Paralympics

Kristina Vogel war die weltbeste Bahnradsportlerin, nun sitzt sie im Rollstuhl. Zukunftspläne hat sie noch nicht. Ihr Teamchef glaubt an eine Paralympics-Karriere, Vogel kann sich auch vorstellen, bei Sicherheitsaspekten mitzuhelfen.

Prominenter Zuwachs für die DTM: Der beinamputierte Ex-Formel-1-Star Alessandro Zanardi wird als BMW-Gastfahrer beim Rennen im italienischen Misano antreten.

Andrea Eskau hat bei den Paralympics schon wieder eine Medaille gewonnen, ihre fünfte in Pyeongchang. Martin Fleig musste sich am Tag nach seinem Gold-Lauf diesmal mit Rang ...

2918 Tage müssen die deutschen Männer bei Winter-Paralympics auf eine Medaille warten. Dann kommt Martin Fleig und holt Gold. Auch Andrea Eskau siegt - und bedankt sich ...

Erst Fahnenträgerin, dann Silber, nun Gold: Andrea Eskau trumpft bei den Paralympics in Pyeongchang groß auf. Die 46-Jährige präsentiert sich topfit und berichtet von einem ...

Erst Fahnenträgerin, dann Silber, nun Gold: Andrea Eskau trumpft bei den Paralympics in Pyeongchang groß auf. Die 46-Jährige präsentiert sich topfit und berichtet von einem großen Vorteil ihrer Routine.

Alexander Ehler steht kurz vor der Olympia-Teilnahme. Dann hat er einen Unfall. Mehr als ein Vierteljahrhundert später greift der 48-Jährige wieder an - bei den Paralympics.

Elke Gundermann ist mitverantwortlich das bei den Paralympischen Spielen in Pyeongchang alles reibungslos abläuft. Wie sie das anstellt und was die Spiele so besonders macht verrät sie im Gespräch mit unserer Redaktion. 

Die Paralympische Flamme brennt, die Winterspiele sind eröffnet. Wie bei Olympia ist auch Nordkorea zur Freude der Zuschauer wieder dabei. Im deutschen Team genießt Andrea ...

Bei den Paralympics in Sotschi holte Anna Schaffelhuber fünf Goldmedaillen. Auch vier Jahre später in Pyeongchang zählt sie wieder zu den Top-Favoritinnen. Unter Druck setzen ...

Die Bekanntheit der Paralympics hat in Deutschland und vielen weiteren Ländern zwischen 2015 und 2017 zum Teil deutlich zugenommen.

Am Freitag beginnen in Pyeongchang die Paralympics. Die Winterspiele für Menschen mit Behinderung werden Rekord-Spiele. Wie bei Olympia werden zwei Themen die neun ...

Andrew Parsons freut sich auf seine ersten Paralympics als IPC-Präsident. Sport könne bei der Annäherung von Nord- und Südkorea helfen, sagt er. Bei einem großen Thema hat er ...

Pyeongchang (dpa) - Sportschützin Manuela Schmermund hat in ihrer Funktion als Athletensprecherin deutliche Kritik am Internationalen  Olympischen (IOC) sowie dem ...

Pyeongchang (dpa) – Das deutsche Team ist bei den Paralympics offiziell begrüßt worden. Bei der Welcome Ceremony wurden die Sportler und anderen Delegationsmitglieder feierlich ...

38 Tage vor dem Start der Winter-Paralympics hat der Deutsche Behindertensportverband seinen Kader bekanntgegeben. In Pyeongchang sind mehr deutsche Sportler dabei als vor vier ...

Nachdem es in absehbarer Zukunft schon keine Winterspiele in Tirol geben wird, wollen Graz und Schladming mit einer gemeinsamen Initiative versuchen, Olympia nach Österreich zu holen. Auch Bayern soll mitmachen.

Der deutsche Leichtathlet Heinrich Popow hat seine Teilnahme an der Show "Let's Dance" teuer bezahlt: Wegen einer schweren Verletzung an seinem Bein kann er nun nicht bei der Para-Leichtathletik-WM mitmachen.

"Let's Dance" startet in die zehnte Staffel. Auch Heinrich Popow ist mit dabei. Der Paralympics-Star geht mit seiner Bein-Prothese ins Rennen – ob ihn das etwas benachteiligt? Natascha Ochsenknecht hat selbst schon Tanzerfahrung gesammelt und gab nun ihre Meinung zu dem Sportler ab.

Kuriositäten gehören beim Sport dazu. Bei den paralympischen Spielen in Rio war das nicht anders. Das sind die Geschichten.

Star-Kolumnist Christian Schommers kennt die Tops und Flops der Promi-Woche. Mit dabei: "Promi Big Brother"-Kandidat Prinz Marcus.

Die Scorpions sind gerade in Südamerika auf Tournee. Nach einem Konzert in Rio schauten sie auch bei den Paralympics vorbei und waren von der Energie der Sportler begeistert.

Marieke Vervoort ist eine erfolgreiche Paralympics-Athletin und wird auch bei den Spielen 2016 in Rio de Janeiro an den Start gehen. Es werden ihre letzten großen Wettkämpfe sein. Die Belgierin verriet in einem Interview nicht nur, dass sie nach Rio ihre Karriere beenden wird. Vervoort sprach auch über aktive Sterbehilfe und den Wunsch, aufgrund ihrer unheilbaren und schmerzhaften Krankheit ihr Leben zu beenden.

Die Beziehung von Reeva Steenkamp und Oscar Pistorius hatte trotz ihrer kurzen Dauer schon viele Höhen und Tiefen. Vor Gericht gab der beinamputierte Sportstar einen Einblick in das Leben mit seiner Freundin, die er am Valentinstag 2013 erschossen hat.

Verfolgen Sie die jüngsten Entwicklungen in der Ukraine in unserem Liveticker.