Marcel Reif

Machtwechsel im deutschen Fußball: Heute findet das Schaulaufen des künftigen DFB-Präsidenten in Berlin statt. Pit Gottschalk über Fritz Kellers neue Aufgabe.

Marcel Reif kritisiert den Umgang des FC Bayern mit seinem Trainer. Wäre der TV-Experte an der Stelle von Niko Kovac, hätte er bereits hingeworfen.

Auch am Tag danach ist das blamable Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2018 in Russland nur schwer zu glauben. Für Ex-Kommentator Marcel Reif steht allerdings fest, woran es beim Noch-Weltmeister gehapert hat - und der Kader war es seiner Meinung nach nicht.

Vor fünf Jahren hatte Sportjournalist Waldemar Hartmann als Telefonjoker beim Prominenten-Spezial von "Wer wird Millionär?" bei einer Fußballfrage einen legendären Aussetzer. Am Montag sollte er erneut bei einer Sportfrage helfen - doch die Geschichte wiederholt sich.

Die ARD-Dokumentation "Franz Beckenbauer – der Fall des Kaisers" zeichnet ein erschütterndes Bild von der deutschen "Lichtgestalt".

Unfall mit Folgen: Peter Kraus hat sich bei der ARD-Show "Spiel für dein Land" schwer verletzt. Nun muss der Sänger sogar operiert werden.

Hooligans sorgen bei der EM 2016 in Frankreich regelmäßig für hässliche Szenen. Marcel Reif hat genug von den Chaoten: Dem Kommentator platzte vor der Kamera der Kragen - er nannte die Problemfans "perverse Idioten".

Der Fußball-Reporter Marcel Reif (66) freut sich nach dem Ende beim TV-Sender Sky über seine neuen Jobs. "Ich bin keiner, der zuhause auf dem Sofa sitzen und sich teilnahmslos ...

Der FC Bayern hat im Achtelfinale der Champions League bei Juventus Turin den Sieg verschenkt. Der FCB spielte lange Zeit stark auf, doch Juve wurde immer besser und kam in der zweiten Halbzeit sogar noch zum Ausgleich. Der Ticker zum Spiel in der Nachlese.

Der SV Darmstadt hat keine Lust auf die Partie beim FC Bayern, Jörg Schmadtke faltet seinen Stürmer zusammen und Pierre-Emerick Aubameyang ist fast so sexy wie Kim Kardashian: Die wie immer nicht ganz ernst gemeinten Lehren des Bundesliga-Spieltags.

Mehr als 500 Bundesligaspiele hat er für den TV-Sender Sky kommentiert - nun ist damit Schluss. Marcel Reif hört auf. Das bestätigte der profilierte Kommentator der "Süddeutschen Zeitung".

Günther Jauch ist neuer Ordensträger des Trierer Karnevals: Bei einer närrischen Gala ist der Fernsehmoderator am Samstagabend mit dem Kaiser-Augustus-Orden der Arbeitsgemeinschaft...

Franz Beckenbauer hat nach Darstellung von TV-Kommentator Marcel Reif beinahe dessen Sportreporter-Karriere zerstört.

Der Fifa-Skandal beherrschte die vergangene Woche, natürlich ist er auch Thema bei "Günther Jauch". Warum Präsident Sepp Blatter noch im Amt ist, kann selbst Talk-Gast Alexander Koch, Fifa-Sprecher, nicht überzeugend begründen. Die Diskussion gibt wenig Hoffnung, dass sich beim Fußball-Weltverband etwas ändert. Das liegt aber nicht nur an der Fifa.

FCB verliert im Elfmeterschießen - das Spiel in der Ticker-Nachlese.

Wer folgt dem FC Bayern München und dem FC Barcelona in das Champions-League-Halbfinale? Ebenso spannende: fallen im Madrider Derby zwischen Real Madrid und Atletico Madrid heute vielleicht mal Tore. Und trifft Juventus Turin gegen den AS Monaco auch mal nicht vom Elfmeterpunkt? Wir halten Sie im Liverticker über die noch ausstehenden Rückspiele im CL-Viertelfinale auf dem Laufenden.

Die Fans von Borussia Dortmund zitieren in ihrer XXL-Choreografie den Kommentator. Wir haben Reaktionen gesammelt.

Heute gilt's! Bayer Leverkusen hat die große Möglichkeit, ins Viertelfinale der Champions League einzuziehen - erstmals seit der Saison 2001/2002. Dafür muss die Werkself bei Atletico Madrid (20:45 Uhr) einfach eine ähnliche Leistung abliefern wie beim 1:0-Hinspielsieg vor fast drei Wochen. Gelingt Leverkusen der große Coup gegen den spanischen Meister? Wir tickern die Partie natürlich LIVE und in voller Länge!

Der Zwist zwischen Marcel Reif und Jürgen Klopp könnte bald beigelegt sein. Der Trainer von Borussia Dortmund hat sich beim "Sky"-Kommentator entschuldigt, sollten seine Worte wirklich der Grund für die Fan-Anfeindungen gegen den 65-Jährigen gewesen sein.

Auch der "Fußball-Kaiser" schimpfte einst über den TV-Kommentator.

Auch der "Fußball-Kaiser" schimpfte einst über den TV-Kommentator.

Hängt der bekannteste Sportkommentator Deutschlands seinen Job an den Nagel? Innerhalb weniger Tage wurde Marcel Reif in zwei verschiedenen Stadien von Fußballfans angegangen - nun erwägt der "Sky"-Chefreporter persönliche Konsequenzen.

Sportexperte Marcel Reif polarisiert, vor allem seine Fußball-Kommentare stoßen bei den Fans auf wenig Gegenliebe. Am Dienstagabend wurde Reif das Ziel einer Bier-Attacke im Stadion Dresden.

Borussia Dortmund hat das Achtelfinalhinspiel der Champions League bei Juventus Turin mit 1:2 verloren. Carlos Tevez traf für die Italiener zur Führung, die Marco Reus fünf Minuten später egalisierte. Alvaro Morata sicherte Juve mit seinem Treffer kurz vor der Halbzeitpause den Sieg.

Kaum ein deutscher Fußball-Kommentator polarisiert so sehr wie Marcel Reif. Auch innerhalb der Sport-Redaktion gehen die Meinungen auseinander: Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Zwei Kommentare zum TV-Journalisten, der heute seinen 65. Geburtstag feiert.