Till Lindemann

Till Lindemann ‐ Steckbrief

Name Till Lindemann
Beruf Musiker
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Leipzig
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 192 cm
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerSophia Thomalla

Till Lindemann ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Feuer auf der Bühne und kreischende Gitarren - das ist es, was einem zu Till Lindemann einfällt. Der "Rammstein"-Frontmann schreibt jedoch auch gern Gedichte.

In Leipzig geboren, wächst der spätere Sänger in der DDR auf. Als Jugendlicher beweist sich Till Lindemann im Schwimmbecken und nimmt sogar an der Jugend-EM im Schwimmen teil. 1979 beendet er seine Karriere im Wasser wieder und schreibt sich eine solide Lehre als Bautischler, Korbmacher und Galerietechniker auf seinen Steckbrief.

Noch zu DDR-Zeiten findet Till Lindemann Gefallen an der Musik und spielt Schlagzeug in der Punkband "First Arsch". Nach dem Mauerfall freundet er sich mit Richard Zven Kruspe an und gemeinsam entwickeln sie die Vision von einem ganz neuen Band-Projekt. Mit Oliver Riedel und Christoph Schneider rufen Kruspe und Till Lindemann 1994 so ihre Band "Rammstein" ins Leben. Kurz danach stoßen auch Gitarrist Paul Landers und Keyboarder Christian Lorenz hinzu. Zwei Jahre später lässt sich Till Lindemann zum anerkannten Pyrotechniker ausbilden und schafft damit das charakteristische Kernelement von "Rammsteins" Bühnenshows - eine spektakuläre Licht- und Feuershow.

Doch Till Lindemann ist mehr als nur der Leadsänger seiner eigens gegründeten Band: Er schreibt als Liedtexter alle "Rammstein"-Songs selbst und verfasst darüber hinaus auch gerne Gedichte. Mit dieser Art von Kunst ist der Sänger immerhin auch aufgewachsen, denn sein Vater Werner Lindemann ist seines Zeichens Lyriker und bekannter Kinderbuchautor in der DDR. Unabhängig von seinem Engagement bei "Rammstein" schreibt der Sänger immer wieder Gedichte, von denen 2002 eine Auswahl als Sammelband unter dem Titel "Messer" veröffentlicht wird.

Till Lindemann ist geschieden und Vater einer Tochter aus dieser Ehe. Im April 2011 wird bekannt, dass er mit der Schauspielerin Sophia Thomalla liiert ist, über ihren Beziehungsstatus wird in den folgenden Jahren immer wieder spekuliert.

2015 gründet er mit dem schwedischen Musiker Peter Tägtgren das Duo "Lindemann". Auf dem Album "Skills in Pills" singt Lindemann erstmals auf Englisch.

Till Lindemann ‐ alle News

Till Lindemann gönnt sich gerade eine Tour-Pause. Die freie Zeit nutzt der Rammstein-Frontsänger scheinbar für seine Familie. Denn er teilte ein rührendes Foto von sich und seiner Mutter auf Instagram.

Gruß aus Finnland: Till Lindemann hat ein Nackt-Video von sich auf Instagram gepostet. Dabei ist er beim Angeln auf einem Steg zu sehen.

Die Industrialrocker von Rammstein um Sänger Till Lindemann sind immer für einen Skandal gut. Die neuste Kontroverse fällt aber anders aus als gedacht: Bei einem der restlos ausverkauften Deutschlandkonzerte hat Lindemann ein Schild hochgehalten. Positioniert sich die Band damit in Sachen Flüchtlingsrettung im Mittelmeer?

Weil er sich beim Vornamen des Musikers Sean Lennon (43) verhört hat, hat Rammstein-Sänger Till Lindemann (56) den Sohn von John Lennon und Yoko Ono aus dem Backstage-Bereich der deutschen Martial-Rocker geworfen.

In einer Münchner Bar soll Rammstein-Musiker Till Lindemann laut Medienberichten einem Gast gegenüber handgreiflich geworden sein. Bei der Polizei ist offenbar eine Anzeige gegen den Frontmann der Band eingegangen.

Seit 25 Jahren bringen Rammstein die Bühnen dieser Welt zum Beben. Kaum eine andere deutsche Band vermag es so gekonnt, mit provokanten Texten und Inszenierungen die Massen zeitgleich mitzureißen und zu schockieren. Das sind ihre spektakulärsten Auftritte – bis jetzt.

