Salzburg

Nach einer dramatischen Schlussphase macht Borussia Dortmund einen großen Schritt in Richtung Champions League. Eintracht Frankfurt spielt großartig mit, hat aber in der ...

Gegen Österreichs Serienmeister FC Salzburg hat sich Borussia Dortmund in erschreckend schwacher Form präsentiert. Nun steht das Team von Trainer Peter Stöger schon im Achtelfinale vor dem Europa-League-Knockout.

Der Frühling kommt, aber nicht überall. In den kommenden Tagen ist das Wetter in Österreich wechselhaft. Bei milden Temperaturen tauschen sich Wolken, Regen und Sonnenschein ab, wobei das schöne Wetter etwas überwiegt. Am freundlichsten präsentiert sich der Sonntag, mit bis zu 20 Grad. In den Föhntälern wird es lebhaften Wind geben.

Nach der schwachen Vorstellung im EL-Achtelfinal-Hinspiel gegen RB Salzburg übt Kapitän Marcel Schmelzer herbe Kritik.

Das war viel zu wenig. Gegen Österreichs Meister verliert Borussia Dortmund sein Achtelfinal-Heimspiel. Um in der Europa League zu bleiben, muss in der nächsten Woche in Salzburg eine deutliche Leistungssteigerung her.

Das war viel zu wenig. Gegen Österreichs Meister verliert Borussia Dortmund sein Achtelfinal-Heimspiel. Um in der Europa League zu bleiben, muss in der nächsten Woche in ...

In Leipzig hat der BVB angedeutet, dass das einst so intensiv gepflegte Offensivspektakel sehr wohl noch möglich ist. Nun soll mit einer ähnlichen Spielweise im Achtelfinale der Europa League auch die Hürde FC Salzburg genommen werden.

In Leipzig hat der BVB angedeutet, dass das einst so intensiv gepflegte Offensivspektakel sehr wohl noch möglich ist. Nun soll mit einer ähnlichen Spielweise im Achtelfinale ...

Einige Fans von Borussia Dortmund bleiben dem Europa-League-Rückspiel beim FC Salzburg fern, um gegen diesen aus ihrer Sicht "Retortenclub" zu protestieren. Stattdessen sammeln die BVB-Anhänger eine Spende für den Salzburger Lokalrivalen Austria.

Der FC Salzburg kommt augenscheinlich zur rechten Zeit nach Dortmund. Denn der BVB ließ zuletzt in Leipzig viel Lust am Fußball erkennen. Die Stöger-Elf deutete an, dass einst ...

Ein Extrem löst das andere ab. Während am Mittwoch die eisigen Temperaturen in ganz Österreich noch zu einer Wetterwarnung führen, rechnet man am Sonntag teilweise mit plus 15 Grad. Ein 25 Grad-Temperaturschock, der Wetterfühligen Probleme bereiten könnte.  

Der BVB steht im sechsten Jahr in Serie im Achtelfinale eines europäischen Pokalwettbewerbs. Zwei Einwechselspieler bewahrten ihr Team beim 1:1 in Italien gegen Bergamo vor ...

Borussia Dortmund gegen RB Salzburg, RB Leipzig gegen Zenit St. Petersburg: Den beiden deutschen Bundesligisten ist im Achtelfinale der Europa League ein ganz hartes Los wie ...

Ein 73 Jahre alter Pensionist ist an einem Cocktail aus Potenz- und Schlafmitteln verstorben. Gegen seine Geliebte wurde nun Anklage erhoben.

Berlin - Salzburg, Stuttgart - Tel Aviv oder Köln/Bonn - Aqaba: Mehrere Fluggesellschaften erweitern ihr Programm.

Der heutige Freitag bringt viel Neuschnee, was in Kärnten sogar zu einer Wetterwarnung führt. Auch am Wochenende gibt es immer wieder Schneeschauer und morgens sehr kalte Temperaturen. Die Sonne ist in den nächsten Tagen ein seltener Gast.  

Zwei große Herausforderungen kommen ab Freitag auf Autofahrer zu: Die Semesterferien starten und bringen Staus mit sich, und das Wetter könnte zusätzliche massive Probleme verursachen.

Unbekannte Täter haben am Sonntag gegen 23.00 Uhr vermutlich versucht, in das türkische Generalkonsulat in Salzburg einzudringen. Sie seien durch gewaltsames Öffnen eines Gittertors auf das Areal gelangt und hätten Sicherheitskameras sowie die Glastür eingeschlagen.

Die Unwetterzentralen Tirols und Kärntens warnen heute vor starken Niederschlägen. Im Kärntner Bezirk Hermagor kann es außerdem zu Gewittern mit Sturmböen und Hagel kommen. Ab Mittwoch entspannt sich die Situation, wobei man in dieser Woche nicht mit viel Sonnenschein rechnen darf. 

Im Versuch, dem Ansturm Herr zu werden, setzen manche Skigebiete dabei zusehends auf Sperren - auch aus Haftungsgründen.

Die anfängliche Begeisterung um das Engagement Red Bulls in Salzburg ist längst verflogen und einer lähmenden Resignation gewichen. Einer der Gründe dafür ist der große Brause-Bruder aus Leipzig - und ein klarer Kurswechsel von Firmen-Boss Dietrich Mateschitz.

In der Zwischenrunde der UEFA Europa League trifft Red Bull Salzburg auf Real Sociedad San Sebastian.

Ein heftiger Föhnsturm sorgt heute für Wind in Orkanstärke. Zum Teil regnet und schneit es auch intensiv. Am Dienstag klingt der Föhnsturm ab und am Mittwoch setzt sich bereits wieder die Sonne durch. 

Der neue Bürgermeister der Stadt Salzburg heißt Harald Preuner (ÖVP). 

Auf einer Autobahnraststätte in Ungarn soll ein Österreicher einen Mann erschossen und einen weiteren schwer verletzt haben. Beide Opfer stammen aus Salzburg, der Verdächtige wurde gefasst. Sein Motiv: womöglich Eifersucht.