Danila Kozlovsky

Danila Kozlovsky ‐ Steckbrief

Name Danila Kozlovsky
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Moscow
Staatsangehörigkeit Russische Föderation
Größe 184 cm
Geschlecht männlich

Danila Kozlovsky ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Danila Kozlovsky verkörpert eine neue Riege von Super-Kino-Vampiren: In "Vampire Academy" spielte er den Dhampir Dimitri Belikov an der Seite von Zoey Deutch.

In Russland ist Danila Kozlovsky schon ein bekanntes Gesicht, international berühmt wurde er jedoch erst mit seiner Hauptrolle in der Buchverfilmung "Vampire Academy: Blutsschwestern". Als Dimitri Belikov trainierte Danila Kozlovsky an einer Schule für Dhampire, halb Mensch, halb Vampir, jüngere Wächter und lernte so Rose Hathaway, gespielt von Zoey Deutch, kennen. Eine Romanze mit Biss und damit ernsthafte Konkurrenz für "Twilight".

Mit zehn Jahren spielte Danila Kozlovsky in seinem ersten Film mit und legte damit den Grundstein für seine weitere Karriere. Denn diese Rolle war der Grund, warum der junge Schauspieler 2003 an der Sankt Petersburger Staatlichen Akademie für Theaterkunst aufgenommen wurde. Der ehrgeizige Russe schloss erfolgreich ab und spielte daraufhin in zahlreichen Spielfilmen mit. Erst 2013 wurde der Schauspieler aber Fans von Richelle Meads Fantasy-Buchserie "Vampire Academy" außerhalb Russlands bekannt. Im März 2014 kam der erste Teil in die Kinos – die Serie umfasste insgesamt jedoch sechs Bücher, weswegen Danila Kozlovsky mit seinem Engagement für die Vampir-Romanze vermutlich etliche Türen in Hollywood geöffnet wurden.

Privat war Danila Kozlovsky von 2008 bis 2011 mit seiner Schauspiel-Kollegin Ursula Magdalena Malka verheiratet. Seit 2012 lebt der Schauspieler in einer Beziehung mit dem russischen Model Yuliya Snigir.

Danila Kozlovsky ‐ alle News