Das Duell um die Welt

Sophia Thomalla wurde in der ProSieben-Sendung "Das Duell um die Welt" mit verbundenen Augen aus einem Helikopter geschubst. Im Netz löste das eine heftige Diskussion aus. Viele Fans sind sich sicher: Thomalla wusste vorab von der Aufgabe.

In der ProSieben-Sendung springt sie aus einem Helikopter.

Höhe ist wie Tiefe – nur andersherum. Es kommt immer auf die Perspektive an. Das mussten in der jüngsten Ausgabe von "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas" auch Rapper Marteria, Sophia Thomalla und Ex-Kicker Thorsten Legat feststellen. Spaß hatten dabei alle drei nicht. Überhaupt keinen.

Dass die Duelle bei "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas", vorsichtig formuliert, außergewöhnlich sind, ist ja bekannt. In der jüngsten Ausgabe lernt vor allem Schauspieler Edin Hasanović, dass selbst die beste Vorbereitung auf die Show nichts nützt.

Für "Körperexperimente" ist Charlotte Roche durchaus zu haben - was man seit ihrem Bestseller "Feuchtgebiete" weiß. Bei einer neuen Ausgabe von "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" wagte die 41-Jährige die wohl krasseste Mutprobe aller TV-Zeiten.

Wenn Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf andere Promis zum "Duell um die Welt" bitten, sollten die nicht unbedingt zimperlich sein. Clueso und Jared Hasselhoff war in der jüngsten Ausgabe diesbezüglich auch nichts vorzuwerfen. Nur Lena Meyer-Landrut hatte die Hosen voll.

In der TV-Show "Joko gegen Klaas" liefern sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf seit 2012 ein waghalsiges Duell nach dem anderen. Manche davon sind besonders in Erinnerung geblieben.

Tim Mälzer hat Schreckliches durchgemacht. Bei den Dreharbeiten für Klaas' und Jokos "Duell um die Welt" wird der TV-Koch von einem riesigen Feuerball verschlungen. Jetzt erzählt er, wie er den höllischen Moment am eigenen Leib erlebt hat.

Feuerunfall bei Tim Mälzer: Der TV-Koch verletzte sich im Juni bei Dreharbeiten für eine TV-Show. Nun hat ProSieben Bilder des Unfalls veröffentlicht – und strahlt die Szenen auch aus.

Für das "Duell um die Welt" haben sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf erstmals prominente Unterstützung geholt. Einer der Prominenten erlebte beim "Duell um die Welt" einen echten Schock-Moment: Fernseh-Koch Tim Mälzer.

Nach seinem Feuer-Unfall bei Joko und Klaas gibt sich Tim Mälzer lässig.

Zwischenfall bei den Dreharbeiten zu "Joko gegen Klaas ": Bei einem Unfall mit Pyrotechnik hat sich TV-Koch Tim Mälzer Verletzungen zugezogen.

"Circus HalliGalli" gibt es nicht mehr – aber der Sender hat bereits neue Showformate für seine Stars. Und sogar Stefan Raab kommt "ein bisschen" zurück.

ProSieben baut nach dem Abgang von Stefan Raab das Abendprogramm um. Das bewährte Duo Joko und Klaas bekommt ebenso wie Elton neue Aufgaben. Auch bei Sat.1 sind neue Shows geplant.

Die derzeit erfolgreichsten TV-Komiker Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf machen mit ihrer Show "Duell um die Welt" erstmal Pause. Um Platz für eine neue Show zu machen.

Wahlweise mit Spaß oder Schrecken erinnern sich viele an diese klassische Schulsport-Disziplin: Aus Völkerball macht der TV-Sender ProSieben jetzt eine Samstagabendshow. Promis ...

Nach der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises dürfte das diesjährige Format wieder zur Debatte stehen. Die Auszeichnung wurde am Mittwoch in Düsseldorf das erste Mal ohne Fernsehübertragung...

Vier Gäste, es wird geraucht und gesoffen: "Roche & Böhmermann” ist zurück. Nur dass sich statt der Bestsellerautorin jetzt Musiker Olli Schulz in Rage quasselt. Das Ergebnis ist chaotisch, vollkommen unberechenbar - und unterhaltsamer als jede andere Plauderstunde im Fernsehen.

Bei "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" war wieder einiges los. Klaas Heufer-Umlauf begab sich in Lebensgefahr und Joko Winterscheidt musste nun schon zum dritten Mal eine Droge nehmen. Ein Abend voller Nervenkitzel mit einem klaren Sieger.

Halleluja ging das aber mal wieder zur Sache bei "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt". Die Aufgaben, denen sich die beiden Berufschaoten stellen müssen, sind nichts für schwache Nerven. Joko Winterscheidt muss sich selbst vom Himmel schießen und Klaas Heufer-Umlauf wird sogar ohnmächtig.

Scheußliche Tattoos, aufgespritzte Lippen und unsympathische Kandidaten: Auch der zweiten Folge von "Mein bester Feind" mit Joko und Klaas fehlte das gewisse Etwas. Mit "Circus Halligalli" oder "Das Duell um die Welt" holen die beiden deutlich mehr Fans ab. Das hielt die Twitter-Gemeinde von "Mein bester Feind".

Bei "Joko gegen Klaas: Das Duell um die Welt" sind die beiden Kontrahenten viel Leid gewohnt. Doch gestern musste Joko Winterscheidt sogar im Studio einiges einstecken. Beim Spiel Abrissbirne knallte der Weltenbummler mit voller Wucht auf seine linke Schulter. Nach einer kurzen Pause gibt es Entwarnung: Joko kehrt zurück ins Studio.

Hurra, das Wochenende ist da! Da freuen sich natürlich auch die deutschen Fernsehsender. Wir zeigen Ihnen, wo es sich in den kommenden Tagen lohnt, den Fernseher anzumachen.