Real Madrid steht ungefährdet im Achtelfinale der Klub-WM, für RB Salzburg ist das Abenteuer hingegen schon wieder beendet.
Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid hat das Achtelfinale der Klub-WM erreicht. Das Team um den deutschen Nationalspieler
Für Salzburg und den deutschen Trainer Thomas Letsch ist das Turnier hingegen beendet. Im Parallelspiel in Nashville zog der saudische Topclub Al-Hilal durch ein 2:0 (1:0) gegen den mexikanischen Vertreter CF Pachuca noch an den Österreichern vorbei und sicherte sich Platz zwei in der Gruppe. Im Achtelfinale bekommt es Al-Hilal in der Nacht von Montag auf Dienstag (3.00 Uhr MESZ) mit Manchester City zu tun.
Empfehlungen der Redaktion
Doppelschlag bringt Real auf die Siegerstraße
Ein Doppelschlag kurz vor der Pause stellte die Weichen für Real auf Sieg. Der Brasilianer Vinicius Junior (40. Minute) brachte die Mannschaft des Ex-Leverkusen-Trainers
Für Al-Hilal traf Salem Al-Dawsari (22.) im Parallelspiel zur Führung. Die Mexikaner hatten zwar mehr Torschüsse, präsentierten sich aber insgesamt zu ungefährlich. In der Nachspielzeit (90.+5) sorgte Marcos Leonardo für die Entscheidung zugunsten der Mannschaft des neuen Trainers Simone Inzaghi. (dpa/bearbeitet von ska)