Ralph Hasenhüttl

Die Bemühungen des FC Bayern um eine Verpflichtung von Leroy Sane kommen nicht so richtig voran. Vereinsboss Rummenigge hofft seit einem Monat vergeblich, dass durch einen Mega-Transfer ein Domino-Effekt entsteht. Hat sich der FC Bayern verpokert?

Ralph Hasenhüttl trainiert den englischen Erstligisten FC Southampton. Zuvor stand er unter anderem bei Bundesligist RB Leipzig an der Seitenlinie. Sein Standing als Trainer sei auf der Insel gegenüber Deutschland deutlich besser, sagt er - und kritisiert die deutschen Medien und Vereine.

Ralph Hasenhüttel wird der neue Trainer des FC Southampton. Das bestätigte der Klub am Mittwoch. Bereits am Donnerstag soll der ehemalige Coach des RB Leipzig seine neue Stelle antreten. 

Der derzeit arbeitslose Ralph Hasenhüttl ist Medienberichten zufolge der Top-Kandidat auf die Nachfolge von Trainer Mark Hughes beim FC Southampton. 

Ralf Rangnick kehrt auf Trainerbank zurück. Der derzeitige Sportdirektor von RB Leipzig übernimmt das Amt des Cheftrainers in der kommenden Saison.

Ralph Hasenhüttl ist nicht mehr Trainer von RB Leipzig. Der Österreicher hat seinen Verein um die Auflösung seines Vertrags gebeten.

Der RB Leipzig hat sich von Trainer Ralph Hasenhüttl getrennt. Der Österreicher hatte vorher den Wunsch veräußert, den Vertrag aufzulösen. Sportdirektor Ralf Rangnick verküdet das Aus von Hasenhüttl.

Die Wege Ralph Hasenhüttls und des Rasenballsports Leipzigs werden sich im kommenden Sommer trennen. Der Verein unterbreitet seinem Erfolgstrainer aus Österreich Medienberichten nach kein neues Angebot.

Trainer Ralph Hasenhüttl von Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat erstmals einen Kontakt zum deutschen Rekordmeister FC Bayern eingeräumt. Zugleich fühlte er sich in seiner Entscheidung bestätigt, die Vertragsgespräche mit der RB-Führung in der Phase des Erfolgs ruhen zu lassen.

Auch für RB Leipzig geht es nicht immer nur aufwärts. Nachdem die Sachsen im Vorjahr die Bundesliga im Sturm eroberten, wird es in dieser Saison nicht für die Top Vier reichen. Selbst die Europa-League-Teilnahme ist in Gefahr.

Abstiegskandidat Mainz 05 hat für eine Überraschung gesorgt: Die Rheinländ-Pfälzer besiegten Vizemeister RB Leipzig mit 3:0.

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause hat RB Leipzig in der Partie gegen Werder Bremen einen weiteren Tiefschlag noch abwenden können.

RB Leipzig ist im Viertelfinale der Europa League ausgeschieden. Das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl verlor das Rückspiel mit 2:4 bei Olympique Marseille und zeigte insbesondere in der Defensive eine bei Weitem schwächere Leistung als beim 1:0-Sieg vor einer Woche.

Bayer Leverkusen hat eine turbulente Partie um die Champions-League-Plätze bei RB Leipzig gewonnen. Die Werkself setzte sich mit 4:1 durch und schiebt sich damit auf den vierten Rang in der Tabelle.

Hasenhüttl hat RB Leipzig die Bereitschaft für eine Vertragsverlängerung signalisiert. Der Verein ist jetzt gefragt.

Es ist eine Absage an die Bayern: Ralph Hasenhüttl stellt klar, er will in Leipzig verlängern.

Dank Timo Werner und dem ersten internationalen Zu-Null-Sieg darf sich RB Leipzig berechtigte Hoffnungen auf das Halbfinale der Europa League machen. Der deutsche Fußball-Vizemeister gewann am Donnerstag das Viertelfinal-Hinspiel gegen die stark ersatzgeschwächte Mannschaft von Olympique Marseille mit 1:0 (1:0). 

Die Trainersuche treibt den FC Bayern München um, der angebliche Kandidatenkreis passt aber eigentlich gar nicht zum Münchner Anspruch. Oliver Kahn hat nun Zinedine Zidane ins Spiel gebracht. Kommt doch die große, überraschende Trainer-Lösung?

Neapel, St. Petersburg - nun Marseille: Leipzig will sich auf dem Weg ins Finale der Europa League nicht stoppen lassen. Gegner Olympique hat einiges in der Offensive ...

In der Tabelle kommen sich Bayern München und Borussia Dortmund nicht mehr in die Quere. Auf dem Trainermarkt offenbar schon. Beide Clubs beschäftigen sich mit den gleichen ...

Gut eine Stunde lang war RB Leipzig in Hannover drückend überlegen. Am Ende gewann der Vizemeister beim Aufsteiger nach turbulentem Spielverlauf zwar, doch der Sieg war etwas ...

Erstmals seit Wochen hat sich Ralph Hasenhüttl zu den Spekulationen um seine Person geäußert. Ein klare Zusage will er nicht abgeben - doch der Coach kann sich eine ...

Vor der entscheidenden Saisonphase läuft der FC Bayern Gefahr, dass die Trainerfrage Unruhe entfacht. Thomas Tuchel soll "definitiv" aus dem Rennen sein. Er soll sich mit einem ...

Wildes Gerücht oder steckt da doch mehr dahinter? Einem italienischen Medienbericht zufolge ist der FC Bayern München Top-Favorit auf die Verpflichtung von Emil Forsberg. Der Schwede soll sich bei RB Leipzig mit Trainer Ralph Hasenhüttl überworfen haben.

Erste Niederlage für den FC Bayern im Jahr 2018: Die Münchner verloren in Leipzig verdient mit 1:2. Bei 17 Punkten Vorsprung könnte es auch zu Ostern noch nicht für die vorzeitige Meisterschaftsfeier reichen. Keita und Werner treffen für die starke Hasenhüttl-Elf.