Niklas Süle

Niklas Süle ‐ Steckbrief

Name Niklas Süle
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Frankfurt am Main / Hessen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 194 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Links de-de.facebook.com/Niklas-Süle-1673738809524079/

Niklas Süle ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Niklas Süle ist ein begehrter Mann im deutschen Fußball.

Der 1995 in Frankfurt geborene Kicker kam schon als Zehnjähriger in die Jungendabteilung der Eintracht. Nach einem Wechsel zum SV Darmstadt 98 wurde er 2010 schließlich von der TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet. In der Saison 2012/13 stand er erstmals für die erste Mannschaft des Vereins in der Bundesliga auf dem Platz. Dort ergatterte er sich immer mehr Spielzeiten und entwickelte sich so gut, dass nicht nur Bundestrainer Jogi Löw auf den jungen Spieler aufmerksam wurde. Spätestens seit dem 2. November 2013 hatte ihn auch der FC Bayern auf dem Radar. Beim Spiel gegen die TSG kassierten die Münchener das erste Bundesliga-Tor des damals 18-Jährigen. Anfang 2017 gaben die Bayern bekannt, Süle als Spieler unter Vertrag genommen zu haben. Ob er dort auch regelmäßig zum Einsatz kommen wird? Er selbst gab sich im Interview mit "Bild" sicher und erklärte: "Ich wäre nicht gewechselt, wenn ich nicht überzeugt wäre, dass ich da spielen und mich durchsetzen werde. Bayern München hat viele Pflichtspiele. Was andere Leute sagen, ist für mich eh nicht so wichtig, sondern eher, was meine Familie und Freunde sagen." Vor allem das Urteil von Freundin Melissa ist ihm wichtig. Die Marketing-Studentin steht voll hinter ihrem Niklas und begleitet den Kicker bei seinem Wechsel nach München. Dort will sich der Innenverteidiger laut eigener Aussage auch für die Nationalmannschaft von Jogi Löw weiterempfehlen.

Im August 2016 gab er bereits sein Debüt beim Länderspiel gegen Finnland in Mönchengladbach. 2017 fuhr Süle mit der Nationalmannschaft nach Russland zum Confed Cup. Dem deutlich verjüngten Team von Jogi Löw, das sich in die Herzen der Fußballfans spielte, gelang mit einem 1:0 im Finale gegen Chile überraschend der Titelgewinn. 2018 wurde Süle in den Kader der Nationalmannschaft für die WM in Russland berufen.

Niklas Süle ‐ alle News

Die deutsche Fußballnationalmannschaft trifft am Samstag, den 16. Novemberr, im siebten EM-Qualifikationsspiel auf Weißrussland. Die Partie wird live auf RTL ausgestrahlt.

Der deutschen Nationalelf fehlt noch der letzten Schritt zur EM. Die Spieler sind etwas verwirrt, wie und wann der gelingen kann. Ein Sieg gegen Weißrussland ist jedoch fest eingeplant. Zudem will sich das DFB-Team den zweifelnden Fans wieder einmal frisch und "sexy" zeigen.

Im Quali-Endspurt für die EM 2020 bereiten Bundestrainer Joachim Löw drei Ausfälle Sorgen. Vor allem in der Defensive besteht weiterhin die größte Unwucht. Macht es noch Sinn, an der Verjüngungskur der DFB-Elf festzuhalten?

Mats Hummels kehrt mal wieder in eine alte Heimat zurück. Die Partie seines BVB beim FC Bayern wird für den Routinier nicht nur zu einer Reise in die Vergangenheit, sondern auch zu einer ultimativen Prüfung.

Ohne Mats Hummels, aber mit drei Verteidigern, die der Nationalmannschaft zuletzt fehlten, geht Bundestrainer Joachim Löw in die beiden abschließenden Partien der EM-Qualifikation für die Endrunde 2020.

Den vierten Spieltag der Champions-League-Gruppenphase schließt die Partie zwischen Bayer Leverkusen und Atlético Madrid ab. Davor empfängt FC Bayern München Olympiakos Piräus. Hier sehen sie die Duelle live im TV und Stream.

