Renato Sanches

Renato Sanches ‐ Steckbrief

Name Renato Sanches
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Amadora (Portugal)
Staatsangehörigkeit Portugal
Größe 176 cm
Geschlecht männlich
Links www.instagram.com/renatosanches35/

Renato Sanches ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Renato Sanches, bürgerlich Renato Junior Luz Sanches, ist am 18. August 1997 im portugiesischen Amadora geboren und aufgewachsen und steht derzeit als Mittelfeldspieler bei Bayern München unter Vertrag. Sein Werdegang ist beachtlich. Seine Eltern Maria das Dores und Renato Sanches wanderten von Afrika nach Portugal aus. Als er fünf Monate alt war, trennten sie sich, der Vater zog sogar nach Frankreich und kehrte erst 2002 wieder zurück. Erst da konnte Sanches getauft werden, weshalb immer wieder über sein wahres Alter spekuliert wurde. Der Fußballverein Benfica Lissabon ließ schließlich ein Knochen- und Gebiss-Test vornehmen, die sein Alter allerdings bestätigten.

Seine Fußballer-Karriere begann er im Alter von fünf Jahren bei den Águias da Musgueira. Als Achtjähriger fegte er mit Dreadlocks über den Platz. 2008 schloss er die Jugendabteilung von Benfica Lissabon ab und durchlief anschließend alle Jugendteams des Klubs. 2014 hatte er dann endlich den ersten Einsatz im Spiel gegen den CD Feirense. Nach einem Jahr in der Reservemannschaft wurde Sanches dann endlich in die erste Mannschaft berufen, allerdings vorerst nur für die Trainingseinheiten. Im Oktober 2015 gab er schließlich im Alter von 18 Jahren sein Debüt in der ersten Mannschaft von Benfica Lissabon.

Im Dezember 2015 erzielte er gegen Académica de Coimbra sein erstes Tor und wurde somit zum jüngsten Torschützen des Clubs im 21. Jahrhundert. Im August 2015, drei Tage nach Vollendung seines 18. Lebensjahres, unterzeichnete Sanches schließlich einen Vertrag bis 2021 mit SL Benfica, der eine Klausel zur Vertragsauflösung gegen eine Ablöse von 45 Millionen Euro beinhaltete, die wenig später sogar auf 80 Millionen Euro erhöht wurde. Knapp zwei Jahre später wechselte Sanches schon zu Bayern München. Aufmerksam wurden die Bayern im Viertelfinale der Champions League 2015/16, als Bayern auf Benfica Lissabon traf und Sanches super ablieferte. Gegen eine Ablösesumme von 35 Millionen wurde der Wechsel besiegelt. Im September 2016 stand er dann erstmals für Bayern München auf dem Platz.

2017 wurde Sanches von Bayern für ein Jahr und die Leihgebühr von 8,5 Millionen Euro in die Premier League zu Swansea City ausgeliehen.

Sanches steht außerdem für die portugiesische Nationalmannschaft auf dem Platz und wurde mit 18 Jahren und 328 Tagen zum jüngsten Fußball-Europameister der Geschichte.

Renato Sanches ‐ alle News

Coronavirus

Ex-Bundesligaspieler Renato Sanches mit Corona infiziert

Bundesliga

Stresstest in der Allianz Arena

von Stefan Rommel
Bundesliga

Renato Sanches beim FC Bayern: Teures Missverständnis und Verlustgeschäft

von Patrick Mayer
Bundesliga

"Es ist geschafft": Sanches wechselt von Bayern zu OSC Lille

Bundesliga

FC Bayern: Renato Sanches unmittelbar vor Wechsel zum OSC Lille

von Malte Schindel
Bundesliga

FC Bayern verhandelt offenbar mit Lille über Wechsel von Sanches

Bundesliga

FC Bayern wegen Renato Sanches und Jerome Boateng gesprächsbereit

Bundesliga

Renato Sanches klagt über Rolle beim FC Bayern: Rüffel von Karl-Heinz Rummenigge

Fußball

Bayerns Torfest beim Heimtest: 6:1 gegen Istanbul - Rüffel für Kovac

Bundesliga

Wirbel bei den Bayern: Transferpolitik, Spielerabreise und ein Machtwort

Bundesliga

FC Bayern: Gareth Bale nein, Renato Sanches ja! Klare Ansagen von Niko Kovac

Bundesliga

FC Bayern: Trainer Niko Kovac fordert mehr Spieler - wer kommt?

von Malte Schindel
Kolumne Bundesliga

FC Bayern München: Die Gewinner und Verlierer der Saison 2018/2019

von Steffen Meyer
Video Bundesliga

Bundesliga: FC Bayern ist Meister - Ribéry, Robben und Sanches treffen

Bundesliga

Kovac jubelt am Bayern-Festtag: 7. Meistertitel mit "Robbery"-Toren

Bundesliga

Bayerns Münchens 5:1-Festtag: Siebter Meistertitel mit "Robbery"-Toren

Bundesliga

FC Bayern: So könnte der Kader der kommenden Saison aussehen

von Florian Ullmann
Bundesliga

FC Bayern München: Renato Sanches will weg - das sagt Trainer Niko Kovac

Bundesliga

Renato Sanches ist "nicht glücklich" und will den FC Bayern wieder verlassen

Champions League

Der FC Liverpool wirft den FC Bayern München aus der Champions League

von Jörg Hausmann
Bundesliga

Renato Sanches: Bayern oder Paris? Niko Kovac will Youngster unbedingt behalten

von Malte Schindel
Bundesliga

FC Bayern gegen Frankfurt: Serge Gnabry fällt wegen Muskelfaserriss aus

Bundesliga

Bayern nutzt BVB-Patzer dank Ribéry - 1:0-Sieg gegen Leipzig

DFB-Pokal

Favoriten erreichen Pokal-Achtelfinale

DFB-Pokal

Bayern ohne Glanz ins Pokal-Achtelfinale: 2:1 in Rödinghausen