Hertha BSC Berlin

Moussa Marega stammt aus Mali und stürmt für den FC Porto. Was er nach seinem Tor in Guimaraes erlebt, ist zuviel für den 28-Jährigen. Fans werfen mit Sitzschalen nach ihm, und der Schiedsrichter zeigt ihm zudem die Gelbe Karte. Marega macht sich auf Instagram Luft.

RB spielt mit den Bremern nach belieben und siegt souverän und erobert zwischenzeitlich die Tabellenführung zurück. Knapp wurde es aber in den anderen Samstagsspielen.

Zum Aus von Jürgen Klinsmann bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat Investor Lars Windhorst deutliche Worte. Eine Rückkehr des 55-Jährigen in Zukunft ließ er allerdings offen.

Nach dem fußballerischen Beben in der Bundeshauptstadt will Jürgen Klinsmann Mitglied des Aufsichtsrats des Bundesligisten bleiben. Dessen Manager, der Geldgeber, der Präsident und der Interimstrainer äußern sich.

Jürgen Klinsmann hat die Umstände seines plötzlichen Rücktritts als Trainer von Hertha BSC selbst als "fragwürdig" bezeichnet. Der Ex-Trainer äußerte sich am Mittwoch im Internet zu seinem Aus beim Fußball-Bundesligisten.

Das Kapitel Jürgen Klinsmann ist bei Hertha BSC schon wieder Geschichte. Die Posse legt die Vermutung nahe, dass die Berliner überhaupt nicht vorbereitet waren auf seinen Investor und die vielen Millionen. Jetzt schwebt eine Frage über der Hauptstadt: Wie soll das alles denn nun weitergehen?

Nicht mal der bestens vernetzte Lothar Matthäus hat Jürgen Klinsmanns Rücktritt als Cheftrainer von Hertha BSC kommen sehen. Die Meldung habe ihn "heute morgen umgehauen", gibt der Sky-Experte zu. Wie geht es jetzt weiter in Berlin?

Jürgen Klinsmann hat seinen Trainerposten bei Hertha BSC aufgegeben. Das teilte der ehemalige Nationaltrainer am Dienstag bei Facebook mit. Dem 55-Jährigen fehle das Vertrauen des Vereins, heißt es in der Stellungnahme. Der Bundesligist wusste von nichts.

Die schlimme Aktion einiger Fans während des DFB-Pokal-Spiels gegen Hertha BSC kommt die Knappen teuer zu stehen.

Krisenstimmung in Bremen: Trainer Florian Kohfeldt steht mit seiner Mannschaft Werder Bremen auf Platz 17 der Bundesliga und steckt somit im Abstiegskampf. Betrachtet man den Marktwert des Kaders und die Hoffnungen, die auf dem jungen Cheftrainer liegen, müsste da eigentlich mehr drin sein.

Überraschend hat Jürgen Klinsmann seinen Rücktritt als Trainer von Hertha BSC erklärt. Der 55-Jährige teilte seine Entscheidung am Dienstag auf seiner Facebook-Seite mit, der Fußball-Bundesligist bestätigte mittlerweile Klinsmanns Schritt.

Überraschend hat Jürgen Klinsmann seinen Rücktritt als Trainer von Hertha BSC erklärt. Der 55-Jährige teilte seine Entscheidung am Dienstag auf seiner Facebook-Seite mit, der Fußball-Bundesligist bestätigte mittlerweile Klinsmanns Schritt.

Am Sonntag, dem 9. Februar, krönt die Partie zwischen dem Rekordmeister FC Bayern München und Titelverfolger RB Leipzig den 21. Spieltag der Bundesliga. Hier erfahren Sie, wo Sie das Spiel live im Fernsehen und Online-Stream sehen können.

Abstiegskampf pur in der Fußball-Bundesliga: Die fünf schlechtplatziertesten Teams sind im Einsatz - gewinnen kann nur eine Mannschaft. In Berlin und Gelsenkirchen werden Zeichen gegen Rassismus gesetzt. Sportlich enttäuschen aber sowohl Hertha als auch Schalke.

Schalke, Hertha und der DFB arbeiten den Fall aus der heißen Pokal-Nacht auf. Jerome Boateng und Gerald Asamoah dokumentieren ihre Fassungslosigkeit über Teile der Fans. Einer bestätigt die rassistischen Gesänge.

Herthas Kapitän Niklas Stark ist vom Verhalten einiger Schalker Fans schockiert und angewidert: "Da kommt es mir hoch!" Starks Nebenmann Jordan Torunarigha war rassistisch beleidigt worden und flog vom Platz.

Für Herthas dunkelhäutigen Verteidiger Jordan Torunarigha wird das Pokal-Duell bei Schalke 04 zum Spießrutenlaufen. Nach rassistischen Beleidigungen durch gegnerische Fans fliegt der 22-Jährige auch noch vom Platz. Jürgen Klinsmann ist außer sich.

Seit 1985 findet das Finale des DFB-Pokals immer im Berliner Olympiastadion statt. Hertha BSC war seitdem noch nie dabei, zumindest nicht mit seinen Profis. Das bleibt auch unter Jürgen Klinsmann so. Schalke beweist im Achtelfinal-Krimi den längeren Atem.

Am 4. und 5. Februar steht das Achtelfinale des DFB-Pokals an. Unter anderem empfängt Bremen Dortmund, Eintracht Frankfurt bekommt es mit Leipzig zu tun, Bayern spielt gegen Hoffenheim. So sehen Sie den DFB-Pokal am Dienstag live im Free-TV und Stream.

Herthas 23-Millionen-Neuzugang Krzysztof Piatek überzeugt bei seinem Debüt. Beim 0:0 gegen den FC Schalke 04 verpasst er knapp sein Tor-Debüt. Keeper Nübel gibt nach der Wechsel-Ankündigung zum FC Bayern sein mit Spannung erwartetes Comeback im Schalke-Tor.

Was er einst mit Bayern München und der Nationalelf gemacht hat, versucht Jürgen Klinsmann nun bei Hertha BSC Berlin: Er nimmt den ganzen Laden auseinander.

Fußball-Bundesligist Hertha BSC und Trainer Jürgen Klinsmann setzen ihre Transferoffensive fort. Die Berliner holen Stürmer Krzysztof Piatek vom italienischen Traditionsclub AC Mailand.

Hertha BSC bastelt weiter am Projekt Europa. Um Berliner Träume wahr werden zu lassen, steht der nächste Millionen-Transfer vor dem Vollzug. Doch kommt mit dem neuen Mann auch der sportliche Erfolg?