Dieter Bohlen

Dieter Bohlen ‐ Steckbrief

Name Dieter Bohlen
Beruf Komponist, Sänger, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Oldenburg / Niedersachsen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 182 cm
Gewicht 75 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerNadja Abd El Farrag, Estefania Küster
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links www.instagram.com/dieterbohlen/?hl=de

Dieter Bohlen ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Dieter Bohlen hat schon zu Lebzeiten als Pop-Titan einen festen Platz in der Geschichte der deutschen Unterhaltungsindustrie.

Dieter Bohlen, geboren 1954, wuchs in Ostfriesland auf, schloss ein Studium als Diplom-Kaufmann ab und konzentrierte sich danach ganz aufs Komponieren. Mit dem von ihm komponierten Song "Mit 17" erreichte Bernd Clüver als Interpret 1983 in der Vorausscheidung zum "Grand Prix Eurovision de la Chanson" den dritten Platz. Dieter Bohlens eigene Karriere als Sänger kam erst in Schwung, als er 1982 den Schlagersänger Thomas Anders kennenlernte. Nach einigen erfolglosen Singles gründeten sie "Modern Talking" und eroberten als Schlagerduo in zwei Jahren die internationalen Hitparaden. Von 1985 bis 1986 besetzten die beiden Sänger mit "You're My Heart, You're My Soul", "You Can Win If You Want", "Cheri Cheri Lady", "Brother Louie" und "Atlantis Is Calling" fünf Mal den ersten Platz der deutschen Single-Charts. 1987 trennet sich das Duo im Streit, und Dieter Bohlen konzentrierte sich wieder auf das Komponieren. 1998 kam es zu einem Comeback, aber fünf Jahre später ist die Zeit für Modern Talking endgültig abgelaufen.

2008 wurde dem Sänger der Platin-Otto von der Zeitschrift "Bravo" für sein Lebenswerk verliehen. Zu früh, wie sich wenig später herausstellte. Mit dem TV-Format "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) startete er 2002 seine zweite Karriere. Der Pop-Titan bleibt das einzige Mitglied, das bei allen Staffeln von DSDS dabei ist.

Für mediales Rauschen konnte Bohlen auch mit seinen Beziehungen sorgen. Er war kurz mit Verona Feldbusch verheiratet, bis sie ihm vorwarf, sie geschlagen zu haben. Er hat fünf Kinder von verschiedenen Frauen und war seit 2006 mit Fatma Carina Walz liiert, im Jahr 2013 brachte sie sein sechstes Kind zur Welt.

Dieter Bohlen ‐ alle News

Bei "Deutschland sucht den Superstar" weinten Kandidaten und Coaches weinen um die Wette. Lagerkoller und Balladen vertragen sich eben nicht so gut. Am meisten hätte Lydia heulen können.

Am 14. März 2020 läuft die erste Live-Show von "Deutschland sucht den Superstar" auf RTL. Wer rausgeflogen ist, erfahren Sie hier.

Florian Silbereisen ging bei DSDS an Bord und übernahm - er ist es ja vom ZDF-"Traumschiff" gewöhnt - sofort das Kommando. Dass der angeschlagene RTL-Frachter in der zweiten Live-Show wieder Fahrt aufnahm, lag vor allem an ihm.

Dieter Bohlen freut sich über ein neues Mitglied in seiner DSDS-Jury: Florian Silbereisen. Nach dem Rauswurf von Xavier Naidoo musste er schnell Ersatz finden.

Überraschung bei "Deutschland sucht den Superstar": Dieser Musiker und Moderator tritt die Nachfolge von Xavier Naidoo an und wird neuer Juror bei der Castingshow mit Dieter Bohlen.

Vergangene Woche wurde Xavier Naidoo aus der DSDS-Jury geworfen. RTL ist nun auf der Suche nach einem Nachfolger.

Stell dir vor, du singst in der DSDS-Live-Show, aber irgendwie interessiert es niemanden so richtig. Weil die Corona-Krise auch RTL nicht verschont und der Rauswurf von Xavier Naidoo über allem schwebt. Deshalb geriet es fast zur Nebensache, wer gehen musste.

Die erste Live-Show der aktuellen DSDS-Staffel fand ohne Xavier Naidoo statt. Dieter Bohlen hat sich darin zum Rauswurf seines Kollegen geäußert - für sein Statement aber selbst Kritik geerntet.

