sonntag wählt Kärnten einen neuen Landtag. So lief die Elefantenrunde der Spitzenkandidaten auf Puls 4.

Jetzt heißt es: Warm anziehen! Ab Sonntag herrscht bis tief in die nächste Woche hinein Dauerfrost. Der Tiefstwert des Winters mit minus 21,2 Grad könnte unterboten werden. Einen so markanten Kälteeinbruch gibt es statistisch gesehen nur alle sieben bis zehn Jahre.  

Das Winterwetter macht Österreichs Autofahrern zu schaffen. Vor allem in Kärnten und der Steiermark geht es nur langsam voran.

Der heutige Freitag bringt viel Neuschnee, was in Kärnten sogar zu einer Wetterwarnung führt. Auch am Wochenende gibt es immer wieder Schneeschauer und morgens sehr kalte Temperaturen. Die Sonne ist in den nächsten Tagen ein seltener Gast.  

Die Unwetterzentralen Tirols und Kärntens warnen heute vor starken Niederschlägen. Im Kärntner Bezirk Hermagor kann es außerdem zu Gewittern mit Sturmböen und Hagel kommen. Ab Mittwoch entspannt sich die Situation, wobei man in dieser Woche nicht mit viel Sonnenschein rechnen darf. 

Der seit Donnerstag vermisste Jäger wurde am Samstag in Kärnten tot aufgefunden. Die Polizei fand bisher keine Hinweise auf Fremdverschulden.

Ein einjähriges Mädchen ist am Sonntag, Heiliger Abend, in Kärnten vom Balkon der elterlichen Wohnung gestürzt und offenbar unverletzt geblieben.