Nach dem DFB-Pokal-Sieg über den VfL Bochum ließen die Stars des Rekordmeisters FC Bayern München auf einer Halloween-Party die Korken knallen. Passende Kostüme durften dabei natürlich nicht fehlen.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff schließt eine Rückkehr von Mats Hummels in die deutsche Nationalmannschaft nicht aus. Die Entscheidung gegen den Spieler sei keine finale gewesen.

In der Diskussion um eine Rückkehr von Mats Hummels in die deutsche Nationalmannschaft gerät Joachim Löw immer heftiger unter Druck. Ein Weltmeister und ein Europameister kritisieren die Sturheit des Bundestrainers.

Das Duell auf der Zehn geht in die nächste Runde. Wer hat beim FC Bayern die Nase vorn?

Bayern Münchens Weltmeister Lucas Hernandéz ist am Donnerstag erfolgreich am rechten Sprunggelenk operiert worden.

Karl-Heinz Rummenigge redet nach dem Zittersieg des FC Bayern bei Olympiakos Piräus seinen Stars ins Gewissen. Niko Kovac, Joshua Kimmich, Philippe Coutinho - was die Worte des Vorstandschefs für die Bayern-Protagonisten bedeuten.

Jetzt ist es amtlich: Der FC Bayern muss für einige Zeit auf Lucas Hernández verzichten - wie lange der Verteidiger ausfällt, ist noch nicht bekannt.

Nach der schweren Verletzung von Niklas Süle am Wochenende hat es beim Sieg in der Champions League bei Piräus jetzt auch Lucas Hernández erwischt. Der Münchner Rekordeinkauf könnte bis Jahresende ausfallen. Wie könnte Bayerns schwer ausgedünnte Abwehr jetzt auflaufen?

Die Verletzung von Niklas Süle ist wohl noch schlimmer als zunächst angenommen. Damit wäre die Saison für den Innenverteidiger des FC Bayern München gelaufen. Einen Ersatztransfer soll es nicht geben, der Ausfall intern aufgefangen werden. Eine Chance für Lars Lukas Mai? Wir stellen den 19-Jährigen aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern vor.

Drittes Spiel, dritter Sieg - die Bayern liegen in der Champions League klar auf Achtelfinalkurs. Beim Sieg in Griechenland ist neben Lewandowski auch Startelf-Rückkehrer Müller ein Matchwinner. Aber die Defensive bliebt mangelhaft - und es gibt dort weitere Verletzte.

Niklas Süle wird nach der Schock-Diagnose Kreuzbandriss nicht nur dem FC Bayern bitterlich fehlen. Niko Kovac und Joachim Löw müssen Lösungen finden.

Der Kreuzbandriss von Niklas Süle ist nicht nur eine Hiobsbotschaft für den FC Bayern, sondern auch für die Nationalmannschaft.

Fußball-Nationalspieler Niklas Süle hat im Spiel des FC Bayern München beim FC Augsburg am Samstag einen Kreuzbandriss im linken Knie erlitten. Das berichtete der deutsche Rekordmeister am Sonntag in seinem vereinseigenen Fernsehsender bei der Übertragung des Trainings.

Der FC Bayern verpasst den Sprung an die Tabellenspitze durch ein spätes Gegentor in Augsburg. Zudem verletzt sich Nationalspieler Niklas Süle. Wolfsburg punktet auch in Leipzig, Union Berlin besiegt Freiburg, Düsseldorf jubelt. So lief die Bundesliga am Samstag-Nachmittag.

Der Beraterwechsel von Jerome Boateng erinnert an Robert Lewandowskis Aktion, als der einst zu Real Madrid wechseln wollte. Dabei hat Niko Kovac beim FC Bayern zuletzt vermehrt auf Boateng gesetzt. Dass dieser seine Zukunft offenbar dennoch nicht in München sieht, könnte den FCB in große Not bringen.

Zwei Spieler und zwei Bestmarken bestimmten das schwierige Spiel der deutschen Nationalmannschaft in Estland. Am Ende waren trotzdem alle froh und erleichtert - und sichtlich bemüht, eine Diskussion erst gar nicht aufkommen zu lassen.