Marcel Sabitzer

Marcel Sabitzer ‐ Steckbrief

Name Marcel Sabitzer
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Wels (Österreich)
Staatsangehörigkeit Österreich
Größe 178 cm
Gewicht 76 kg
Familienstand verlobt
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerKatja Kühne
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Marcel Sabitzer

Marcel Sabitzer ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Marcel Sabitzer ist ein österreichischer Fußballspieler und Spieler bei Borussia Dortmund. Er spielt im zentralen Mittelfeld.

Sabitzer wurde im März 1994 im österreichischen Wels geboren. Mit sechs Jahren startete Sabitzer seine Fußball-Karriere beim ESV Admira Villach. In den Folgejahren stieg er mit dem FC Admiral Wacker Mödling in die Bundesliga auf und startete als Profi durch. Ab 2013 spielte er eine Saison beim SK Rapid Wien. Danach wechselte er zum RB Leipzig und etablierte sich bis 2021 an der Spitze des deutschen Fußballs. Von 2021 bis 2023 spielte Sabitzer für den Rekordmeister FC Bayern München. Bei einer Leihe gewann Sabitzer 2023 mit Manchester United den EFL Cup. Ab der Saison 2023/24 wechselte Sabitzer zu Borussia Dortmund, wo er mit der Mannschaft prompt im Spiel gegen Manchester United von sich überzeugen konnte.

Für die österreichische Nationalmannschaft ist Sabitzer bereits seit 2009 aktiv. Über die Jahre arbeitete sich Sabitzer von der U-16-Liga bis in den A-Kader der Nationalmannschaft vor. Seit 2012 ist er im festen Kader der ersten österreichischen Nationalmannschaft.

Privat lebt Marcel Sabitzer immer in der Nähe seiner Vereine. 2017 kam er mit der Ex-Bachelor-Gewinnerin Katja Kühne zusammen. Zwei Jahre später bekamen sie eine gemeinsame Tochter, 2020 folgte die Verlobung.

Marcel Sabitzer ‐ alle News

Analyse Nationalmannschaft

Österreich trumpft unter Rangnick auf

von Julian Münz
Kantersieg

Fünfter Sieg in Serie: ÖFB-Gala gegen die Türkei

Borussia Dortmund

Auf dem Weg zu einem kleinen Lichtblick

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

Eine Trainerdiskussion beim BVB scheint unausweichlich

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

Dortmunds Spielaufbau bleibt ein massives Problem

von Stefan Rommel
Analyse BVB-Zwischenbilanz

Der Dortmunder Motor stottert gewaltig

von Stefan Rommel
Bundesliga

Wieder Mainz! Liga-Krise versaut BVB das Fest

Emre Can

Der Kapitän meldet sich zum Dienst

von Stefan Rommel
Analyse Nationalmannschaft

Nach Österreich-Debakel: Die vier Großbaustellen für Nagelsmann

von Patrick Mayer
Analyse Borussia Dortmund

Die Zwischenbilanz der BVB-Zugänge: Mehr Schein als Sein

von Stefan Rommel
Bundesliga

BVB schlägt in furioser Partie zurück und rettet seine Unschlagbar-Serie

Borussia Dortmund

Schon wieder Startprobleme bei Dortmunds Neuen

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

Der Füllkrug-Transfer und die Folgen

von Stefan Rommel
Analyse Borussia Dortmund

Das sind die großen Probleme des BVB

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

Dortmunds strukturelle Probleme im Zentrum des Spiels

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

Der BVB vor dem Bundesliga-Start: Klappt es diesmal mit dem Titel?

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

Konkurrenzkampf in kleinen Dosen beim BVB

von Stefan Rommel
Bundesliga

Borussia Dortmund besiegt Manchester United beim Sabitzer-Debüt

Bundesliga

Sabitzer beißt sich bei der Frage nach seiner Bayern-Zeit lieber auf die Zunge

Bundesliga

Warum Marcel Sabitzer perfekt ins Dortmunder Beuteschema passt

von Stefan Rommel
Bundesliga

Wechsel perfekt: Sabitzer von Bayern zu Dortmund

Transfermarkt

Mourinho lockt: Sabitzers Rückkehr zum FC Bayern ist praktisch ausgeschlossen

Bayern München

Dämpfer für Marcel Sabitzer: Bayern-Leihspieler steht vor ungewisser Zukunft

von Oliver Jensen