Der Wirbel um den Trailer zu dem neuen Rammstein-Video "Deutschland" ebbt nicht ab: Nach heftiger Kritik aus der Politik und vom Zentralrat der Juden in Deutschland steht die deutsche Band am Pranger: Missbraucht Rammstein den Holocaust  als "Marketing-Gag"?

Die Band Rammstein hat am vergangenen Dienstag ein provokantes Video auf ihrer Homepage veröffentlicht, welches jetzt für Wirbel sorgt. Auch Historiker und Politiker sind empört.

Sophia Thomalla ist durch ihre Beziehung mit Torwart Loris Karius jetzt offiziell "Spielerfrau". Mit dem neuen Titel hat das Model aber gar kein Problem. "Die Erwartungen sind so niedrig, die erfülle ich eh", sagt sie..

Für sein Abschiedsalbum "Und Tschüss" wollte Schlagersänger Heino seine ganz eigene Version des Rammstein-Hits "Engel" aufnehmen. Doch die Plattenfirma der Band um Sänger Till Lindemann hat es ihm verboten – ohne die Musiker selbst zu fragen.

Der Wut-Post von Sophia Thomalla gegen eine Cafe-Besitzerin könnte rechtliche Konsequenzen haben: Letztere will nun zu rechtlichen Mitteln greifen.

Sophia Thomalla platzt der Kragen. Wenn es um Till Lindemann geht, kennt das Model anscheinend keinen Spaß. In einem Instagram-Post ergreift sie jetzt überraschend Partei für den Rammstein-Frontmann.

Sophia Thomalla stellt sich hinter ihren Ex-Freund Till Lindemann und wettert bei Instagram gegen einen Artikel der "Bild".

Rammstein-Sänger Till Lindemann hat die Musik für ein verstörendes Theaterstück geschrieben – und spielt sogar selbst mit.

Schon wieder! Sophia Thomalla feiert mit Ex Till Lindemann seinen Geburtstag – und das im heißen Lederfummel!

Wie gut kennen Sie die Band um Till Lindemann: Raten Sie in diesem Quiz mit – für Einsteiger und Fortgeschrittene!

Eigentlich wird Sophia Thomalla gerade eine heiße Romanze mit Gavin Rossdale nachgesagt. Doch die Schauspielerin betrachtet auch ihren Ex Till Lindemann immer noch als ihren Partner.

Mit nackter Haut macht sie auf wichtige News in ihrem Leben aufmerksam.

Till Lindemann oder doch Andy LaPlegua: Mit wem ist Sophia Thomalla nun zusammen? Eine offizielle Ansage macht das begehrte Model zwar nicht, dafür gießt sie ständig Öl ins Feuer der Diskussionen. Jetzt veräppelt sie das ganze Drama rund um ihren Beziehungsstatus.

Beziehungschaos bei Sophia Thomalla und Till Lindemann! Nach der Trennung im Jahr 2015 sorgen die Moderatorin und der Sänger für ordentlich Verwirrung.

Sind Sophia Thomalla und Rammstein-Frontmann Till Lindemann nun ein Paar oder nicht? Aktuelle Fotos deuten auf ein Ja – aber es bleibt auch weiterhin ziemlich verwirrend.

Angelt Sophia Thomalla sich nach Rammstein-Frontmann Till Lindemann nun etwa den nächsten Rocker? In London wurde sie knutschend mit Bush-Leadsänger Gavin Rossdale gesichtet. Doch bei ihm ist definitiv Vorsicht geboten: Schließlich brach der 2015 schon das Herz von Ex-Frau Gwen Stefani.

Männer um den Finger wickeln kann sie gut. Kein Wunder also, dass Sophia Thomalla jetzt kuschelnd und knutschend mit einem Mega-Rockstar in London gesichtet wurde.

Der Rammstein-Frontmann singt nicht nur, er schreibt auch Gedichte. Seinen neuen zweisprachigen Gedichtband stellte er jetzt in der russischen Hauptstadt vor.

Till Lindemann, Sänger der Band Rammstein, wurde anscheinend Opfer der Propaganda von Russlands Präsident Wladimir Putin. Das berichtet der 53-Jährige zumindest der "Bild"-Zeitung.