Deniz Undav

Deniz Undav ‐ Steckbrief

Name Deniz Undav
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Varel (Friesland)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland, Türkei
Größe 179 cm
Gewicht 86 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe braun

Deniz Undav ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Deniz Undav ist ein deutsch-türkischer Fußballspieler und Spieler der deutschen Nationalmannschaft. Er spielt auf der Position im Sturm.

Deniz Undav wurde am 19. Juli 1996 im friesischen Varel geboren und wuchs dort in der Nähe von Bremen auf. Deniz Undav hat kurdisch-jesidische Wurzeln. Seine Eltern stammen aus dem Südosten der Türkei und Syrien. Mit sechs Jahren legte er den Grundstein seiner Fußballkarriere bei seinem Heimatverein TSV Achim in Friesland.

In der Juniorenliga folgten für Deniz Undav die Stationen Werder Bremen, SC Weyhe und TSV Havelse. Mit seinem Aufstieg in die Herrenliga im Jahr 2014 spielte er in weiteren Vereinen wie Eintracht Braunschweig und jeweils zwei Jahre bei SV Meppen und Royale Union Saint-Gilloise. Zur Saison 2021/22 wechselte Deniz Undav zu Brighton & Hove Albion, wo er seither als Stürmer aktiv ist. Seit dem Jahr 2023 spielt Deniz Undav als Leihspieler für den VfB Stuttgart.

Im März 2024 wurde Deniz Undav in die erste deutsche Nationalmannschaft berufen. Bundestrainer Julian Nagelsmann nominierte Undav und stellte ihn erstmals für die Reihen der deutschen Nationalmannschaft auf. In den U-Ligen war er nicht aktiv. Im Mai 2024 wurde Deniz Undav in den Kader für die Fußball-Europameisterschaft 2024 im eigenen Land berufen.

Privat lebt Deniz Undav während seiner Leihe an VfB Stuttgart in der Nähe des Trainingslagers und in Brighton. Undav ist glücklich verheiratet. Im November 2021 heiratete er seine Freundin Tanja in seinem Heimatort Achim in Friesland. In den sozialen Medien ist Deniz Undav nicht öffentlich aktiv. Seinen Instagram-Account löschte der Friese schon vor Jahren. Sein Privatleben hält er der Öffentlichkeit fern.

Deniz Undav ‐ alle News

DFB-Elf

Groß, Sané, Füllkrug, Müller, Can: Nagelsmanns Joker-Ranking

Satire EM 2024

Sommermärchen 2.0 - jetzt erst recht?

von Julian Münz
Analyse EM 2024

Nagelsmann hat noch zwei Trümpfe in der Hinterhand

von Stefan Rommel
Kolumne St. Pauli

Trainer-Abgang aus Berechnung

von Pit Gottschalk
EM-Kader

Der Kapitän wackelt

von Stefan Rommel
DFB-Elf

Müllers Titel-Glatze - Rüdiger: "Alles geben"

EM- Qualifikation

Die DFB-Elf ist voll auf EM-Kurs – trotz der Nullnummer gegen die Ukraine

von Stefan Rommel
EM 2024

Müller richtet eindringlichen Appell an deutsche Fans

von Ludwig Horn, Michael Schleicher und Sabrina Schäfer
Fußball

Noch keine EM-Euphorie: DFB-Auswahl trifft nicht ins Tor

DFB-Elf

Noch keine EM-Euphorie: DFB-Auswahl trifft nicht ins Tor

Bundesliga

Berichte: Wohlgemuths Beförderung beim VfB steht bevor

EM 2024

Leverkusen-Star reagiert auf Bayern-Gerüchte

von Ludwig Horn, Julian Münz, Jörg Hausmann und Michael Schleicher
Video DFB-Team

Vizemeister Undav neckt Müller: "Der hört einiges von mir"

DFB-Elf

Undav vor EM: Mit Lockerheit "ganz nach oben"

Bundesliga

Wie soll der VfB Stuttgart so einen Spieler halten?

von Stefan Rommel
Bundesliga

Poker um Undav: VfB kündigt weitere Gespräche an

VfB Stuttgart

Der heimliche Trainer der Saison

von Stefan Rommel