Jonas Hofmann

Jonas Hofmann ‐ Steckbrief

Name Jonas Hofmann
Beruf Fußballspieler, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Heidelberg
Staatsangehörigkeit deutsch
Größe 176 cm
Gewicht 73 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe braun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Jonas Hofmann

Jonas Hofmann ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Jonas Hofmann ist ein deutscher Fußballspieler, der 2020 von Bundestrainer Joachim Löw in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen wurde.

Der deutsche Fußballspieler Jonas Hofmann wurde am 14. Juli 1992 in Heidelberg in eine Handballer-Familie geboren. Am erfolgreichsten war Vater Harald, der für den TSV Rot in der 2. Handball-Bundesliga spielte. Auch Hofmann kam schon als kleiner Junge zum Ballsport und spielte in den Kindermannschaften seines Ortsvereins. Mit zwölf Jahren wechselte er in die Jugend der TSG 1899 Hoffenheim. Sechs Jahre später spielte Hofmann bereits in der A-Junioren-Bundesliga und schoss neun Tore in 18 Spielen.

In der folgenden Saison wechselte Hofmann als Mittelfeldspieler zu Borussia Dortmund II und schoss gleich im Auftaktspiel sein erstes Saison-Tor beim 2:0-Auswärtssieg gegen 1. FC Kaiserslautern II. Am Ende der Saison stieg seine Mannschaft in die 3. Liga auf.

2012 debütierte Hofmann in der Bundesliga, als er beim 3:1-Auswärtssieg gegen seinen alten Verein TSG 1899 Hoffenheim in der 89. Spielminute für Mario Götze eingewechselt wurde.

2013 stand Hofmann erstmals in der Startelf des BVB und zählte seit der Saison 2013/14 zum festen Bestandteil der Profimannschaft. Dennoch wechselte er 2014 bis zum Ende der Saison 2014/15 auf Leihbasis zum 1. FSV Mainz 05. Hofmann kehrte zur Saison 2015/16 kurzzeitig nach Dortmund zurück, konnte sich aber unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel nicht durchsetzen und kam lediglich auf sieben Bundesligaeinsätze, in denen er ein Tor erzielte.

In der Winterpause 2015/16 wechselte Hofmann zu Borussia Mönchengladbach. Sein aktueller Vertrag läuft bis 2023.

Zwischen den Jahren 2009 und 2010 spielte Hofmann für die U-18-Nationalmannschaft, 2013 für die deutsche U-21-Nationalmannschaft, 2020 berief Bundestrainer Joachim Löw Hofmann in den Kader der A-Nationalmannschaft für das Freundschaftsspiel gegen die Türkei Sowie die Spiele in der UEFA Nations League, die WM-Qualifikationen und die EM 2021.

Hofmann ist neben seiner Fußball-Karriere auch Unternehmer. Er besitzt mehrere Fast-Food-Filialen und eine Immobilienfirma auf Mallorca. Dort gehört ihm zudem ein Haus bei Alcúdia. Seinen Hauptwohnsitz hat Hofmann jedoch in Düsseldorf Meerbusch, wo er mit seiner Frau Lena wohnt.

Jonas Hofmann ‐ alle News

Deutschland - Portugal

Erste Pleite für Ronaldo! DFB-Team zerlegt den Titelverteidiger

von Jörg Hausmann
EM 2021

Der Eriksen-Schock: Die UEFA reagiert auf die Kritik der Dänen

von Malte Schindel
EM 2021

So sehen Sie Frankreich vs. Deutschland heute live im TV und Stream

Video EM 2021

Dieses Trio hat es nicht in Jogi Löws Kader gegen Frankreich geschafft

EM 2021

Effenberg verteidigt Löws Spielerauswahl: "EM-Sieger von 1996 waren noch älter"

von Malte Schindel
EM 2021

UEFA fordert Ukraine zu Änderungen der EM-Trikots auf

von Ludwig Horn
Nationalmannschaft

Positiver Corona-Test im DFB-Team - Island-Spiel soll wie geplant stattfinden

Nationalmannschaft

WM-Quali vor der Brust und die EM vor Augen – auf wen setzt Löw?

von Constantin Eckner
Bundesliga

RB Leipzig mit Herz: Sieg in letzter Sekunde gegen Gladbach

Champions League

Mutlose Gladbacher verlieren gegen ManCity: Viertelfinale rückt in weite Ferne

von Ludwig Horn
Kolumne Schiedsrichter-Kolumne

Darum ist Gladbachs Coach zu Unrecht wütend

von Alex Feuerherdt
Bundesliga

Gladbach siegt im wilden Borussen-Gipfel gegen Krisen-BVB

Kolumne Bundesliga

Schiedsrichter-Kolumne: Strafrabatt für Yann Sommer

von Alex Feuerherdt
Kolumne Bundesliga

Schiedsrichter-Kolumne: Ein Elfmeter, den Felix Brych nicht erneut geben würde

von Alex Feuerherdt
Bundesliga

"Absolute Frechheit": Gladbacher Ärger über Last-Minute-Elfmeter

Kolumne Bundesliga

FC Bayern: Warum Joshua Kimmich jetzt immer wichtiger wird

von Steffen Meyer
Glosse Bundesliga-Rückschau

Wie bei Flick: Dortmund hat wieder eine Trainer-Diskussion

von Jörg Hausmann
Bundesliga

Fulminante Aufholjagd: Bayern verspielen 2:0-Vorsprung gegen Gladbach

Kolumne Bundesliga

Weshalb Sabitzer zu Recht nicht Gelb-Rot bekam

von Alex Feuerherdt
Champions League

So sehen Sie Borussia Mönchengladbach gegen Real Madrid live im TV

Bundesliga

Weghorst erzielt späten Ausgleich: Gladbach und Wolfsburg mit Remis

Nationalmannschaft

Löw-Experiment mit zwei Teams - Bayern-Spieler mit Sonderregel

Kolumne Bundesliga

Mal wieder ein schwieriger Spieltag für Schiedsrichter

von Alex Feuerherdt