"Es wird Tränen, Chaos und Verzweiflung geben!" Dieter Bohlen behielt Recht, der Einzug in die Live-Shows von DSDS war beim Recall-Finale hart umkämpft. Aber nicht nur die Kandidaten setzten viel aufs Spiel, sondern auch der Pop-Titan persönlich!

Wer hat da von wem abgekupfert? Verona Pooth postet ein Foto von Dieter Bohlen mit dessen Freundin und ein Foto von sich mit ihrem Mann. Was dahinter steckt.

Die Finalisten-Würfel sind gefallen – und Dieter Bohlen gleich mit. In der letzten Südafrika-Auslese von DSDS sicherten sich zwölf Kandidaten das Weiterkommen. Eine Performance verzauberte den Pop-Titan so sehr, dass er glatt umfiel.

Auch Dieter Bohlen zeigt sich von der Ausstrahlung der schönen Blondine durchaus begeistert. Am Ende nützt das der 19 Jahre alten Supermarkt-Jobberin allerdings nicht.

Dieter Bohlen polarisiert. Der Musikproduzent feiert am Freitag seinen 66. Geburtstag. Seit Jahren ist er Chefjuror bei DSDS und belustigt die TV-Zuschauer – dabei kommen die Kandidaten nicht immer gut weg.

"Unsere Leute fallen wenigstens auf. Die Teilnehmer von 'The Voice' müssen nach dem Finale Taxi fahren...", hatte DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen gestichelt. "The Voice"-Siegerin Ivy Quainoo kann damit nicht viel anfangen.

"DSDS ist immer wieder für Überraschungen gut", sagte Pietro Lombardi. Leider nicht immer für gute. Dafür diesmal für außerirdische - und für Dieter Bohlen eine ganz delikate.

Vom Casting-Tollpatsch zum erfolgreichen Sänger: Die RTL-Reihe "Absolut" zeichnete am Dienstagabend die Entwicklung von DSDS-Gewinner Pietro Lombardi nach. Am Ende steht das Bild eines bodenständigen Sympathieträgers, der sich durchgebissen hat – auch dank guter Freunde.

In der zweiten DSDS-Show des neuen Jahres kam sich eine Kandidatin wahnsinnig erotisch vor. Leider hatte die Jury da einene ganz anderen Eindruck ...

"Deutschland sucht den Superstar" (RTL) ist immer für eine Überraschung gut: Während die DSDS-Jury den einen "Kotzbrocken" in den Recall beförderte, ließ sie einen anderen vor die Tür setzen. Die Highlights aus der ersten Folge der neuen Staffel.

RTL ist auf den Hund gekommen. Schon wieder. Zum vierten Mal in 13 Jahren wurde ein Hund "Supertalent". Chihuahuha Percy siegte im Finale mit seinem artistischen Herrchen Christian. Vielleicht kommt's für RTL aber noch dicker: Dieter Bohlen, Pop- und Jury-Titan, fordert mehr Geld!

Die neue DSDS-Staffel ab 4. Januar könnte auch für "Dieter sucht den Supersingle" stehen. Denn Chefjuror Bohlen hat sich dieses Mal etwas ganz Besonderes vorgenommen. 

Zwei Wochen noch bis zum Finale und noch eine bis zur Entscheidung, wer einziehen darf: Beim "Supertalent"-Countdown lagen noch mal die Nerven blank. Vor allem bei einer Nummer konnte Sechsfach-Papa Dieter Bohlen kaum hinsehen. Ansonsten gab's unter anderem scharfe Kerle und romantischen Zauber ...

Dieter Bohlen ist seit 13 Jahren glücklich mit seiner Carina zusammen. Dabei glaubten am Anfang die wenigsten an ihre Liebe. Dazu äußert er sich nun bei Instagram.

Dass er aus gesundheitlichen Gründen sein Engagement beim BR beende, stimmt nicht, sagt Thomas Gottschalk. Für Dieter Bohlen und US-Präsident Donald Trump hat der Entertainer wenig Sympathie übrig.

Frauke Ludowig und Dieter Bohlen haben eine Wette laufen: Die Moderatorin forderte den Pop-Titan auf Instagram zu einer GIF-Challenge heraus. Was hat es damit auf sich?