Salzburg

Der Verkauf von Jonatan Soriano bedeutet für die Salzburger eine Zäsur. Die Ausrichtung wird in Zukunft eine andere sein als in den letzten Jahren. Und bald könnte noch ein Kind zur Red-Bull-Familie stoßen.

Jetzt ist es fix: Salzburg-Kapitän Jonatan Soriano wechselt zu dem chinesischen Club Beijing Guoan. Die Ablöse soll bei zehn Millionen Euro liegen.

Qualifizieren sich Leipzig und RB Salzburg für die Königsklasse, droht einem Klub der Ausschluss. Dieses Szenario beschäftigt beide Klubs und die UEFA, die im Sommer wohl einen Präzedenzfall schaffen muss. Bis dahin bleiben aber Fragen über Fragen.

Die Salzburger FPÖ fordert eine nächtliche Ausgangssperre für männliche Flüchtlinge. Auslöser war die Auseinandersetzung der Polizei mit einem minderjährigen afghanischen Asylbewerber.

Der Salzburger Bürgermeister Heinz Schaden wird vier Jahre nachdem die Finanzspekulationen des Landes Salzburgs öffentlich wurden angeklagt. Fünf weitere Personen müssen sich ebenfalls vor Gericht verantworten.

Aufgriffe sanken von 90.000 auf 40.000 im Jahr 2016. Hotspot verlagerte sich von Oberösterreich nach Salzburg. Experten kritisieren: Balkanroute nicht völlig geschlossen, Schlepper weiter aktiv.

Naby Keita, Massimo Bruno, Bernardo – dies sind nur drei Namen auf einer langen Liste von Spielern, die in den letzten Jahren von Red Bull Salzburg zu RB Leipzig gewechselt sind. Wie mehrere Medien berichten, könnte nun ein weiterer Star der Österreicher den Sprung nach Sachsen wagen.

In den nächsten Tagen wird es in Österreich stürmisch. Die Ausläufer des Orkantiefs "Barbara" streifen Österreich und bringen Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h. Auch Schnee ist in Sicht.

Gesundheitliche Probleme hatten dazu geführt, das Heinrich Schiff 2012 seine Karriere als Instrumentalist beendete - als Dirigent war er aber gleichwohl noch tätig. Jetzt ist ...

Der rasante Aufstieg von RB Leipzig macht den Weg für den Bruder-Klub in Salzburg noch beschwerlicher. Der ganz große Boom in der Mozartstadt ist längst vorbei, mittlerweile ist die Frage wohl berechtigt: Wie lange hält die Gunst des Mutterkonzerns noch für Red Bull Salzburg?

Für die österreichischen Klubs ist die Europapokal-Saison bereits im Winter gelaufen. Die Austria verspielte ihre letzte Chance auf unglaublich dämliche Art und Weise. Rapid kam zu einem Remis, Salzburg zum Abschluss sogar noch zu einem Dreier gegen Schalke.

Salzburg und Rapid Wien sind in der Europa League ausgeschieden. Auch Austria Wien konnte den schon sicher geglaubten Aufstieg nicht fixieren.

Opernstar Cecilia Bartoli gastiert am Festspielhaus in Baden-Baden. An zwei Abenden singt die 50-Jährige die Titelpartie "Norma" in der gleichnamigen Bellini-Oper - eine ...

Eine Sicherheitslücke erlaubt die Beantragung der Wahlkarte für die Bundespräsidentenwahl mit falschen Daten. Verfassungsrechtsexperte Christian Funk spricht von einem möglichen neuen Anfechtungsgrund.

Der Abend endet durchwachsen für die österreichischen Mannschaften. während RB Salzburg das 2:0 gegen OGC Nizza feiert, herrscht Trübsal bei Austria Wien.

RB Salzburg war im Duell mit OGC Nizza nicht nur ebenbürtig, sondern überlegen, trotz eines Blitzstarts war die Austria drauf und dran, bei Roma unter die Räder zu kommen und Rapid Wien hatte die Partie gegen Sassuolo nur in der ersten Hälfte im Griff.

Zweiter Europa League-Auftritt, zweite Niederlage für die Salzburger. Gegen den FC Schalke 04 setzte es eine 3:1-Niederlage. Während der deutsche Traditionsklub sein Bundesliga-Trauma mit Erfolgen auf internationaler Ebene bekämpft, stehen die Salzburger noch ohne Punkt da.

Eine weitere Panne rund um die Bundespräsidentenwahl ist am Montag bekannt geworden: Laut einem Medienbericht hätte ein Salzburger glatt zweimal wählen können.

Ein Salzburger Baumeister hisste vor seinem Büro eine Fahne mit Österreich-Adler, der zwei Bananen in den Klauen hält. Der Spaß kommt dem Unternehmer teuer zu stehen: Laut Medienberichten wurde der Verfassungsschutz aktiv. Nun droht eine saftige Geldstrafe. 

Die österreichischen Vertreter haben in der Europa League zwar schwere, aber auch interessante Gegner gelost bekommen. Red Bull hat einen echten Brocken erwischt, Rapid dagegen bekommt es mit drei Kontrahenten auf Augenhöhe zu tun. Für die Austria wird es ebenfalls sehr eng.

Während in vielen Bundesländern die Schüler bereits wieder die Schulbank drücken, treten Familien aus Baden-Württemberg und Bayern erst in dieser Woche ihre Rückreise an. Auf ...

Lange war der ÖFB-Star Martin Hinteregger im Gespräch bei Red Bull Leipzig, entschied sich aber für den FC Augsburg. In einem Interview erklärte er nun auch, warum - und ließ dabei ordentlich Dampf ab.

Mit dem Bus auf dem Wasserstraße entlang. Dank einer halb-Bus-halb-Boot-Konstruktion namens "Amphibienbus" ist das jetzt auf der Salzach möglich. Ein Unikat aus Salzburg.

Der Transfer von Bernardo von Salzburg nach Leipzig öffnet mal wieder die Diskussion: Warum dürfen innerhalb der Red-Bull-Familie Spieler hin und her geschoben werden? Juristisch ist das alles abgesichert. Moralisch bleiben einige Fragen.

Kein Losglück für den FC Schalke 04: Die Knappen müssen in der Gruppenphase der Europa League gegen Red Bull Salzburg, FK Krasnodar und OGC Nizza ran. Dennoch muss das Erreichen der Zwischenrunde das Ziel sein. Der FSV Mainz 05 hat es etwas besser erwischt und trifft auf den RSC Anderlecht, St. Ètienne und Qäbälä. Der Live-Ticker zum Nachlesen.