Salzburg

Der heutige Freitag bringt viel Neuschnee, was in Kärnten sogar zu einer Wetterwarnung führt. Auch am Wochenende gibt es immer wieder Schneeschauer und morgens sehr kalte Temperaturen. Die Sonne ist in den nächsten Tagen ein seltener Gast.  

Zwei große Herausforderungen kommen ab Freitag auf Autofahrer zu: Die Semesterferien starten und bringen Staus mit sich, und das Wetter könnte zusätzliche massive Probleme verursachen.

Unbekannte Täter haben am Sonntag gegen 23.00 Uhr vermutlich versucht, in das türkische Generalkonsulat in Salzburg einzudringen. Sie seien durch gewaltsames Öffnen eines Gittertors auf das Areal gelangt und hätten Sicherheitskameras sowie die Glastür eingeschlagen.

Die Unwetterzentralen Tirols und Kärntens warnen heute vor starken Niederschlägen. Im Kärntner Bezirk Hermagor kann es außerdem zu Gewittern mit Sturmböen und Hagel kommen. Ab Mittwoch entspannt sich die Situation, wobei man in dieser Woche nicht mit viel Sonnenschein rechnen darf. 

Im Versuch, dem Ansturm Herr zu werden, setzen manche Skigebiete dabei zusehends auf Sperren - auch aus Haftungsgründen.

Die anfängliche Begeisterung um das Engagement Red Bulls in Salzburg ist längst verflogen und einer lähmenden Resignation gewichen. Einer der Gründe dafür ist der große Brause-Bruder aus Leipzig - und ein klarer Kurswechsel von Firmen-Boss Dietrich Mateschitz.

In der Zwischenrunde der UEFA Europa League trifft Red Bull Salzburg auf Real Sociedad San Sebastian.

Ein heftiger Föhnsturm sorgt heute für Wind in Orkanstärke. Zum Teil regnet und schneit es auch intensiv. Am Dienstag klingt der Föhnsturm ab und am Mittwoch setzt sich bereits wieder die Sonne durch. 

Der neue Bürgermeister der Stadt Salzburg heißt Harald Preuner (ÖVP). 

Auf einer Autobahnraststätte in Ungarn soll ein Österreicher einen Mann erschossen und einen weiteren schwer verletzt haben. Beide Opfer stammen aus Salzburg, der Verdächtige wurde gefasst. Sein Motiv: womöglich Eifersucht.

Der FC Salzburg ist ungeschlagen in die K.o.-Runde der Europa League eingezogen. Bei Olympique Marseille kam der österreichische Meister zu einem torlosen Remis.

Bei der Bürgermeisterwahl in der Stadt Salzburg am Sonntag gab es wie erwartet keinen Kandidaten, der gleich auf Anhieb die absolute Mehrheit erreicht hätte. 

Nach Rücktritt von Heinz Schaden stellen sich sechs Kandidaten zur Wahl. Eine Stichwahl ist wahrscheinlich.

Die SEOkomm wurde zuletzt zweimal in Folge zur interessantesten SEO-Konferenz des Jahres gewählt. 2017, das kann man ohne falsche Lobhudelei behaupten, hat sie diesen Ruf bestätigt.

Bei der Fachmesse SEOkomm in Salzburg wird am 17. November in zahlreichen Vorträgen Expertenwissen ausgetauscht.

Eine Wienerin ist am Sonntag auf der Salzburger Autobahn mit 166 Stundenkilometern gefahren. Erlaubt waren auf dem Streckenabschnitt 80 Stundenkilometer. Als Begründung gab die 62-Jährige an, dass sie mit ihrem E-Auto überfordert war.

Österreich muss sich auf winterlich-kühle Tage einstellen: Bis Donnerstag regnet es verbreitet. Schnee ist nicht nur in Tirol drin - es gelten Wetterwarnungen.

Der große Herbststurm "Herwart" hat viele europäische Länder mit voller Wucht getroffen. Wie windig es war, zeigt das Video einer versuchten Landung am Salzburger Flughafen.

Red Bull Salzburg ist nach der zweiten Runde neuer Leader der Fußball-Europa-League-Gruppe I.

Die favorisierten Salzburger spielen in Guimaraes nur 1:1 und kreieren zu wenig Chancen. Der Verlust von zwei Punkten schmerzt, weil man das stärkere Team ist und trotzdem kein Kapital daraus schlagen kann.

Der Fußball-Bundesliga-Hit zwischen Red Bull Salzburg und Rapid hat am Sonntag nach einer spektakulären zweiten Hälfte mit einem 2:2 (0:0) geendet.

Der Verlust der Kanzlerschaft wäre für die Sozialdemokraten zunächst ein massiver Schock. Auf lange Sicht könnten die Genossen aber auf der Oppositionsbank neu erstarken. 

Eine Frau in einem Brautkleid soll von einem Hoteldach in Salzburg Blumentöpfe und andere Gegenstände geworfen haben. Die Objekte landeten auf der Straße.

Nur zwei Sommer waren heißer: Dieser Sommer liegt in diversen Kategorien über dem Mittelwert. An einen Sommer kommt er jedoch auf keinen Fall heran. 

Daheimgebliebene Urlauber können sich diese Woche freuen: Nach einem etwas duchwachsenen Montag gibt der Spätsommer ab Dienstag wieder Gas. Mit der ganz argen Hitze ist es aber zum Glück vorbei.