Mario Adorf

Mario Adorf schaut sich seine eigenen Werke nicht an. Einige Rollen bereiten ihm aber auch 40 Jahre später noch Freude.

Mario Adorf zählt zu den bekanntesten deutschen Schauspielern. Wie kommt es, dass einer wie er noch nie im "Tatort" zu sehen war?

Über die Qualität der Karl-May-Verfilmungen der 1960er Jahre kann man aus heutiger Sicht gut und gerne streiten. Keinen Streit dürfte es über die Tatsache geben, dass sich die "Winnetou"-Filme ins kollektive Gedächtnis gebrannt haben. Jetzt hat sich RTL an eine Neuverfilmung der Klassiker gewagt.

Zu Studemtenzeiten hatte der spätere Schauspieler wenig Glück, wenn es darum ging von einem Autofahrer mitgenommen zu werden. Er hat auch eine Erklärung, warum das ...

Festliche Roben, gerührte Stars - das ist die 68. Bambi-Verleihung in Berlin. Doch einige Promis aus Sport, Show und Film schlagen auch ernste Töne bei der Gala an.

Der Schauspieler Mario Adorf (85) ist einer der erfolgreichsten deutschen Kinodarsteller - und trotzdem nicht immer zufrieden, wenn er auf seine Karriere zurückblickt. "Ich ...

Locarno (dpa) – Der Schauspieler Mario Adorf (85) ist vom 69. Internationalen Filmfestival Locarno mit einem "Pardo alla carriera", einem "Leoparden für seine Karriere", geehrt ...

Jane Birkin hat ihn schon, Mario Adorf bekommt ihn noch: Mit einem Ehrenleoparden würdigt das Filmfestival Locarno die beiden Schauspieler.

Kino unterm Sternenzelt, Stars am roten Teppich und Filmkunst von jungen Regisseuren: Das 69. Internationale Filmfestival Locarno lockt Kino-Enthusiasten an den Lago Maggiore.

Seinen ersten Film drehte Mario Adorf vor mehr als 60 Jahren, sein größter Fußball-Moment ist etwa genau so lange her. Von der Stärke der deutschen Nationalelf ist der ...